ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Quattro"-Schriftzug im unteren Lufteinlass

"Quattro"-Schriftzug im unteren Lufteinlass

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2013 um 14:29

Hallo Community.

Ich hätte von euch gerne mal Meinung, Ideen, Anregungen.

Die aktuellen S/RS-Modelle haben im unteren Lufteinlass in der Frontstoßstange den Quattro-Schriftzug prangen, siehe Bild im Anhang.

Irgendwie macht mich das ja an :D

Und ich überlege, wie sich das beim 4B realisieren lässt UND wie es möglicherweise aussieht. Dazu bitte mal eine Meinung aus der Community.

Ich denke bei der Umsetzung zB an eine Sprühschablone und graues PlastiDip. Alternativ den ganzen Schriftzug aus Kunststoff/Plexiglas schneiden/fräsen, grau lackieren, befestigen.

Audirs7sportback-1
Beste Antwort im Thema

Meine beiden Cent: Jessas, ist das hässlich. Lass es lieber bleiben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine beiden Cent: Jessas, ist das hässlich. Lass es lieber bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von lordares

Hallo Community.

Ich hätte von euch gerne mal Meinung, Ideen, Anregungen.

Die aktuellen S/RS-Modelle haben im unteren Lufteinlass in der Frontstoßstange den Quattro-Schriftzug prangen, siehe Bild im Anhang.

Irgendwie macht mich das ja an :D

Und ich überlege, wie sich das beim 4B realisieren lässt UND wie es möglicherweise aussieht. Dazu bitte mal eine Meinung aus der Community.

Ich denke bei der Umsetzung zB an eine Sprühschablone und graues PlastiDip. Alternativ den ganzen Schriftzug aus Kunststoff/Plexiglas schneiden/fräsen, grau lackieren, befestigen.

Also ich bin mir ehrlich nicht sicher ob das auf dem Bild nicht nur ne Montage ist! Sieht mir nicht original aus und wäre das erste mal das ich sowas sehe oder davon höre!

Darüber wie es aussieht bin ich geteilter Meinung! Ich stehe schon auf die alten Sport Quattros wie S2, RS2 oder auch S4 bis zum C4 typ! Da war es ja dann schonmal gang und gebe das ein quattro Schriftzug in der Frontscheibe oder die Ringe an den Seitentüren wie bein Urquattro aufgeklebt waren! Aber ob das heute noch so zeitgemäß ist und zu den Formen und dem Image der jüngeren und neuen quattro generation passt ist fraglich :-) vor allem ist der 4B (sofern nicht ein RS6 Modell) ja eher behäbig statt sportlich :D

Das ist keine Montage, das haben die neuen RS echt so

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/rs-6-avant.html

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Das ist keine Montage, das haben die neuen RS echt so

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/rs-6-avant.html

WOW...das wusste ich echt nicht! Finde es aber irgendwie schön das die RS Modelle nun wieder mehr hervorgehoben werden! Understatement ist super aber die Kraft unter der Motorhaube sollte außen schon etwas sichtbar sein :D

Ich bin ja sonst kein Fan von Bateleien, aber ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du das geil findest...geht mir nicht anders ;).

Sag Bescheid, wenn du deine Idee verwirklicht hast.

Gruß Sebastian

am 5. September 2013 um 5:46

Also wenn ihr sowas haben wollt aus polycarbonat(ist wie Plexiglas nur bricht s nicht)

Dann könnt ihr euch bei mir melden ....

Hab ne cnc und nen gravurfräser ;-)

und das ganze noch per LED-Band zum leuchten bringen !

Aber mal ernst. Mit quattro prahlt man nicht, man hat ihn :D

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:34

Zitat:

und das ganze noch per LED-Band zum leuchten bringen !

Aber mal ernst. Mit quattro prahlt man nicht, man hat ihn :D

LED - niemals! Das wäre Japan/Obi-Tuning. :D

Ich bin sonst kein Fan von auffallendem Tuning, tiefer, lauter, härter, etc. Gepflegter Serienzustand mit paar kleinen Akzenten wie mattem Grill, getönten Scheiben, ... Aber dieser Schriftzug, irgendwie hat ers mir angetan :D

Zitat:

Original geschrieben von quattro_28

und das ganze noch per LED-Band zum leuchten bringen !

...dann aber bitte das Logo in Spiegelschrift, schließlich soll der Vordermann auch lesen können was da von Hinten ankommt :D :D

... ich finde den Schriftzug viel zu fett .. als wenn es den RS jemals ohne Quattro gegeben hätte ;)

Also hat schon was find ich (siehe Bild) aber ich denke an 4b wirds leider zu ATU´ig

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:59

Hart, das hat ja echt einer in die Realität umgesetzt.

Ich denke der wird keinen Spaß mit der POL haben.

Dezentes grau aufm schwarzem Grund ja, aber nicht leuchtend !

Die Oktoberfest Kirmes steht bald bevor:).

 

Nee mal im Ernst das sieht selbst auf nem 4G RS schon zu Oversized aus. Wo die ersten Bilder von dem kamen dachte ich hoffentlich ist der Grill nicht Serie,das wäre gleich das erste was rausfliegen würde.

 

Aber er ist ja "Gottseidank" aufpreispflichtig:D.

Gibt es hier eigentlich mal was neues?

am 10. Januar 2017 um 6:43

Hallo. Ich hab das ganze bei meinem schon gemacht. In ebay Kleinanzeige gab es mal jemand, der hat es aus Alu geschnitten. Ich weiß jetzt gerade nicht wie groß der Schriftzug ist. Ich hab zwei Löcher an zwei dicken Stellen gebohrt und unten durch den Grill gegengeschraubt. Passt super. Mein dicker ist Silber, dann kommt der Schriftzug nicht zu aufdringlich. Hab nur leider gerade kein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Quattro"-Schriftzug im unteren Lufteinlass