Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zylinderkopfdichtung defekt

Zylinderkopfdichtung defekt

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:35

Weiss nemme weiter!!!

 

So, jetzt hat sich mein schlimmster Verdacht wiedermal bestätigt!! Zu meinem Entsetzen musste i heut leider feststellen dass doch die Zykodi am Arsch is! Hat heut sogar noch stärker gedampft als gestern, u dann hab i erstmal nommel nach dem Öl u Wasser geguckt, u siehe da, der Ausgleichsbehälter war nur noch halbvoll, u der Ölmessstab war mit ner Wasser/Öl Emulsion verdreckt....

Was mich allerdings total sauer macht, u ich auch net richtig kapier is die Tatsache, dass es ja schon die 2.te!! Kopfdichtung is....u die wurde (erst) vor vielleicht 50.000km gewechselt! Dazu kommt dass mein Fahrstil alles andere als rabiat is! Glaub i werd der Werkstatt erstmal gehörig die Meinung geigen!

Jetzt is natürlich guter Rat teuer....was soll i machen?? Soll i in den Wagen nommel nen paar hundert € investieren, oder ihn lieber schweren Herzens für nen paar € an nen Teilehändler abdrücken??? Der dürfte sich wiederum sicherlich freuen, da an dem Wagen fast alles was zu wechseln geht, bereits ersetzt wurde....unter anderem hab i ihm erst vorletzten Monat ne neue Euro2 Auspuffanlage für fast 800 Steine gegönnt! Was mach ich jetzt nur??? Weiß echt nemme weiter!!!

 

Hoffe auf eure Ratschläge!

Ähnliche Themen
19 Antworten

ZKD

 

Bei uns hier (Nbg-Fth) könnte ich dir eine günstige Werkstatt nennen.

Was hattest du denn gezahlt beim ersten mal??

Selber machen ist auch kein Problem.

Man kann davon ausgehen, das die Wrekstatt nicht kontrolliert hat, ob der Kopf plan ist.

Ansonsten ,wenn alles neu ist, machen lassen. Oder selbst machen.

Sam

am 9. Mai 2007 um 19:45

Darum sage ich immer, wenn der Kopf unten ist, dann soll er auch geplant werden! Egal ob verzogen oder nicht, es geht um die Oberflächenqualität!

Yepp, bin der selben Meinung

also auf keinen fall an den teile händler...

wenn du die kohle hast geh zu ner zuverlässigen werkstatt und lass es machen... mit 400€ bist ja eig immer dabei... was kostet der wechsel eig. bei VAG?

kannst auch der alten werkstatt mal die meinung geigen und evtl nen rabatt heraushandeln.... evtl lenken se ein... was ich nicht glaube...

 

tut mir leid für dich

gruß

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 14:10

Erstmal vielen Dank für eure Tips! Also i war heut morgen bei ner freien Werkstatt, u der hat gemeint es läge preislich so zwischen 500-700 €....das kommt mir aber bissl zu viel vor, oder täusch ich mich u es is wirklich so sauteuer??? Weiß nimmer was i letztes Mal in der V.A.G. Werkstatt gezahlt hab, glaub aber fast net ganz so arg viel! Das mit dem Kopf kontrollieren ob er plan is ist ne sehr gute Vermutung, das hat sich der letzte bestimmt gespart;)!

am 10. Mai 2007 um 14:13

also ich hab bei euromaster mal nur, so 200-300 gezahlt

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:07

ups....also da scheint es ja gewaltige Unterschiede zu geben! Werd i mich jetzt in nächster Zeit mal bissl umhören!

Kommt natürlich auch drauf an, welchen Motor man hat.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:27

hab heut bei ner freien Werkstatt gefragt, u der hat mir dann nen Kostenvoranschlag gemacht. Kam hierbei "gerade mal" auf 429 €, inkl. allen Betriebsmitteln bzw. Flüssigkeiten. Ist aber bereits ein Rabatt von 10% auf alle Teile enthalten.....bei ner VAG zahl i bestimmt einige 100 € mehr. Was meint ihr zu dem Preis??? Soll i es dort machen lassen?

wenn der kopf geplant wird und auch alles sonst was wichtig ist gemacht wird ist das ok, meiner meinung nach

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 11:21

jep, wird dann au mitgemacht! Das is ja meine Vermutung dass sich die Werkstatt das das letzte mal gespart hat;)!

am 11. Mai 2007 um 12:06

Man kann es sich auch sparen, solange der Kopf nicht verzogen ist ;)

@Mc0815

ist auf der Reparatur vielleicht noch Garantie drauf ? 2 Jahre sind Pflicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen