ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.3 NZ mit 40er Webervergaser geht im Stand aus

1.3 NZ mit 40er Webervergaser geht im Stand aus

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 10:46

Hallo.

habe mir jetzt eine neue Benzinpumpe für mein NZ mit 40er Weber vergaser geholt weil die andere kaput gegang ist.

jetzt hab ich das problem das wen ich an eine ampel ran fahre und bremse der motor einfach ausgeht.

wo dran kann das liegen?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du einen NZ (Einspritzer) oder einen Vergasermotor? Deine Angaben sind ein wenig verwirrend.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 17:18

Ein nz mit 40er weber Vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von Weber40

wo dran kann das liegen?

Wenn Du andere Fehlerquellen definitiv ausschließen kannst, bringt die Pumpe vielleicht zu viel Druck. Dann läuft der Kraftstoff in die Lufteintrittsbohrungen mit dem Ergebnis, dass Dir der Leerlauf absackt, oder dass er eben ausgeht. Was für eine Pumpe war drinn und was für eine hast Du eingebaut? Bitte googlen und verlinken

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was für eine Pumpe war drinn und was für eine hast Du eingebaut? Bitte googlen und verlinken

Dem TE war die Sufu nutzen wohl zu schwierig, Ihr hattet das Thema doch gerade mit `nem Link zu der richtigen Pumpe, sollte wohl 0,3 bar bringen, nachvollziehbar.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was für eine Pumpe war drinn und was für eine hast Du eingebaut? Bitte googlen und verlinken

Dem TE war die Sufu nutzen wohl zu schwierig, Ihr hattet das Thema doch gerade mit `nem Link zu der richtigen Pumpe, sollte wohl 0,3 bar bringen, nachvollziehbar.

MFG

Naja, "Ihr". ;)vDa wurde eine schlüssige Antwort gegeben. Deswegen hab ich nichts dazu gesagt und den Fred aus dem Kopf genommen. Der TE hat auch nix mehr gesagt also hatte zumindest ich, den Thread vergessen.

Zum Topic: siehe Antwort von Belo, im von Perchlor verlinkten Thread: Belo schrieb es gibt eine 0,3 und eine 0,5. Und er schreibt, dass er im Rennsport (!) auf vermutlich 2(!) 45ern eine 0,3er fährt dass die Vergaser nicht überlaufen. Der TE schreibt, dass er eine ca. 0,5er hatte, wer weiß, was das für eine war. Hat er Belo's Tipp NICHT befolgt, hat er sicher die 0,5er genommen und das, ist im Zweifel eindeutig zuviel. Die Schwimmernadeln werden ja im Betrieb auch nicht besser. Und selbst wenn er die 0,3er genommen, kann das für einen 40er Weber auf einem NZ (!!!!) immer noch zuviel sein. Das Ding braucht doch keinen Sprit :D.

@TE: welche Pumpe hast Du gekauft? Hat der Vergaser einen Rücklauf zum Tank? Was für einen Schwimmerstand fährst Du?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Hat der Vergaser einen Rücklauf zum Tank?

Also ich hab jahrelang Alfas (Nord) gemacht, weder Weber, Dellorto noch Solex haben Rücklauf zum Tank.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Hat der Vergaser einen Rücklauf zum Tank?

Also ich hab jahrelang Alfas (Nord) gemacht, weder Weber, Dellorto noch Solex haben Rücklauf zum Tank.

Die Vergaser selbst haben auch keinen Rücklauf. Sondern nur einen Flansch. Wenn der letzte nur zum Vergaser geht, hat er logischerweise keinen Rücklauf. Gibt es aber auch als T-Stück. Da einen Schlauch rangetüddelt und zurück zum Tank. Ganz einfach ;) Kann man machen anstatt eines Druckregler oder man schaltet den Druckregler nach die Gaser. Dann kommt immer kühler Sprit. Ich halte davon nichts weil da i.d.R. so viel durchläuft, dass der Sprit keine Zeit hat sich übermäßig zu erhitzen. Bei Slalomautos kann das durchaus Sinn machen. Beim Straßenauto eher nicht. Es gibt ja auch Pumpen die abschalten, wenn der Maximaldruck erreicht ist. Dann macht es noch weniger Sinn.

am 23. Februar 2014 um 19:08

@Dodo: ich fahre die 45er auf einem 2,1l 827er Motor und natürlich sind es 2 45er.... der TE scheint wirklich nicht gelesen oder verstanden zu haben was ich meinte. Nun ja, das Thema Weber ist auch nicht einfach. Ich fahre aber auch ohne Rücklauf und habe trotz vielen Wellen in der Bahn ( Rallye-Cross) und daher der "Gefahr des Überschwappen" keine Probleme.

