ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zwischenbericht E 200 T CDI 7-Gang Plus

Zwischenbericht E 200 T CDI 7-Gang Plus

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:33

Ihr Lieben,

seit Februar 2014 ca. 7.500 km äußerst zufrieden zurückgelegt. Verbrauch, durchschnittlich 6,6 Liter seit Abholung gem. Bordcomputer.

Geht auf der Autobahn "wie verrückt"-hab es heute einmal ausprobiert...bei Tacho 210 war immer noch Luft...und seit Kurzem zieht er gleichmäßig von 100 km/h bis 210 gleichmäßig durch. Und es ist noch Luft nach oben-Winterräder müssen runter.:-) In der "S"-Stufe hängt er besonders gut am Gas! Im Stadtverkehr äußerst agil, wendig und spritzig gerade mit Blick auf die Masse:-)

Kurzum-ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Materialqualität im Innenraum nicht ganz an Audi heranreicht.

Aber: Er bietet das abgeschottete und herrliche Benz-Gefühl-einzigartig. Und MIT Stern auf der langen Haube! Wat mut dat mut!

:-)

Hinweis an die Kritiker-der Wagen läuft echt spritzig wie eine "böhmische Orgel".:-) Mehr brauche ich nicht! Und das als ehemaliger Saab-Turbo-Fahrer:-)

Beste Grüße,

mrbean95

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:30

Sorry, hier übertreibe ich nicht. Ihr habt den E 200 CDI nicht verstanden. Außer Frage sind E 500 und Konsorten eine andere Liga, aber darum ging es mir gar nicht.Orientiert Ihr Euch weiter an Euren Messwerten und bleibt glücklich. Ich bleibe es auch.

Ende.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Es steht fest. Ich verkauf den 500er. :rolleyes:

...und steige auf Heizöl um.

Grüße Andy

... kann ich vom 200 CDI auch genauso bestätigen. Sehr zufrieden. Bin vorher Phaeton 3,0 tdi gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

...

Kurzum-ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Materialqualität im Innenraum nicht ganz an Audi heranreicht.

...

Woran machst Du das fest - Geräusche, Haptik oder Optik?

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Es steht fest. Ich verkauf den 500er. :rolleyes:

...und steige auf Heizöl um.

Grüße Andy

tu es nicht, ist nicht Dein Ding!

Wer fährt im Juni noch Winterreifen?

am 5. Juni 2014 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wer fährt im Juni noch Winterreifen?

Ich ...

Die Winterreifen sind ziemlich runter, sodass ich ohnehin im Winter neu benötige. Insofern scheint es mir Sinn zu machen, momentan nicht zu wechseln, sondern die Winterreifen runterzufahren.

Also bei 210km/h erkenne ich (bei meinem) keine Luft mehr nach oben. Da ist schon sehr deutlich Feierabend, wenn es nicht gerade bergab geht.

am 5. Juni 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von flyhighza

... kann ich vom 200 CDI auch genauso bestätigen. Sehr zufrieden. Bin vorher Phaeton 3,0 tdi gefahren.

Was gefällt dir am 200 CDI besser als am 3,0 toi Phaeton?

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Ihr Lieben,

seit Februar 2014 ca. 7.500 km äußerst zufrieden zurückgelegt. Verbrauch, durchschnittlich 6,6 Liter seit Abholung gem. Bordcomputer.

Geht auf der Autobahn "wie verrückt"-hab es heute einmal ausprobiert...bei Tacho 210 war immer noch Luft...und seit Kurzem zieht er gleichmäßig von 100 km/h bis 210 gleichmäßig durch. Und es ist noch Luft nach oben-Winterräder müssen runter.:-) In der "S"-Stufe hängt er besonders gut am Gas! Im Stadtverkehr äußerst agil, wendig und spritzig gerade mit Blick auf die Masse:-)

Kurzum-ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Materialqualität im Innenraum nicht ganz an Audi heranreicht.

Aber: Er bietet das abgeschottete und herrliche Benz-Gefühl-einzigartig. Und MIT Stern auf der langen Haube! Wat mut dat mut!

:-)

Hinweis an die Kritiker-der Wagen läuft echt spritzig wie eine "böhmische Orgel".:-) Mehr brauche ich nicht! Und das als ehemaliger Saab-Turbo-Fahrer:-)

Beste Grüße,

mrbean95

Sehr schöner Bericht, die Erfahrungen kann ich mit meiner Limousine aus 1/2012 nur bestätigen. Dies habe ich hier schon öfter kundgetan. Die meisten Zauderer so glaube ich sind so einen neueren 200er DIESEL mit 7 Gang Tronic Plus noch nie gefahren. Wünsche dir noch viel Freude am Fahren mit dem Wagen. Meine Freude hält auch nach 2 Jahren noch an und da bin ich froh drüber.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:12

"Die meisten Zauderer so glaube ich sind so einen neueren 200er DIESEL mit 7 Gang Tronic Plus noch nie gefahren. " So wird es sein!LG

am 5. Juni 2014 um 21:39

Das wurde ja schon so oft diskutiert :-) jeder soll doch fahren was er will/kann.

Ich bin den E220 CDI mal mit dem 7G+ gefahren.

Aber wenn man vom 350 CGI aussteigt, macht das nunmal kein Spaß (oder höherer Motor).

Ich wünsche allen viel Spaß mit euren 'porsche-turbos' :

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

"Die meisten Zauderer so glaube ich sind so einen neueren 200er DIESEL mit 7 Gang Tronic Plus noch nie gefahren. " So wird es sein!LG

Die meisten die hier posten die 200er Heizöl-Heizung würde spritzig und agil fahren und voll am Gas, äähh Öl hängen, sind noch nie 320 (211er) 350er oder 500er o.ä. gefahren.

Dennoch viel Spaß mit dem Dickschiff.

Gruß Andy

Ich denke auch - in der Limo mag der 200er CDI ja gehen, wenn man die Automatik auf "S" stellt, aber im Kombi wird es zäh. Hatte selber einen aktuellen 200er CDI in einer Limo. Zum Alltagsgebrauch völlig ausreichend. Aber beim kurz mal Überholen war es einfach zu wenig um gefahrlos mal vorbeizuziehen. Das ist einfach so. Das sollte man halt wissen. Ich brauch mir den Wagen nicht schönreden. Bin kürzlich den neuen 400er Benziner gefahren. Mein Eindruck: "Mein Gott wie phantastisch ist dass den? Bumms in jeder Lage. Spritverbrauch unter 10 Liter. So was will ich auch". Ihr seht alles ist relativ.

Wer mit dem 200er Diesel glücklich ist - warum nicht. Die Einstiegsmotorisierungen waren noch nie verkehrt. Aber manche Dinge die mit einem stärkeren Motor mühelos machbar sind gehen da halt nicht.

Es kommt drauf an was man will und was einem wichtig ist. Ewig hinter "Schleichern" und LKW`s oder Spritsparweltmeistern herzuckeln ist halt nicht mein Ding. Sonst kann ich Bus fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zwischenbericht E 200 T CDI 7-Gang Plus