ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 1 Tag alt und festgestellt kein AGR Sitz trotz Serie für Fahrer und kein Adblue

1 Tag alt und festgestellt kein AGR Sitz trotz Serie für Fahrer und kein Adblue

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 10:45

Hallo, habe gestern meinen im (30.04.17) bestellten Dienstwagen ( Außendienst)

InsigniaGrand SportBusinessEdition1.6Diesel,100kW(136PS) Start/Stop(Manuelles6-Gang-Schaltgetriebe)

in unserer Firma abgeholt.

Heute merkte ich das kein AGR Sitz für Fahrer verbaut ist, trotz Serienausstattunglaut Prospekt vom Februar. Meine Firma hat eine AB da steht zwischendurch Komfortsitze, was ich nicht weiter beachtet hatte, dachte es wären die AGR Sitze, weil diese ja Serie sind !!!!!!!!!!!!!!!!

Alle anderen Pakete wurden ganz oben aufgeführt und stimmten auch !!

Da hätte ja zumindestens ein Hinweis wie +++Enfall AGR Sitz+++ oder so stehen müssen, oder ??

Wer nimmt schon freiwillig Serienausstattung raus, dann auch noch solche ???

Für mich ganz klar ein Fehler des Verkäufers !!

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Da ich viel fahre , war es eine Kaufentscheidung für den Insignia, gerade wegen der Sitze !!

Außerdem ist kein AdBlue Einfüllstutzen am Tank, so dass ich davon ausgehe das kein Adblue gebracht wird.....geht es auch ohne bei E6 Norm ????

Mal sehen was der Anruf bei Opel morgen bringt, da heute Feiertag ist !

Die werden sich rausreden wegen der AB !!

Hätte aber nie ein normaler Mensch bemerkt, so wie es da stand.....

MfG

Beste Antwort im Thema

Das mit der nachricht ist Vorschrift und Bestandteil der BE

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nur der Fahrersitz ist AGR in der Serie, aber da muss ja ein anderes Paket gewählt worden sein und diesen abzuwählen "Komfort Sitze" dann verschwindet der AGR um man hat den Salat.

Naja bevor man unterschreibt sollte man die Preisliste nochmal durchgucken, da steht dann alles drinnen was der Wagen hat, und wenn da nichts von AGR steht Pech gehabt, so traurig wie es ist.

Irgendjemand muss ja die Option gewählt haben...

Die Business Edition enthält lt. aktueller Preisliste heute ebenso den Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR für den Fahrer. Den kann man nicht entfallen lassen, nur gegen Lederpaket aufwerten, außer du hast keinen Business Edition.

Was hat die Autobild damit zu tun?

MfG BlackTM

Ich denke er meint die AGB....

AB = Auftragsbestätigung

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 11:34

Danke meinte die Auftragsbestätigung.....ich hätte dann ja jede Serienaustattung noch einmal bestätigt bekommen müssen, oder ???

Wir haben dem Verkaufer von Opel ein PDF Konfiguration mit all meine Wünschen zugesendet, orginal von der Opel Website....wenn er dann was ändert, dann bitte sollte er es mit Hinweis auf der AB bemerken mit ++Wegfall++

oder so ähnlich.....

am 3. Oktober 2017 um 11:35

Und AdBlue ist tatsächlich nur beim 2.0 D ein Thema. Bin ich froh dass meine Firma den Durchblick hat. Man nimmt offenbar vieles für zu selbstverständlich...

Nein der Business Edition kann man den Standart Stoff Aida, Schwarz in Komfortsitz- oder als AGR-Sitz auswählen .

Wenn in der AB Komfortsitze da steht , dann sind auch welche drin.

Zitat:

@BlackTM schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:13:54 Uhr:

Die Business Edition enthält lt. aktueller Preisliste heute ebenso den Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR für den Fahrer. Den kann man nicht entfallen lassen, nur gegen Lederpaket aufwerten, außer du hast keinen Business Edition.

Was hat die Autobild damit zu tun?

