ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Keine Interessen auf meine Anzeige. Habt ihr tipps

Keine Interessen auf meine Anzeige. Habt ihr tipps

Themenstarteram 4. März 2024 um 11:51

Moin ich habe mein Auto jetzt schon länger auf mobile der Preis scheint gut zu sein aber irgendwie melden sich keine Interessenten. Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte ?

Hier ist die Anzeige

 

Seat Leon Cupra ST ..ACC..pano..carplay Android auto

 

Preis: 19.900 €

 

https://link.mobile.de/WsMNJchV5gSaNQBbA

Ähnliche Themen
34 Antworten

JA, dann ist er zu teuer.

Privatanbieter müssen deutlich günstiger als Händler sein und auf der Seite 1 erscheinen mit "sehr gutem Preis" um eine Chance zu haben.

Bilder sind auch echt schlecht, zu dunkel, im Schatten usw.

Die Bilder zeigen Details wie im Prospekt. Das ist gut für Leute, die den Seat nicht kennen.

Aber kein Hingucker, um sich von anderen Cupra ST abzuheben.

Ich würde mir 'normale' Fotos wünschen: in das Innere, mit Ganzaufnahme vom Fahrersitz und Lenkrad, vielleicht 1x den leeren Kofferraum. Die Rückbank ist ja auf einem Foto auch drauf, das ist o.k., könnte aber auch von etwas weiter weg fotografiert werden. Bringt bessere Perspektive IMHO.

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:52

Ok also neue Fotos. Werde ich die Tage Mal ausprobieren

Ein ganz heißer Tip: Preis....

Preis muss "Seite 1" und "sehr gut" sein. Sonst gewinnen die Händler mit Gewährleistung.

du könntest eine Gebrauchtwagenversicherung mit anbieten. Geht auch privat. Das wäre sicherliche in echter Vorteil.

Die Bilder sind zu dunkel.

Das vollgeregnete Pano schreckt ab.

Das muss von innen mit blauem oder weißblauem Himmel fotografiert werden.

Stelle das Auto vor eine graue / dunkle, moderne Fassade. Am Wochenende sollte sich ein Bürogebäude finden lassen wo man das machen kann.

Außenbilder aus Höhe der Motorhaube machen, nicht von oben.

Die Innenbilder sind von der Perspektive her tragbar, aber viel zu dunkel. Alle wollen den Fahrersitz mit äußerer Sitzwange und das ganze Knöpfespielzeug am Armaturenbrett sehen.

Mich persönlich schrecken "99.000 KM" ab. Das schreit für manche nach Dealer und gedrehtem Tacho.

Aber das ist eben so, unter 100.000 zu sein ist ebenfalls gut.

Erwähne die nachvollziehbaren Kilometer gleich am Anfang, sollten sie wirklich anhand von Rechnungen nachvollziehbar sein.

Bei der Auflistung der Extras würde ich die besonderen Sachen am Anfang auflisten und den Standard dann anschließend.

Die Preise fallen längst wieder.

20.000 Euro würde ich nicht für solche Heizerautos mit 9 Jahren auf dem Buckel ausgeben. Zumal mit DSG.

Neu kostet so etwas heute mit 5 Jahren Garantie 47.000 Euro. Nach 9 Jahren noch kanpp die Hälfte? Das sehe ich nicht. Eher nach 4-5 Jahren.

Nehme die Annonce sofort raus, mache Top-Bilder und biete dann zu einem sehr guten Preis an.

Den Preis nun nach und nach zu senken, verbrennt deine Annonce eher.

Good luck!

jemand der so ein Auto sucht, sucht genau das. Der weiß wie ein 280er Cupra aussieht. Du müsstest auf deinen Fotos den Wagen herausstellen, den guten Zustand zeigen, das Besondere. Nichts davon sieht man. Alles Dunkel, wie bereits mehrfach erwähnt.

Außerdem schaut die Anzeige nicht sonderlich sortiert aus. Als Auszählung strichte oder nix oder doch Punkte? Was nun? Schreibe nicht von der Felge mit dem Kratzer: entweder ein ordentliches Foto oder der pot. Käufer findet den Kratzer selber, wenn er es bis zu Dir geschafft hat. Das bedeutet nicht, dass alles Negative im Inserat verschwinden soll, aber so nicht. Das mit dem Preis wurde ja schon erwähnt.

