ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover sport Kaufberatung

Range Rover sport Kaufberatung

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 16. März 2024 um 22:58

Hallo an alle in die Runde.

Ich beabsichtige mir einen RR sport 3.0 V6 Kompressor Autobiographie, Benziner mit 340 PS zu kaufen.

Ich werde Ihnen sehr dankbar wenn Ihr mir paar Ratschläge und eure Erfahrungen auf den Weg gibt. Also, wie gut und zuverlässig sind diese Motoren, dieser denn ich im Visier habe, hat erst 117.000 Kilometern auf dem Tacho, ist aus erster Hand, regelmäßig gewartet und soll 31.900€ kosten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Benutz bitte mal die Suchfunktion und wenn dann noch Fragen sind,fragen.

Zitat:

@Anisd schrieb am 16. März 2024 um 23:58:09 Uhr:

Hallo an alle in die Runde.

Ich beabsichtige mir einen RR sport 3.0 V6 Kompressor Autobiographie, Benziner mit 340 PS zu kaufen.

Ich werde Ihnen sehr dankbar wenn Ihr mir paar Ratschläge und eure Erfahrungen auf den Weg gibt. Also, wie gut und zuverlässig sind diese Motoren, dieser denn ich im Visier habe, hat erst 117.000 Kilometern auf dem Tacho, ist aus erster Hand, regelmäßig gewartet und soll 31.900€ kosten.

Was ist das für ein Baujahr, Farbe, Ausstattung? Ohne diese Angaben wird es schwer was zu sagen.

Och, man kann auch so schon was sagen, die Farbe ist sogar relativ uninteressant. :D:D

 

Der 3l SCV6-Benziner z.B. hat keinen schlechten Ruf und fällt nicht durch Motorschäden oder andere Probleme auf. Generell haben die Benziner bei LR/RR einen guten Ruf.

Beim V6-Benziner sollte man auf Geräusche/Klappern der Steuerkette achten. Die zu machen ist teuer und aufwändig.

 

Ansonsten die klassischen Merkmale bei Gebrauchten: plausibles Scheckheft, Abnutzung vs. KM-Leistung, Luftfederung ohne Fehler mehrfach hoch/runter, Fehlermeldungen im Display und ggf. ausgelesen, Geräusche/Vibrationen/Bremsen/Lenkung bei Probefahrt uvm.

 

Jemanden mitnehmen, der etwas von Autos generell versteht.

 

Achtung: Das ist ein Fahrzeug der Luxusklasse und nicht ohne Folgekosten. Generell sollte man für Folgekosten finanzielle Luft haben und dabei bedenken, dass sich nicht jede (günstige) Werkstatt um die Ecke rantraut bzw. sogar LR/RR ablehnt. Die Markenpaläste nehmen extreme Stundensätze und haben oft auch keinen Bock auf Gebrauchte oder ältere Fahrzeuge.

Themenstarteram 17. März 2024 um 22:17

Zitat:

habe doch alles beschrieben, aber unten zwei Bilder auf denen ist alles zu lesen.

@BlackLandySC schrieb am 17. März 2024 um 08:03:51 Uhr:

Zitat:

@Anisd schrieb am 16. März 2024 um 23:58:09 Uhr:

Hallo an alle in die Runde.

Ich beabsichtige mir einen RR sport 3.0 V6 Kompressor Autobiographie, Benziner mit 340 PS zu kaufen.

Ich werde Ihnen sehr dankbar wenn Ihr mir paar Ratschläge und eure Erfahrungen auf den Weg gibt. Also, wie gut und zuverlässig sind diese Motoren, dieser denn ich im Visier habe, hat erst 117.000 Kilometern auf dem Tacho, ist aus erster Hand, regelmäßig gewartet und soll 31.900€ kosten.

Was ist das für ein Baujahr, Farbe, Ausstattung? Ohne diese Angaben wird es schwer was zu sagen.

RR
RR
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover sport Kaufberatung