Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Zweit Navi

Zweit Navi

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 6:48

Hi, benutzt ihr zum BMW Navi noch ein zweites?

Ich überlege bzw. suche noch einen Halter für mein IPhone und als Navi wäre Waze, Google Maps oder TomTom in der engeren Auswahl.

Beste Antwort im Thema

Ich nutze in Hamburg überwiegend das Handy zum navigieren. Die Streckenempfehlungen sind deutlich besser. Meine neues Auto hat auch kein Werksverbautes Navi mehr da ich die Aufpreise unverschämt finde. Apple CarPlay (bzw. Android Auto) sind für mich um Längen besser.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich nutze nur das von BMW. Ich leg mir ja auch nicht einen zweiten Satz Reifen in den Kofferraum, falsch der ersten Satz mal zu laut ist.

Und ich nehme zusätzlich noch ein Radio mit, falls mir die Musik im fest installierten Radio nicht gefällt.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 7:08

Super, welches wäre das? ;-))

Moin,

ich nutze diesen Halter:

https://www.amazon.de/gp/product/B00HVAA2GO/

Passt sehr schön in meinen AT und vor allem ohne Bohren oder Kleben!

Zudem noch Navigon auf meinem iPhone auf Grund von Blitzerwarnungen, besseren Stauinformationen und aktuellerem Kartenmaterial.

Schöne Grüße

Skaos :D

Easymount

Eine Alternative wäre Brodit (brodit.se).

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:05

Navigon scheint es für das IPhone nicht mehr zu geben.

Ich nutze in Hamburg überwiegend das Handy zum navigieren. Die Streckenempfehlungen sind deutlich besser. Meine neues Auto hat auch kein Werksverbautes Navi mehr da ich die Aufpreise unverschämt finde. Apple CarPlay (bzw. Android Auto) sind für mich um Längen besser.

Ich nutze gelegentlich HERE WeGo auf meinem Android-Handy.

Als Halterung nutze ich die Brodit 854721 ProClip Halterung.

Auf die Brodit-Halterung habe ich die

Herbert Richter HR Halterungsschale Smartphone-MINI PDA Gripper 1 HR-Art.Nr.: 25310 Universal Handy Smartphone Halterung für Geräte mit einer Breite von 59mm bis 89mm aufgeklebt.

Möchtest Du ein Foto haben?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 9:34

Ja bitte,dass wäre super

Zitat:

@herm1947 schrieb am 10. Januar 2019 um 07:52:25 Uhr:

Also ich nutze nur das von BMW. Ich leg mir ja auch nicht einen zweiten Satz Reifen in den Kofferraum, falsch der ersten Satz mal zu laut ist.

In den Antworten finden sich mehrere Begründungen...

Ich habe in meinem AT (bj. 2015) das kleine eingebaute Navi ohne RTTI, und ich nutze öfters mein Android Handy mit Google Maps als "Zweit Navi", je nach Reiseziel.

Begründungen:

- Die Strassenkarten von Google Maps sind actueller

- Die Staumeldungen von Google Maps sind zuverlässiger. Die (TMC) Meldungen vom BMW Navi beziehen sich in den meisten Fällen nur auf Hauptverbindungen, und sind öfters nicht aktuell. Google Maps zeigt mir die aktuelle Verkehrsituation, und zwar auf jeder Strasse, auch in der Stadt oder im Dorf. Dadurch sind die Umleitungen besser, und wird auch die Reisezeit viel genauer berechnet.

- Die Sprachbegeleitung von Google Maps finde ich besser, das heisst ausführlicher und intuitiver.

- Google Maps zoomt automatisch, abhängig von der Geschwindigkeit. Beim BWM Navi muss ich immer selbst zoomen.

Ich habe Google Maps kennengelernt im Ausland. Wenn ich ein Auto miete, benutze ich immer Google. Der zuverlässige Xqisit Handy-Halter ist immer im Reisegepäck dabei:

https://www.amazon.de/.../B00GIHQOG8

Dieser Halter ist einfach auf der Windscheibe zu montieren und wieder abzunehmen, man kan das Handy schnell während der Fahrt einklemmen oder herausnehmen, und es ist sehr stabil. Der Halter ist noch nie von der Windscheibe heruntergefallen, auch nicht bei sehr hohen Temperaturen in Süd-Amerika.

Zurück zuhause geht er wieder direct an der Windscheibe von meinem AT.

Mein nächstes Auto wird sicherlich Android Auto drin haben. Ich werde dann kein eingebautes Navi mehr wählen.

Grüsse aus den Niederlanden.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:24

Wie ist das mit dem Kleber auf dem Saugnapf.

Bei einigen läuft bei hohen Temeraturen, eine klebrige Brühe an der Scheibe runter.

Das Angebot an Navi-Apps für Iphone ist nicht gerade klein. Wenn nach 20 Antworten und dem aufzählen sämtlicher Apps dann doch evtl eine App 1-2 Empfehlungen mehr hat, nimmst du die dann auch einfach so?

Ich denke du suchst hier am falschen Ort, weil...

1: Hier ist das F45/46 Forum. Wäre ein Navi App Forum nicht die bessre Wahl?

2: Google mal nach: "Iphone Navi App" (gleich die ersten 3-5 Treffer in Liste)

3: Wird dir jeder dieser Treffer mehr weiterhelfen als Antworten von hier, da kaum einer neben dem BMW Navi auch noch 2-4 Apps auf dem Tel haben wird und direkt vergleichen kann.

4: Sind die Unterschiede solcher Apps eher in persönlichen Vorlieben zu suchen.

5: Kann man sich diese Vorlieben nur selbst beantworten. Gefällt mir App X dann doch nicht, nehme ich eben App Y, denn niemand zwingt mich nur eine App zu nutzen. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:31

Ich finde es aber auch interessant zu erfahren, ob noch mehr, ein zweites Navi nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen