ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 100 Fehler!

100 Fehler!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:10

Hallo, könnte ihr mir evtl. sagen was da kaputt sein könnte? Das Video zeigt mein Dilemma.

Beste Antwort im Thema

du erwartest übermenschliches Wissen oder eine 100%-Diagnose??

Fehlerspeicher auslesen ist zunächst mal die erste Maßnahme.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast du vor kurzem die batterie gewechselt?

du erwartest übermenschliches Wissen oder eine 100%-Diagnose??

Fehlerspeicher auslesen ist zunächst mal die erste Maßnahme.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:30

Nein Batterie wurde nicht gewechselt. Ich erwarte gar nichts! Es könnte sein, das einer von euch eine Idee hat.

als Idee: Batterie abklemmen, 2 min warten, wieder anklemmen.

Falls Batterie schlecht geladen, vorher aufladen.

Dann weitersehn, Fehlerspeicher bleibt ja.

Zitat:

@EGGE87 schrieb am 27. Januar 2019 um 14:30:29 Uhr:

Nein Batterie wurde nicht gewechselt. Ich erwarte gar nichts! Es könnte sein, das einer von euch eine Idee hat.

Keine Sorge der Audijazzer ist immer sehr sehr direkt ;)

Wir er aber schon schrieb wäre es sinnvoll den Fehlerspeicher auszulesen. Ich glaube fast, dass die meisten Fehler ein Folgefehler von einer Ursache sind.

Fehler kannst du in der Werkstatt oder bei einem User hier aus dem Forum mit VCDS auslesen lassen (wenn sich einer in deiner nähe finden lässt).

Hier was Ähnliches:

https://www.motor-talk.de/.../...mse-reifendruck-mmi-t2366268.html?...

 

In einem anderen Thread wurde Erwähnt das mehrere Fehler Meldungen dafür Verantwortlich waren weil der Aussentemperatursensor Beschädigt bzw. Abgerissen war und Verursachte dadurch Folgefehler, wie mit ESP Störung und so.

 

Fährt der Hobel denn ohne Probleme?

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:46

Meine größte Befürchtung ist, dass es das Getriebe ist. Als es das erstemal aufgetreten ist, hat der Wagen einmal geruckelt und ist dann im Notlauf gefahren. Danach ist er aber wieder ganz normal weitergefahren... mit den Fehlern.

würde das Getriebe ein mal ordentlich ruckeln, dann eher für immer.

Das Ruckeln kam IMHO eher von der Motorsteuerung / vom Motor, wenn es dann wieder lief.

Ich denke auch, Deine Lichtorgel sieht schlimmer aus , als es ist

Es ist eine denk schwache (oder defekte) Batterie. Ich würde auch mal die Batterie Leitungen und Anschlüsse prüfen. Eventuell ladet der Generator sie auch nicht richtig auf. Aber zuerst mal zur Batterie, wie alt ist sie ?

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 18:12

Die ist von 2012, also noch die Erste.

Fehlerspeicher auslesen..

Steuergrät oder Sensor Fehler das ist vermute ich mal das Problem das Auto hat grade 10300 mach dir keine Sorgen

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 5:09

103000 km sind auf der Uhr. Naja mal schauen, was Audi heute sagt.

Die Faxen wie bei EGGE87 hat meiner heute morgen auch veranstalltet. Bin ja mal gespannt was die Diagnose heute nach der Arbeit zu Tage fördert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen