ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,4 TSI springt nicht an

1,4 TSI springt nicht an

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. April 2024 um 13:03

Hallo mein Golf 5 1,4 TSI springt einfach nicht an. Ich bin zum Einkauf gefahren, alles war normal. 20min später wollte ich losfahren und es passiert nichts.

Ich habe ein Video von dem Problem mal auf Youtube hochgeladen.

 

Link: https://youtu.be/-1wh9PYAhEw?si=0Qk85xi4v5gC-fgt

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kompression prüfen

Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 13. April 2024 um 16:26

Hab ich mal gemacht... ich glaube nicht, dass das damit viel zutun hat. Kann es denn trotzdem die Steuerkette sein, obwohl es nicht in der Fehlerliste war?

20240413_173652.jpg
20240413_173741.jpg

Warum sollte es die Steuerkette sein?Er springt nicht an, und das kann so viele Ursachen haben.Bei Steuerkette gibt es viele Fehlermeldungen....

Der Motor klingt als wenn der nicht mehr richtig Kompression hat. Die 1.4er klingen beim anlassen aber teilweise ab Werk so... Sonst das Hauptrelais mal tauschen... Kompressionsprüfung würde ich aber auch empfehlen.

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:04

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe einen Bekannten, der meinte es sei der Kettenspanner kaputt gegangen.

Aber ist es nicht so, dass wenn der Motor keine richtigen Kompressionen hat, die Steuerkette kaputt sein muss?

Übergesprungen reicht schon

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:09

Also ist es wahrscheinlich die Steuerkette? Kann man die Kompression dann überhaupt noch messen? Dann sind die Steuerzeiten ja falsch

Ja,das geht schon noch.

Die gemessenen Werte lassen aber trotzdem Rückschlüsse

auf die Ursache zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen