ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

Themenstarteram 1. September 2005 um 10:02

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? :)

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

Ähnliche Themen
195 Antworten

man hab ich Glück, dass ich Poel tanken kann.... :)

moin,

 

1,50 hatte ich gesagt :D

aber scherz beiseite :(

der benz bekommt dieses jahr noch einen gas-tank und der vectra geht nach dem winter weg und es wird eine neuwagen - gas - oder hybridlösung kommen.

aber abgeben werden wir den 124 nicht denn es gibt in meinen augen keine besseren reisewagen.

 

pie

 

PS: WO IST DENN 1,40 ICH TANKE HIER FÜR 1,25 !! ???????

Ich frag mich sowieso warum hier nicht jeder der was über nem 200er fährt nicht schon längst ne Gasanlage hat. Die Anfangsinvestition ist natürlich nicht ohne, aber die Gaspreise tun ja nicht nur der Brieftasche sondern auch dem Fahrspaß und der Seele gut. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert des Autos viel höher, alternativ kann man die Gasanlage ins nächste Auto übernehmen...

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

moin,

 

1,50 hatte ich gesagt :D

aber scherz beiseite :(

der benz bekommt dieses jahr noch einen gas-tank und der vectra geht nach dem winter weg und es wird eine neuwagen - gas - oder hybridlösung kommen.

aber abgeben werden wir den 124 nicht denn es gibt in meinen augen keine besseren reisewagen.

 

pie

 

PS: WO IST DENN 1,40 ICH TANKE HIER FÜR 1,25 !! ???????

Bei uns ins Neumarkt /OPF kostet der Super 139,9 Normal 137,9 :

in Nürnberg dürfte es nicht billiger sein

uuuuummmpf, ganz schöner wucher.

hatte auch mal in der art gefragt ;) ist dann dieses draus geworden :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

pie

@ Tobulus

ne Gasanlage im 200D???? eher im 200E oder?

ich fahre mit Pflanzenöl und ohne jeglichen Umbau für 0,70€/l

im Gegensatz dazu würde sich wohl ein Autogasumbau wohl erst nach einer Million Kilomertern rechnen....

 

mfG

WillMerci

hallo leute,

 

also einmotten kommt für mich nicht in frage!!!

eher weniger fahren......

da mein 320er kombi nicht gerade einer der sparsamsten ist, habe ich ihn im sep. 2004 auf autogas umbauen lassen...

bei 16 liter gas im durchschnitt und 50 cent pro liter fahre ich also für 8 euro treibstoffkosten die 100km.....

also kostenmäßig golfklasse......

bleibt jetzt nur die frage, wann die politidioten auch die gaspreise nach oben treiben....

autogas wird anders als erdgas wohl ab 2009 besteuert, weil die erdgas lobby wohl den besseren draht zu schröders konsorten hat.

na ja.....mal abwarten....erdgas ist für leute die auch ins ausland fahren müßen keine echte lösung, da es im ausland kaum verfügbar ist.....

und wieder schaffen es dieses ....... die autofahrer in mehrere lager zu spalten, so das keiner auf die straße geht......

sicherlich ist der derzeitige spritpreis nicht von den hornochsen gemacht....und wie die sich ärgern das sie jetzt nicht noch was draufpacken können......aber geplant habe die schon noch ein paar steuererhöhungen.....

da seit euch sicher.....

sollte der rohölpreis wirklich nochmal sinken schlagen die sofort zu.....ist jedenfalls meine meinung....

warten wir es ab....

mehr passiert in deutschland ja sowieso nicht!!!

auf die straße rennen eher die ossis ( hut ab) aber die wessi fressen weiter diese politikscheiße bis eben wohl nix mehr zu fressen da ist........

in diesem sinne

gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin_230TE_87

hallo leute,

 

bleibt jetzt nur die frage, wann die politidioten auch die gaspreise nach oben treiben....

...

warten wir es ab....

mehr passiert in deutschland ja sowieso nicht!!!

auf die straße rennen eher die ossis ( hut ab) aber die wessi fressen weiter diese politikscheiße bis eben wohl nix mehr zu fressen da ist........

in diesem sinne

gruß

Martin

Schön geschrieben...

Ich wette mit Euch allen hier, wenn genug Marktanteil bei Gas liegt, dann werdet Ihr wie beim Diesel auch nicht mehr die Welt sparen...

Verar..... werden wir so oder so.

Und was sollen die Wessis denn machen?

Knüppel nehmen und einen Bürgerkrieg starten?

