Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Kratzgeräusch" beim Schalten in den 3. und 5. Gang

"Kratzgeräusch" beim Schalten in den 3. und 5. Gang

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 9:25

Guten Tag , mein A4 B6 8E schaltet nur mit kratzen in den 3.und 5. Gang . 1. 2. Und 4. Gang ohne Probleme. .Kupplung trennt sauber. Problem tauchte auf ein mal auf . Hat jemand eine Idee was ich kontrollieren bzw reparieren muss ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Getriebeöl wechseln kann Abhilfe schaffen ansonsten Kupplung entlüften.

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit??

ich schätze, da ist eine Buchse im Schaltgestänge verschlissen

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:22

Bremsflüssigkeit ist neu (5 Monate) . Welche Buchse , wo ist diese ? Schalthebel ist neu gebuchst ( neu "Kugel" fast ohne Spiel) und die 2 Stangenbuchsen sind neu von Schaltgestänge .

jetzt fühle ich mich vera...

im Eingangspost steht von neuen Buchsen nichts drin.

und weil jemand schon neue Buchsen verbaut hat, gab es den Gedanken " Buchsen verschlissen" schon vorher.

ich bin beleidigt und deshalb 'rrrauss

Zitat:

@RaimundA4B6 schrieb am 11. Juli 2024 um 22:22:56 Uhr:

Bremsflüssigkeit ist neu (5 Monate) . Welche Buchse , wo ist diese ? Schalthebel ist neu gebuchst ( neu "Kugel" fast ohne Spiel) und die 2 Stangenbuchsen sind neu von Schaltgestänge .

Ich Frage einfach nochmal. Getriebeöl gewechselt? Kupplung entlüftet?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 9:44

Getriebeöl hab ich grade gewechselt und kupplung entlüftet , kratzt immer noch im 3. Und 5. Gang. Alle anderen Gänge schalten sich "sauber ".

Zitat:

@RaimundA4B6 schrieb am 12. Juli 2024 um 11:44:33 Uhr:

Getriebeöl hab ich grade gewechselt und kupplung entlüftet , kratzt immer noch im 3. Und 5. Gang. Alle anderen Gänge schalten sich "sauber ".

Wenn du die Kupplung länger trittst und dann erst schaltest wird es dann besser? Also Kupplung zwei Sekunden treten und dann schalten. Probier das mal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Kratzgeräusch" beim Schalten in den 3. und 5. Gang