ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wer kann in HH den Fehlercode auslesen?

Wer kann in HH den Fehlercode auslesen?

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 9:38

Moin moin, ich wollte fragen ob es in Hamburg Bastler gibt die zufällig auch nen OBD besitzen und den Fehlercode auslesen können für nen schmalen Groschen? Ich hatte ja nen Marder drin und seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und nach durchschauen habe ich keine defekte gesehen. Nur halt die Dämmung ist hin. Der freundliche will 60 Neuronen haben und da dachte ich, ich frag mal ob es hier jemand gibt der das auch machen kann

Ähnliche Themen
12 Antworten

Autel App 200 kaufen und alles selbst machen ;)

Von ddt4all halte ich nichts.

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 14:57

Zitat:

@ULFX schrieb am 12. Juli 2023 um 13:27:13 Uhr:

Autel App 200 kaufen und alles selbst machen ;)

Von ddt4all halte ich nichts.

Na es muss jetzt schnell gehen da der TÜV ruft. Klar habe ich das mit meinem Omega auch Jahre lang selber gemacht. Nur hier war die Frage ob das in Hamburg einer auch kann, bevor ich mir das jetzt alles kaufe. Und die App alleine reicht nicht. Dazu muss der passende OBD Adapter gekauft werden

Die App ist inkl Interface und 1 Markenpaket, vom Können her entspricht die dem Autel MX808.

Ich bin mittig zwischen HB und HH, eher zu weit weg, sonst hätte ich den mal eben angestöpselt...

Kommt das denn jetzt auf 1, 2 Tage an? Viel länger braucht eine bestellung doch nicht!?

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 16:42

Hab jetzt runtergeladen und nen OBDII bestellt den Texas mir empholen hat

Das ddt4all oder Pyren, oder wie das heißt? Paß bloß auf damit, 1 falscher Klick und es wird teuer!

N User dort hat sich sein MediaNav oder Display beim rumspielen damit zerschossen und darf jetzt 1500€ löhnen.

Dacia kriegt es nicht wieder hin und nur ein Neugerät hilft da. Von solchen Sachen liest man öfters da,meist ist aber was zu retten. Manchmal eben nicht.

Zum Codieren muß bei ddt4all erst in den Expertenmodus gewechselt werden, der ist beim Start nicht aktiv. Fehlerauslesen geht so.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 11:54

Sooo ausgelesen ist die Dame und es ist der Code 0118. Also der Kühlmitteltemperatursensor.

 

Jetzt die Frage wo sitzt der genau?

Kann es sein das der einen weg hat weil die Motorhaube Dämmung auf dem Motorblock lag und ich das erst nach der Motorleuchte gesehen habe? Oder sitzt der irgendwo hinten oder an der Seite? Und es wurde was vom Marder angeknabbert oder ausgerissen?

Müsste rechts am Kopf sitzen im Plastikgehäuse.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 12:13

So danke, gerade selber gefunden wo er sitzt.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 6:21

Ich wollte mir jetzt nen neuen Temperatursensor bestellen und irgendwie sehen die alle anders aus als der den ich hier als diesen identifiziert habe. Der schaut beim Händler eher nach Nockenwellensensor aus. Daher bin ich jetzt etwas irritiert.

Wenn ich bei mir den Stecker abziehen geht sofort die Motorleuchte an und der Code P0118 für Kühlmitteltemperatur kommt und lässt sich auch nicht zurück setzen. Erst wenn der Stecker wieder drauf ist kann ich den Fehler löschen.

Kann es sein das die zusammen hängen? Bzw wenn der Nockenwellensensor defekt ist er auch den Fehler anzeigt P0118??

1000037512
1000037508
1000037514
+4

Wenn du den NWS abziehst kommt der P0118?

Vielleicht nutzen die eine gemeinsame Leitung.

Dafür muss man in den Stromlaufplan gucken oder jemand weiß es aus Erfahrung.

Ich steige hier mal aus, da du das auch bei den Dacianern postest und mit Texas einen guten Ansprechpartner hast, denke ich macht es keinen großen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wer kann in HH den Fehlercode auslesen?