Wir müssen uns sehr bald umstellen, denn die Ölpreise und auch die anderen fossilen Brennstoffe wie Gas hängen doch gekoppelt aneinander.

Ich kauf mir bald nen Fahrradanhänger für den Einkauf - bis die Steuerpflicht für den Fahrradhelm kommt...

Das wahre Leben

Gruß an alle anderen Gefrusteten

Ralph

tja, ist schon alles nicht mehr so einfach momentan.

ABER: würde sich vater staat (mir eigentlich egal, von welcher partei das ausgeht) wieder darauf besinnen, was er eigentlich ist, dann würde sich auch beim spritpreis einiges ändern. alle kraftstoffe außer benzin u diesel sind nunmal indirekt subventioniert. würden wir endlich mal einheitliche spritsteuern zahlen, würde der markt schon ganz von alleine auf die nachfrage reagieren. aber so sinnloser mist wie die ökosteuer sorgen dafür, dass das verhältnis zwischen angebot u nachfrage sehr schief hängt. es muss sich im staat echt ne menge ändern, benzinpreise sind nur ein kleiner teil davon. warten wie mal die wahl ab und schieben unsere autos dann gemeinsam mit der dt. wirtsdchaft gegen die wand.

FJGH, der den gefrusteten gruß gern weitergibt ;)

Hallo an alle,

man ist sich also einig: selbst wenn der Ölpreis wieder fallen sollte, werden die Ölmultis dieses Niveau halten. Der doofe Deutsche hat es (murrend) akzeptiert, also kann alles so bleiben wie es ist.

Und die Herren aus der oberen (politischen) Schicht werden auch einen Teufel tun, um die immensen Kraftstoff- bzw. Energiepreise zu senken. Schließlich verdienen diese ja erheblich daran mit.

Und das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt; Die Herren Politiker geben den Rohölkartellen die Schuld an der Preistreiberei. Dem kann ich hingegen absolut nicht beipflichten, kassiert doch der Staat von jedem verkauften Liter mit satten 75 (!) Prozent mit. Ob nun SPD, CDU oder wie sie alle heißen mögen - Keiner von denen wird die überflüssige Ökosteuer wieder abschaffen!

Letzten Endes bleibt die Frage, warum sich das ÖKO-Steuer nennt. Hat sie doch rein gar nichts so wirklich mit Öko zu tun. Oder sind die Pflege- und Rentenversicherung etwas ökologisches?!?

Warum sollen wir als Autofahrer für alles herhalten, was unsere vermeintlichen Volksvertreter ("Vorbilder") vergeigt haben?

 

Gruß (ebenfalls durch die Benzinpreise gefrustet)

Josh

 

Ps.: Unser Daimler bleibt mit Ausnahme von der Fahrt zur Arbeit hin und zurück stehen. Als Wagen "Für's-um-die-Ecke-fahren" haben wir jetzt einen Fiesta...

Allerdings möchte ich keine weitere Reise in den Urlaub mit einem Fiesta machen. :-)

Smart

 

meine Frau fährt einen Smart CDI.

braucht 3,5 l

macht bei den derzeitigen Dieselpreisen: 4€ auf 100km

das ist zum aushalten

Aber wer will schon damit weite Strecken fahren ?

Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll !!!

Bin heute von der arbeit durch Münster nach Hause gefahren und habe an einer Westfalen-Tanke 1,18 der Liter Diesel, und satte 1,44EUR der Liter Super gesehen. Wahnsinn!!! Gut das ich mit Pflanzenöl fahren kann, das kostet mich nur 0,62EUR der Liter und das ohne irgendwas umzubauen.

in was für ein Modell schüttest du denn das Pflanzenöl ?

( ohne Umbau )

Jaaa...the sky is the limit.!

Ich fahre eh recht wenig...aber das nächste Fahrzeug wird Pöl-tauglich sein.!

Begründung:

Gas kostet einen großen Umbau...und ist nicht so einfach zu beschaffen...

DAS HEISST : Zu einem Zeitpunkt,der ihm paßt...kann Väterchen Staat daran *drehen*...!

Und ratet mal,wie dieses *drehen* dann aussieht...

__________________________________________________

Bei Pöl ist mit dem richtigen Wagen (DB mit Vorkammer) fast gar kein Umbau nötig...

...und man bekommt neues oder gebrauchtes auch so...quasi *unter der Hand*

Also : Bei Lidl oder auch an der Frittenbude...;-)))

Wenn er will kann der Staat auch daran drehen...aber das ist erheblich schwieriger als bei Gas.!

Speziell bei Alt-Pöl...hehehe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)