ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8 T: Zu wenig Ladedruck

1.8 T: Zu wenig Ladedruck

Audi A3 8L
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:11

Hallo zusammen,

Mein AJQ macht zu wenig Ladedruck.

Das Problem hatte er vor ca. 6 Wochen schon einmal, da hatte ich einen defekten Schlauch unter der Ansaugbrücke getauscht. Dann war es wieder ok.

Es fühlt sich an als würde er immer "Schubweiße" Ladedruck und Leistung aufbauen.

Getauscht bisher : N75 (von Febi), SUV (Febi), Zündspulen, Kerzen, Benzinfilter, Luftfilter.

Laut VCDS hört die N75 Ansteuerung bei 80-85% auf, warum ???

Um den Lader selbst als Fehlerquelle auszuschließen habe ich einfach mal ein Dampfrad eingebaut.

Da ist der Ladedruck voll da. Wenn man will auch wesentlich mehr wie die 0,8Bar........

Fehlerspeicher ist leer .

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp ?

Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Man hat nicht nur 1 defekten Schlauch mit dem Alter. Falls 1x Schlauch defekt war dann ist der Rest auch im Eimer. Wenn auch nur einer der Unterdruck bzw. Steuerleitungen defekt ist, hat das Einfluss auf die Leistung und den Motorlauf. Bei dem Alter müssen sowieso alle Schläuche neu weil die Matsch sind, vorallem die der Kurbelgehäuse Entlüftung.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 14:50

Werde ich wohl machen müssen..........

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 4:44

Hat jemand zufällig die Teilenummern von den ganzen Schläuchen ?

Oder einen Link wo ich die Kaufen kann ?

Danke

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:12

Muss hier mir selbst noch mal schreiben.

Bisher sind alle Druckschläuche abgedrückt. (Auch mit Nebler)

Kurbelgehäusentlüftung komplett neu.

Unterdruck etc alles mit einer Nebel Maschine abgedrückt, nichts zu sehen.

Was ich jetzt mal mir angeschaut habe war der Zündwinkel. Der geht kurz auf 9° und dann auf 6° zurück. Viel zu wenig meiner Meinung nach.

Also entweder kein Sprit oder der Klopfsensor hat einen weg.

Ich tausche jetzt noch die Spritpumpe und den Klopfsensor. Wenn das nichts bringt weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8 T: Zu wenig Ladedruck