- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Zylinderkopf rechts RRS V8 Supercharged 508PS
Zylinderkopf rechts RRS V8 Supercharged 508PS
Hallo Leute,
Suche einen rechten Zylinderkopf für meinen RRS 5.0 V8 Supercharger Bj. 10.2009
Habe gerade die Nachricht von meinem Motorenbauer erhalten, daß dieser einen Riß hat bis in die Wasserkanäle.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Günther aus Bayern
Ähnliche Themen
12 Antworten
Am besten bei kleinanzeigen schauen..
Sonst neu über LR..
Zylinderköpfe für den V8 sind bei LR absehbar nicht lieferbar.
Ich lasse gerade meinen 5 l V8 in Polen komplett revidieren. Die haben auch überholte Zylinderköpfe.
Wenn du mir deinen Klarnamen und eine E-Mail-Adresse sendest per PN, vermittele ich dir den Kontakt.
@gseum
Hallo,
erstmal einen schönen Ostersonntag und Danke für die Antwort.
Kann Dir leider keine PN senden, da ich nicht weiß wie und finde auch nix oder einfach zu doof.
Gruß aus Bayern
[Telefonnummer von MT entfernt, sowas bitte per PN austauschen.]
@Guenther69
siehe Bilder:
auf „gseum“ klicken
dann oben rechts auf das Symbol
nun öffnet sich das Email Programm und Du kannst die „PN“ an gseum schreiben.
Grüße
Jo, danke. Kontakt schon erfolgreich vermittelt. ;)
Hallo Leute,
Zylinderkopf erfolgreich gefunden.
Danke an gseum.
Danke an berlinrobbi für die Info zur PN.
Wenn a fertig ist das Schmuckstück, folgen Bilder.
Grüße aus Bayern
Günther
TOI TOI TOI !!!!!
Zitat:
@gseum schrieb am 27. März 2024 um 17:26:08 Uhr:
Zylinderköpfe für den V8 sind bei LR absehbar nicht lieferbar.
Ich lasse gerade meinen 5 l V8 in Polen komplett revidieren. Die haben auch überholte Zylinderköpfe.
Wenn du mir deinen Klarnamen und eine E-Mail-Adresse sendest per PN, vermittele ich dir den Kontakt.
Kann man den Motor bedenkenlos mit 60'000km kaufen oder auf was sollte man achten?
Die 5l V8 hatten Probleme mit minderwertigen Kettenspannern und Gleitschienen. Wenn die gewechselt wurden, ist kein weiteres Problem zu beachten. Wichtig ist deshalb, auf (Nicht)-Klappern/Rasseln der Ketten zu achten. Wenn es keinen Nachweis gibt, über den Wechsel, ist das auf jeden Fall ein offener Punkt, der gemacht werden sollte und nicht ganz billig ist. Beim Verhandeln berücksichtigen.
Die Revision meines Motors war notwendig aus Eigenverschulden. Ich hatte bei einer Reparatur leider Fremdstoffe in die Ölwanne gebracht, die den Ölkreislauf verstopft haben.
Edit: Beim Supercharger verschleißt noch eine Kupplung zwischen Riemenscheibe und Kompressorlüfterrad. Kein großes Ding, die zu wechseln.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. April 2024 um 08:31:42 Uhr:
Die 5l V8 hatten Probleme mit minderwertigen Kettenspannern und Gleitschienen. Wenn die gewechselt wurden, ist kein weiteres Problem zu beachten. Wichtig ist deshalb, auf (Nicht)-Klappern/Rasseln der Ketten zu achten. Wenn es keinen Nachweis gibt, über den Wechsel, ist das auf jeden Fall ein offener Punkt, der gemacht werden sollte und nicht ganz billig ist. Beim Verhandeln berücksichtigen.
Die Revision meines Motors war notwendig aus Eigenverschulden. Ich hatte bei einer Reparatur leider Fremdstoffe in die Ölwanne gebracht, die den Ölkreislauf verstopft haben.
Edit: Beim Supercharger verschleißt noch eine Kupplung zwischen Riemenscheibe und Kompressorlüfterrad. Kein großes Ding, die zu wechseln.
Hatte nen Ingenium Diesel als Firmenfahrzeug. An Hersteller Service Vorgaben gehalten und ab 160'000km fings an zu rasseln. Öl zu dünn, Intervall zu lang. Auto hat jetzt 242'000km drauf und ist KURZ vor dem auseinander fliegen. Revision lohnt sich nicht bei dem Fahrzeugwert mehr.
Beim 5 Liter war meine Idee privat was mit wenig Laufleistung <50'000km zu kaufen und dann strikt ein 0w30 oder später gar 0w40 zu verwenden. Hab damit in anderen Motoren positive Erfahrungen gemacht und möchte eben genau das was dem Diesel passiert ist ein wenig vorbeugen
Bei meinem 5.0 SC L405/ 2014 ist es sogar 0W/20 .Wurde umgeölt von JLR in 2022 bei einer Regel-Inspektion. Gruß
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 30. April 2024 um 15:34:10 Uhr:
Bei meinem 5.0 SC L405/ 2014 ist es sogar 0W/20 .Wurde umgeölt von JLR in 2022 bei einer Regel-Inspektion. Gruß
Ja genau deswegen meine ich. Ist einfach zu dünn, kann mir jener erklären was er will es geht nur um Emissionen, weniger Verbrauch der Rest geht hinüber.
Motor wurde vor 15+ Jahren entwickelt, damals gabs sowas noch nicht. Ich würde die Finger vom 20er lassen für so ein Monster Aggregat. Wird eh oft sportlich bewegt in den meisten Fällen und dann noch im Sommer bei 30+ Grad