 

Zum Thema:

ich vermute das das Problem woanders liegen könnte und nicht unbedingt auf den "zuvielen" Sprit und Überlaufen zurückzuführen ist.

Wir wissen nicht ob er passende Standgas-, Beschleuniger- oder Hauptdüsen fährt, was natürlich zu einem Absterben bei plötzlicher Gaswegnahme führen könnte.

Habe selber schonmal damit Probs gehabt wenn das SafetyCar raus kam...

Wenn noch was kommt, weckt mich......

Nabend Belo. Ich ging einfach mal davon aus, dass es vorher gegangen ist. Den Schwimmerstand hat er auch noch nicht gepostet. Das bringt uns zum nächsten Punkt: wo ist eigentlich der TE? :confused::D

am 23. Februar 2014 um 19:22

....vielleicht ist er immer von den Antworten so verwirrt dass es ihm das "Tippen" verschlägt...??

@Dodo: Wo kommste eigentlich her?

Zitat:

Original geschrieben von BeLo Racing Team

....vielleicht ist er immer von den Antworten so verwirrt dass es im das "Tippen" verschlägt...??

Vermutlich :D:D:D

Zitat:

@Dodo: Wo kommste eigentlich her?

Ecke Ulm / Memmingen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Die Vergaser selbst haben auch keinen Rücklauf. Sondern nur einen Flansch. Wenn der letzte nur zum Vergaser geht, hat er logischerweise keinen Rücklauf. Gibt es aber auch als T-Stück. Da einen Schlauch rangetüddelt und zurück zum Tank. Ganz einfach ;)

Will ja nicht dazwischenreden bei Sachen die ich noch nie in der Hand hatte :D

(Weber am VW)

Könnte mir (jetzt) auch vorstellen daß dieser "Dampfblasenabscheider" des Rätsels Lösung ist.

Der ist ja quasi auch ein "Rücklauf".

Vllt bringt Euch anhängendes Dokument weiter.

MFG

Vwm

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Die Vergaser selbst haben auch keinen Rücklauf. Sondern nur einen Flansch. Wenn der letzte nur zum Vergaser geht, hat er logischerweise keinen Rücklauf. Gibt es aber auch als T-Stück. Da einen Schlauch rangetüddelt und zurück zum Tank. Ganz einfach ;)

Will ja nicht dazwischenreden bei Sachen die ich noch nie in der Hand hatte :D

(Weber am VW)

Könnte mir (jetzt) auch vorstellen daß dieser "Dampfblasenabscheider" des Rätsels Lösung ist.

Der ist ja quasi auch ein "Rücklauf".

Vllt bringt Euch anhängendes Dokument weiter.

MFG

Wenn er so ein Ding eingebaut hat...., gehe ich jedoch nicht davon aus. Ich hatte vor Urzeiten auch darüber nachgedacht aber das für mich als Unsinn wieder verworfen. Das mag bei bestimmten Vergasern oder Konstellationen Sinn machen, bei meine Setup nicht. Der TE hat auch nur einen Weber drauf. Kaum vorstellbar dass die Nähmaschine so heiß wird dass man sowas braucht. Was das auf dem Sheet für ein Vergaser sein soll, wird wohl das Geheimnis von VW Motorsport bleiben oder weiß da jemand mehr?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:33

Sorry das ich nicht geschrieben habe.es ist jetzt eine 0,42 bar benzinpumpe verbaut.das auto lief mit der alten benzinpumpe ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.3 NZ mit 40er Webervergaser geht im Stand aus