ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zylinderkopfdichtung neu Motor startet nicht

Zylinderkopfdichtung neu Motor startet nicht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. April 2024 um 16:16

Hallo!

Ich habe beim W210 220CDI BJ 2002 die Zylinderkpfdichtung erneuert.

Der Motor startet nicht.

Was könnte die Ursache sein.

Diesel ist an den Einspritzleitungen - habe eine Einspritzleitung geöffnet und es kommt Diesel.

Wenn ihr eine Idee habt, wo ich weitersuchen kann, freue ich mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Franz

Ähnliche Themen
5 Antworten

Steuerzeiten korrekt?

Alle Stecker wieder am richtigen Platz?

Selbst gemacht oder in einer Werkstatt gewesen?

Themenstarteram 20. April 2024 um 18:08

Danke für deine Antwort!

Ich habe alles selbst gemacht.

Habe auf OT gestellt, das Nockenwellenrad wieder in gleicher Position eingebaut. Alle Stecker wieder angesteckt.

Sollte alles passen.

Habe ca. eine Minute gesartet - nichts.

Lass mal länger orgeln. Das dauert teilweise mehrere Minuten. Ist kein Scherz. Zwischendurch den Starter abkühlen lassen.

 

Kannst du per Startautomatik machen. Nach jeweils zwei Versuchen 30 Sekunden abkühlen lassen.

 

Schau aber, dass deine Batterie voll ist.

Du hast die Einspritzleitungen an den Einspritzdüsen geöffnet und da kommt Diesel? Während des "Startvorganges" kommt da "unter Druck" stehender Diesel raus?

Das ist noch ein Motor mit Einspritzpumpe und Einspritzdüsen?

Wenn die Elektronik die "Start Freigabe" gibt, Diesel kommt, dann sollte ein Dieselmotor auch starten!

Einfach weiter probieren bis eventuell die Brennräume mit Diesel gefüllt sind und es schlimmstenfalls zum "Hydraulikschlag" kommt, halt ich nicht für sinnvoll!

Einspritzdüsen oder Glühstifte entfernen und prüfen wieviel Diesel vielleicht schon in den Brennräumen steht.

Wie joshsteppen schon geschrieben hat, stimmt der Spritzbeginn (Grundeinstellung) der Einspritzpumpe??

Das hat nichts mit der Position der Nockenwelle zu tuen, die Einspritzpumpe musst du "Separat" betrachten.

MfG Günter

Ist das nicht ein Common Rail? Der hat doch gar keine ESP, sondern eine Hochdruckpumpe und Injektoren.

Das Absaufproblem gibt es eigendlich auch nicht, naja

CD reagieren extrem empfindlich auf Luft im System. Baut sich der Druck in der Hochdruckleitung nicht auf, dann misst das der Druckgeber und das Motorsteuergerät schaltet die Injektoren nicht frei.

Ich würde mal die Leckölmenge messen. Schon ein defekter Injektor kann dafür sorgen, dass der notwendige Druck nicht aufgebaut wird.

 

P.S. wie reagiert er auf Startpilot?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zylinderkopfdichtung neu Motor startet nicht