Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d bald mit 177PS?

120d bald mit 177PS?

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:58

Laut AMS erhält der X3 zur Jahresfrist einen 2.0d mit 177PS.

Sicher dauert es keine 6 Monate, bis auch der 120d die entsprechende Leistung hat. Zudem soll ein 2 Liter Diesel mit 143PS kommen...

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 26. April 2006 um 19:09

Re: 120d bald mit 177PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Zudem soll ein 2 Liter Diesel mit 143PS kommen...

Wohl dann der nachfolger vom 118d, nehm ich jetzt mal stark an, oder?

Danke genrell für die Info! :)

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:14

Ich nehme an BMW schiebt noch einen dritten Diesel (wenn der im E87 kommt) nach. Auf den kleinen Diesel werden sie nicht verzichten, dafür wäre der 118sd mit 143PS zu teuer in der Versicherung und leistungstechnisch zu weit vom 116i entfernt.

VW hat ja nun auch 3 Diesel mit 115PS (?), 140PS und 170PS für den Golf im Angebot.

Das ist dann wohl die Reaktion von BMW auf den RAV4.

Ob die Maschine so dann auch in den 1er kommt bleibt abzuwarten.

Wenn, dann wohl zum Facelift.

Grüße

hat einer schon Infos oder Bilder zum Facelift? hoffe nur die fallen nicht zu gravierend aus - gerade weil man ja erst vor kurzem seinen gekauft hat :)

Themenstarteram 27. April 2006 um 8:49

Bei BMW kann man sich in letzter Zeit nicht mehr sicher sein. Zuerst hatte der 3-Liter 258PS dann 265PS, jetzt 272PS... kauf einen BMW und in 3 Monaten ist er wieder veraltet ;)

am 27. April 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von totetz

VW hat ja nun auch 3 Diesel mit 115PS (?), 140PS und 170PS für den Golf im Angebot.

105 PS 1,9TDI

140 PS 2,0TDI

170 PS 2.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hat einer schon Infos oder Bilder zum Facelift?

Hmmmmm...sind das bisher nur Gerüchte oder gibt es schon einen konkreten Termin für ein Facelifting ????

Im Oktober 2007 wird mein Kleiner 3 Jahre....würde schon passen ! ;) :D

am 27. April 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hmmmmm...sind das bisher nur Gerüchte oder gibt es schon einen konkreten Termin für ein Facelifting ????

Im Oktober 2007 wird mein Kleiner 3 Jahre....würde schon passen ! ;) :D

hmm...laut meinem :) steht noch nix konkretes fest bzgl Termin - auch haben die noch keine offiziellen bilder - BMW lässt sich aber schon zeit - es gibt noch nicht mal offizielle bilder vom 3er Coupe oder Cabrio...

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

es gibt noch nicht mal offizielle bilder vom 3er Coupe oder Cabrio...

auch wenn ich prizipiell nicht viel von der Zeitung halte, aber deine Aussage wiederlegt sie immerhin ;)

http://www.bild.t-online.de/.../bmw-3er-coupe.html

Selbst auf bmw.de gibt´s die 1. offiziellen Fotos und auf bmw.com gibt´s sogar schon einen richtigen kleinen Film sowie detailliertere Info´s (der Bildschirmschoner

läuft schon seit letzter Woche auf meinem Arbeitsplatzrechner!) :D :D

Das das so schnell ging.

Wenn ein 177PS 120d kommt, dann kommt auch ein 118d (ca 130-140PSPS) und ein 122PS 116d. Bei dieser Gelegenheit müsste BMW aber auch dann die Benziner verbessern, weil sonst nur noch diesel gekauft werden würden.

Das kommt dann so wie einige vermuteten, Wettrüsten.

Wird nur mal witzig anzuschauen, was mit Golf, A3 und A-Klasse passiert, wenn BMW den 3l Turbo mit Direkteinspritzung in den 1er bringen wird. Da sieht der Golfo der Audi ab 60 kein Land mehr.

Zum normalen 3l Motor.

ich denke mal, im 3er Touring und Limousine hat er 258PS, im 1er und Z4 265PS weil er in diesen Autos besser gekühlt werden kann und im 335i Coupe bekommt er seine 270PS, vermutlich weil er auch besser gekühlt werden kann. Aber auf jeden Fall ist der künftige 330i weiterhin kein Benzin-Direkteinspritzer

am 27. April 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Das das so schnell ging.

Wenn ein 177PS 120d kommt, dann kommt auch ein 118d (ca 130-140PSPS) und ein 122PS 116d. Bei dieser Gelegenheit müsste BMW aber auch dann die Benziner verbessern, weil sonst nur noch diesel gekauft werden würden.

Das kommt dann so wie einige vermuteten, Wettrüsten.

Wird nur mal witzig anzuschauen, was mit Golf, A3 und A-Klasse passiert, wenn BMW den 3l Turbo mit Direkteinspritzung in den 1er bringen wird. Da sieht der Golfo der Audi ab 60 kein Land mehr.

Zum normalen 3l Motor.

ich denke mal, im 3er Touring und Limousine hat er 258PS, im 1er und Z4 265PS weil er in diesen Autos besser gekühlt werden kann und im 335i Coupe bekommt er seine 270PS, vermutlich weil er auch besser gekühlt werden kann. Aber auf jeden Fall ist der künftige 330i weiterhin kein Benzin-Direkteinspritzer

Hallo

Also das stimmt nun aber gar nicht!

Der neue 330i wird ein Direkteinspritzer mit 272PS und der neue 335i wird ein Biturbo mit 306 und nicht 270PS !

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

ich denke mal, im 3er Touring und Limousine hat er 258PS, im 1er und Z4 265PS weil er in diesen Autos besser gekühlt werden kann

Warum sollte der Motor grade im Einser besser gekühlt werden? Der 3er hat mehr größere Lufteinlässe vorne...

Nebenbei ist der 3-Liter kein Sportmotor, der an seiner thermischen Belastbarkeitsgrenze nagt.

Die 7PS sind das Resultat einer veränderten Motorsoftware und diese Veränderung wurde wohl nur aus Marketingtechnischen Gründen getroffen, damit der 1er sich klar von A3 und R32 absetzen kann auf dem Papier.

Der neue 330i (mit dem Coupe eingeführt) bekommt dann 272PS und der 335i wie du schon richtig gesagt hast 305PS.

am 27. April 2006 um 18:39

Also ich finde es wirklich schade, dass in letzter Zeit immer mehr von diesen PS-Erhöhungen kommen. Vor allem bei den Premium-Marken wie BMW oder Audi.

Sicherlich, für die aktuelle Käuferschicht interessant, aber für den Werterhalt nicht gerade angenehm und auf Dauer schreckt mich das ehrlich etwas ab :-(

Also kundenfreundlich finde ich so etwas nicht…

Mir ist klar, dass sich die Zeiten geändert haben, alles schneller wird und man auf diverse Aspekte eingehen muss.

Aber, ich glaube nicht, dass sich jemand den 120d jetzt nicht mehr holt, weil Audi und VW 7 PS mehr unter der Haube haben. Please!

Just my 2 cents,

cuenta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen