ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm 2Takt 2Sitzer

125ccm 2Takt 2Sitzer

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 21:03

Moin, ich bin neu hier also nicht steinigen. Ich bin auf der Suche nach einer 2Takter die eine 2Sitzer Eintragung hat. Wenn ihr welche kennt, bitte reinschreiben. Husqvarna sm125 ist mir bereits bekannt.

Dankeschön

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich empfehle immer gern die Yamaha DT 125. Hatte ich mal und ist der perfekte Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 5:41

Ansich eine gute Maschine, allerdings gefällt mir das Design nicht so richtig. Gibt es noch andere?

am 25. Oktober 2021 um 6:30

Aprilia SX 125

Beta RR 125

Oder Sportler

Honda NSR, Aprilia RS 125

Was willst du genau? Die Angabe 2Takt mit 2Sitzen ist etwas ungenau. Warum muss es eine 2Takter sein?

MZ fällt mir noch ein :)

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 8:16

Ich mag einfach den 2 Takter Sound. Ob's dann ne Cross wird oder auf Supermoto ist mir eigentlich egal, aber wie gesagt, ich mag den 2 Takt Sound

KTM LC2 hat den gleichen Motor wie die Yamaha DT 125 ;)

Zitat:

@Künne schrieb am 25. Oktober 2021 um 06:56:57 Uhr:

Ich empfehle immer gern die Yamaha DT 125. Hatte ich mal und ist der perfekte Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit.

Erinnere dich Mal. Die Frage kommt regelmäßig von Neuanmeldungen...

Macht ja nix ;)

Naja, ich weiß nicht. Die meisten 2-Takter sind doch mittlerweile zum Pflegefall geworden. Es sei denn, er wurde ordentlich gepflegt und dann werden sie idR nicht abgegeben.

Zu wann wurden die Dinger nicht mehr neu verkauft? 2013 mit EU3?

So einen 2t Motor hat man aber auch fix revidiert. Ist ja nix dran

Wohl wahr.... :D

Wie sieht es denn mit Führerschein aus?

Ist bei dir bei 11 KW schluss, sprich A1/B196, oder darfst du auch über 11 KW (A2/A) fahren?

Wenn du offen fahren darfst und das maximale rausholen willst, würde ich dir die Aprilia RS125 empfehlen.

Die ist sehr handlich, einfach zu fahren und gehört in der 125er Hubraumklasse zu den schnellsten.

Meiner lief damals mit 17er Ritzel und offenen CDI um die 175 Km/h lt Tacho.

Das ganze ist allerdings schon ganze 14 Jahre her.

Ob man Heute noch einen gepflegten zu einem „seriösen“ Preis findet, das bezweifle ich - und das gilt generell für alle Maxi 2T.

Dann lieber die Honda NRS 125. Diesem italienischen Schrott konnte ich noch nie etwas abgewinnen

Zitat:

@Künne schrieb am 26. Oktober 2021 um 06:53:17 Uhr:

Dann lieber die Honda NRS 125. Diesem italienischen Schrott konnte ich noch nie etwas abgewinnen

Weil? Eigene Erfahrungen? Wann, mit welchen Fahrzeugen?

Ansonsten ein wenig pauschal und hilft nicht wirklich weiter.

 

 

Eigene Erfahrungen. Die Qualität ist unter aller Sau. Auch die Haltbarkeit des Motors. Honda ist solide

Deine Antwort
Ähnliche Themen