ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. (1.6FSI) Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, Falschluft?

(1.6FSI) Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, Falschluft?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 14:01

Zitat:

@Chay schrieb am 15. Mai 2024 um 16:01:37 Uhr:

Hallo,Ihr Lieben

mein Auto macht wieder Probleme. Ich bin von der Autobahn runtergefahren und an der Ampel hat die Motor-Kontroll-Leuchte geblinkt. Nach dem Weiterfahren ist sie ausgegangen. Das Fahrzeug hat nicht geruckelt und es gab keinen Leistungsverlust. Am nächsten Tag ist die blinkende MKL wieder gekommen. Ich habe an der Ampel gestanden und meinen Fuß auf dem Bremspedal gelassen, weil ich am Berg stehe.und die MKL hat weiter geblinkt bis sie an geblieben ist und das Blinken ist verschwunden sobald ich weiter gefahren bin.

Habe gestern die zündkerze und zündspule untereinander getauscht aber der fehler ist nicht gewandert.

Und wenn ich das öldeckel bei laufenden motor öffene zieht er luft rein und läuft der motor unrund für paar sekunden und die drehzahl steigt auf 1100U/PM und sinkt wieder auf normal.

Daten zum Fahrzeug:

2005 Volkswagen Golf 5 1K1 1.6 FSI (BLP)

KM- Stand:174044 KM

Fehlercodes:

P0441/16825/001089 - Tankentlüftungssystem: Durchsatz fehlerhaft

17887/P1479/005241 - Unterdrucksystem Bremse mechanischer Fehler

P0302/16686/000770 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt

Die Werkstatt sagt, es könnte eine verstopfte Einspritzdüse oder ein Problem mit dem Hydrostößel sein was für mich kein sinn ergibt weil das auto problemlos ohne blinkende MKL fährt und das problem tritt nur im stand

PS: Ich entschuldige mich für vorhandene grammatik fehler

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 14:04

Zitat:

@Chay schrieb am 15. Mai 2024 um 16:01:37 Uhr:

Hallo,Ihr Lieben

mein Auto macht wieder Probleme. Ich bin von der Autobahn runtergefahren und an der Ampel hat die Motor-Kontroll-Leuchte geblinkt. Nach dem Weiterfahren ist sie ausgegangen. Das Fahrzeug hat nicht geruckelt und es gab keinen Leistungsverlust. Am nächsten Tag ist die blinkende MKL wieder gekommen. Ich habe an der Ampel gestanden und meinen Fuß auf dem Bremspedal gelassen, weil ich am Berg stehe.und die MKL hat weiter geblinkt bis sie an geblieben ist und das Blinken ist verschwunden sobald ich weiter gefahren bin.

Habe gestern die zündkerze und zündspule untereinander getauscht aber der fehler ist nicht gewandert.

Und wenn ich das öldeckel bei laufenden motor öffene zieht er luft rein und läuft der motor unrund für paar sekunden und die drehzahl steigt auf 1100U/PM und sinkt wieder auf normal.

Daten zum Fahrzeug:

2005 Volkswagen Golf 5 1K1 1.6 FSI (BLP)

KM- Stand:174044 KM

Fehlercodes:

P0441/16825/001089 - Tankentlüftungssystem: Durchsatz fehlerhaft

17887/P1479/005241 - Unterdrucksystem Bremse mechanischer Fehler

P0302/16686/000770 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt

Die Werkstatt sagt, es könnte eine verstopfte Einspritzdüse oder ein Problem mit dem Hydrostößel sein was für mich kein sinn ergibt weil das auto problemlos ohne blinkende MKL fährt und das problem tritt nur im stand

PS: Ich entschuldige mich für vorhandene grammatik fehler

Zitat:

Habe gestern die zündkerze und zündspule untereinander getauscht aber der fehler ist nicht gewandert.

Zündkabel auch getauscht?

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 16. Mai 2024 um 10:59:24 Uhr:

Zitat:

Habe gestern die zündkerze und zündspule untereinander getauscht aber der fehler ist nicht gewandert.

Zündkabel auch getauscht?

Hat der nicht auch Stabzündspulen?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 12:24

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 16. Mai 2024 um 10:59:24 Uhr:

Zitat:

Habe gestern die zündkerze und zündspule untereinander getauscht aber der fehler ist nicht gewandert.

Zündkabel auch getauscht?

Alle zündkabel sind Neu und hab die spannung am stecker geprüft und die ist in ordnung, das leichte ruckel tritt nur im leerlauf wenn man an eine ampel zum stehen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. (1.6FSI) Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, Falschluft?