Viel Erfolg.

Zitat:

@marceloQ5 schrieb am 4. März 2024 um 12:51:13 Uhr:

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte ?

Hallo Marcelo,

ich würde sagen so im Kern drei Faktoren:

  • 20% Kein Allrad in der Leistungsklasse
  • 15% Weiß ist keine Modefarbe mehr. Die Zeit ist vorbei.
  • Die weißen Fahrzeuge stehen sich platt.

    • 65% Zu Teuer: zum Vergleich

    https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

    Schönes blau, Allrad, 20 PS, 2 jahre Jünger, 25TKM weniger, vom Seat Händler

     

    Vergleich Dein Fahrzeug einfach mit anderen am Markt. Selbst wenn man die Farbe, Gewährleistung und Allrad rausstreichst kriechst deutlich jüngere Fahrzeug zu dem Preis.

    Schau mal hier z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

    Ich sehe das Fahrzeug zwischen 15.500 und 16.500€; vielleicht mit Glück bei 17.000€.

    Viele Grüße

Meine Vermutung. 280PS. Braucht halt heutzutage einfach keiner, ich glaube die Vernunft der Menschen siegt einfach.

280PS in einer Giulia Q4 schon, in einem Seat nicht.

Zitat:

@Cabrio_Fahrer schrieb am 4. März 2024 um 18:54:45 Uhr:

 

  • 15% Weiß ist keine Modefarbe mehr. Die Zeit ist vorbei.
  • Die weißen Fahrzeuge stehen sich platt.

Wir haben gerade zwei Neuwagen geholt, in weiß perleffekt. Weil wir in den letzten Jahren die Erfahrungen mit deutlich weniger Aufheizung im Sommer gemacht haben.

Dazu sieht weiß perlffekt auf diesen Autos schöner als die dunkleren Farben, die Form kommt besser zur Geltung.

Bei einem gewöhnlichen weiß als Unilack würde ich auch eventuell andere Farbe in Betracht ziehen.

Themenstarteram 4. März 2024 um 22:54

Zitat:

@Cabrio_Fahrer schrieb am 4. März 2024 um 18:54:45 Uhr:

Zitat:

@marceloQ5 schrieb am 4. März 2024 um 12:51:13 Uhr:

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte ?

Hallo Marcelo,

ich würde sagen so im Kern drei Faktoren:

  • 20% Kein Allrad in der Leistungsklasse
  • 15% Weiß ist keine Modefarbe mehr. Die Zeit ist vorbei.
  • Die weißen Fahrzeuge stehen sich platt.

    • 65% Zu Teuer: zum Vergleich

    https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

    Schönes blau, Allrad, 20 PS, 2 jahre Jünger, 25TKM weniger, vom Seat Händler

     

    Vergleich Dein Fahrzeug einfach mit anderen am Markt. Selbst wenn man die Farbe, Gewährleistung und Allrad rausstreichst kriechst deutlich jüngere Fahrzeug zu dem Preis.

    Schau mal hier z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

    Ich sehe das Fahrzeug zwischen 15.500 und 16.500€; vielleicht mit Glück bei 17.000€.

    Viele Grüße

Danke für die Antwort aber beide Autos mit schlechterer Ausstattung Abstandstempomat z.b.

 

Etwas günstiger muss ich wohl werden das stimmt wohl, aber tiefer als 18-19k sehe ich keine mit vergleichbarer austattung.

Außerdem habe ich es nicht eilig Auto ist abgemeldet.

 

Themenstarteram 4. März 2024 um 22:56

Vielen Dank für alle Antworten bis jetzt, werde die Anzeige die Tag, wenn besseres Wetter ist etwas auffrischen.

Und wie soll man ein abgemeldetes Fahrzeug probefahren? Noch ein Nachteil der viele Abhalten wird..

So wird das nichts.

So leid mir das tut, aber das ist ein 14.999 Euro-Auto.

Trotzdem natürlich viel Erfolg beim Verkauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Keine Interessen auf meine Anzeige. Habt ihr tipps