ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf MB C-Klasse Hybrid

Verkauf MB C-Klasse Hybrid

Themenstarteram 28. März 2024 um 4:23

Hallo,

ich verkaufe derzeit im Auftrag einer Witwe den vier Jahre alten C-Klasse-Hybriden von MB ihres Ehemannes.

Ich schätze den Wert auf zwischen 20 und 30 T€.

Wie verkaufe ich den am besten?

Ich kenne mich in diesem Marktsegment überhaupt nicht aus und lege Wert auf Seriosität, weshalb ich versuchen will ebay-Kleinanzeigen inkl. Letzte-Preis-Geschwurbel zu umgehen.

Ich hätte auch die Möglichkeit, den PKW in die Schweiz zu überführen und dort zu verkaufen.

Lohnt sich das eventuell?

Vielen Dank für Eure Hilfen !

Gruß Lupo

Ähnliche Themen
6 Antworten

Alles hier schon zigmal beantwortet.

Ein solches Fahrzeug ist i.d.R. in einer Markenwerkstatt gewartet. Dort würde ich nachfragen. Man kennt den Wagen und den Kunden und kann in etwa einen fairen möglichen Erlös auf dem freien Markt nennen. Dann hätte man erstmal einen Anhaltspunkt.

Dann natürlich Aufkäufer wie HUK oder WKDA anfragen.

Oder...Die Daten des Fahrzeugs bei Mobile eingeben in die Suchmaske und die Preise von ähnlichen Fahrzeugen erfahren.

Wie der Gebrauchtwagenmarkt ist in der Schweiz, kann ich leider nicht beurteilen. Skandinavien soll sich lohnen, weil da die Steuern so hoch sind.

Das Preisniveau in der Schweiz ist schon deutlich höher. Aber du musst Zoll bezahlen und die Zulassung dort glaube kaum das sich das wirklich lohnt.

Am Ende wirklich den örtlichen MB Händler fragen ob er den Wagen ankaufen will oder eben " Wir kaufen dein Auto".

Mag sein das es weniger gibt als von Privat aber macht eben auch viel weniger Ärger ( also viel , wirklich sehr viel weniger Ärger ;))

Zitat:

 

Ich schätze den Wert auf zwischen 20 und 30 T€.

Das ist ein großer Unterschied zwischen 20 und 30k.

Privat für 20k wird vielleicht möglich sein.

30k ohne Garantie oder Gewährleistung als Privater wirst auf dem Wagen sitzen bleiben.

Der große Irrtum ist leider immer, als Privater den selben Betrag wie ein Händler zu wollen.

einen Tag Urlaub nehmen und VORHER 20 Minuten Recherche bei google, wo regional in der Gegend die Aufkäufer sitzen. Das können große und kleine Händler sein. 5-78 sollten genügen. Deutsche und Ausländer, egal... hinfahren, zeigen, verhandeln und ab zum nächsten. Am Nachmittag dann an "den besten Preis" verkaufen. Fertig.

Mal die Daten wir kaufen dein Auto eingeben und dann mal schauen wie die die Angaben bewerten. Dann hast du schon mal ein Gefühl wo das Fahrzeug in etwa steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkauf MB C-Klasse Hybrid