MfG BlackTM

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 11:48

Kann schon sein das man das auswählen kann, aber er hat eine Bestellanfordrung bekommen von meiner Firma mit den AGR Sitz, wenn er das ändert hätte er mich besser informieren sollen.....bestelle nicht jeden Tag einen Opel...

Irgendwer muss ja die Bestellung unterschrieben haben.

Geht doch bestimmt so nen AGR Sitz dort reinzusetzen und fertig. Sowas sollte doch dann unter kulanz laufen. Wenn mans einfach erklärt, sollte da doch was gehen. Und wieder ein Glücklicher Opel Fahrer.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:08:38 Uhr:

Geht doch bestimmt so nen AGR Sitz dort reinzusetzen und fertig.

Öhm, nö geht bestimmt nicht und das schöne wir werden nie verstehen warum nicht. :D

Dass die 1,6CDTI bisher keinen SCR Kat haben ist auch merkwürdig, aber typisch GM / Opel!

Ab Frühjahr 2018 sollen endlich alle Opel Diesel den SCR Kat bekommen, wir werden sehen...

Zitat:

@aboman schrieb am 3. Oktober 2017 um 12:45:29 Uhr:

Hallo, habe gestern meinen im (30.04.17) bestellten Dienstwagen ( Außendienst)

InsigniaGrand SportBusinessEdition1.6Diesel,100kW(136PS) Start/Stop(Manuelles6-Gang-Schaltgetriebe)

in unserer Firma abgeholt.

Heute merkte ich das kein AGR Sitz für Fahrer verbaut ist, trotz Serienausstattunglaut Prospekt vom Februar. Meine Firma hat eine AB da steht zwischendurch Komfortsitze, was ich nicht weiter beachtet hatte, dachte es wären die AGR Sitze, weil diese ja Serie sind !!!!!!!!!!!!!!!!

Alle anderen Pakete wurden ganz oben aufgeführt und stimmten auch !!

Da hätte ja zumindestens ein Hinweis wie +++Enfall AGR Sitz+++ oder so stehen müssen, oder ??

Wer nimmt schon freiwillig Serienausstattung raus, dann auch noch solche ???

Für mich ganz klar ein Fehler des Verkäufers !!

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Da ich viel fahre , war es eine Kaufentscheidung für den Insignia, gerade wegen der Sitze !!

Außerdem ist kein AdBlue Einfüllstutzen am Tank, so dass ich davon ausgehe das kein Adblue gebracht wird.....geht es auch ohne bei E6 Norm ????

Mal sehen was der Anruf bei Opel morgen bringt, da heute Feiertag ist !

Die werden sich rausreden wegen der AB !!

Hätte aber nie ein normaler Mensch bemerkt, so wie es da stand.....

MfG

+ AGR-Sitz hat AGR-Plakette an der Seite. Abwahl von AGR bringt keinen Kostenvorteil.

+ Der kleine 136PS Diesel hat noch kein SCR-System (AdBlue), sondern nur einen Stickoxid-Speicher. SCR kommt erst noch. Finde im Konfigurator zwei 136PS Diesel Schaltgang zum gleichen Preis mit unterschiedlichem CO2-Wert. Wahrscheinlich ist das schon umgesetzt/bestellbar.

Ich finde allerdings auch, dass ein guter Verkäufer darauf hinweisen sollte, wenn ein so beliebtes und für die Ausstattungsvariante prägendes Merkmal wie AGR-Sitz durch eine Konfigurationsänderung entfällt.

Zitat:

@boschkoller schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:35:44 Uhr:

Und AdBlue ist tatsächlich nur beim 2.0 D ein Thema. Bin ich froh dass meine Firma den Durchblick hat. Man nimmt offenbar vieles für zu selbstverständlich...

Naja, die kleinen Diesel haben bisher fast nirgendwo SCR-Systeme. Das kommt erst jetzt nach dem Diesel Skandal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 1 Tag alt und festgestellt kein AGR Sitz trotz Serie für Fahrer und kein Adblue