Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Coupe, Cabrio oder doch 135i Coupe?

125i Coupe, Cabrio oder doch 135i Coupe?

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:37

Hallo zusammen,

wir planen die Anschaffung eines neuen Wagen.

Es soll auf jeden Fall ein BMW sein.

Umgeschaut haben wir uns auch schon, ich bin

eher der Coupe-Fan, meine Frau tendiert in Richtung Cabrio.

Wir können bis zu 40000 € investieren.

Jetzt die Fragen:

Hab mal einen 125i Coupe nach meinen Wünschen konfiguiert,

komme da auf 44200 €, vieviel Prozent Nachlass gewährt der

BMW-Händler so im Schnitt?

Ist die Steptronic-Automatik (mit Schwaltwippen) zu empfehlen?

Schaltet die Automatik, wenn ich die Gänge manuell wechsel, gar nicht?

Sehe ich bei der Automatik, in welchen Gang ich gerade unterwegs bin?

Interessant finde ich auch noch den 135i, nur leider wird die Ausstattungliste,

aufgrund des limitierten Buget, dann nicht so dolle.

Was haltet Ihr hierbei für unverzichtbar?

OK, das war es erstmal, bin gespannt auf Eure Antworten.

In der KW 33, werden wir erstmal das 125i Cabrio probefahren.

Ich bin gespannt und vielleicht werde ich ja auch noch zum Cabrio-Fan!

VG

vmars

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. August 2008 um 20:45

Also im Moment sollten so ca. 12% Rabatt drin sein (beim Cabrio etwas weniger).

An unverzichtbaren Ausstattungsdetails würde ich mal zählen:

Xenon

Sportsitze

Hifi System

PDC

Raucherpaket (dann hat das Fach in der Mittelkonsole einen Deckel)

M-Lenkrad

Klima

schöne Felgen (hat der 135i ja schon drauf)

 

Zu den Schaltwippen: Ich bin mal nen Audi mit diesen Wippen gefahren und muss sagen mir gefällt das nicht so. Für das bezahlt man ja ne Automatik damit sie das schalten übernimmt... Ist einfach nur ne Spielerrei:cool:

am 3. August 2008 um 22:30

Hi...

marwol hat das Wichtigste eigentlich schon gesagt...

Wir haben für unser 125i QP auch einen Nachlass von 12% raushandeln können, mehr ging (damals) bei keinem Händler..

Was ich als "must have" beim QP sehe, wenn es ein 125i wird: das M-Paket !

Zur Automatik: wir haben zwar auch die Paddles am Lenkrad, aber irgendwie noch nicht richtig benutzt. Gut, letztlich reden wir über 100 Euro Aufpreis, drum haben wir sie mitbestellt.

Wenn Du per Paddles schaltest, wird der Gang im Tacho angezeigt. Du kannst übrigens ebenso auch per Automatikhebel (+) und (-) manuell schalten - geht auch.

Wir fahren meist im Sportmodus der Automatik (DS) - im Normalmodus wird recht schnell hochgeschaltet, so dass man da mit niedrigen Drehzahlen fährt. Sicher spritsparend, vor allem bei Autobahnfahrten - aber eben etwas "bisslos", wenn man sportlicher fahren möchte, z.B. auf der Landstrasse oder Stadt.

Was wir als als Extras beim 125i QP haben:

Leder + SH, 18"-Felgen, Automatik, Metallic, die Pakete Comfort+Advantage+M-Paket, PDC zusätzlich vorne, Radio Prof. und Hifi-System, Fondkopfstützen klappbar, Lordosenstütze, Schaltwippen, Klimaautomatik, Graukeil, Sonnenschutzverglasung, Xenon, Aussenspiegelpaket, Raucherpaket, Akzentschliff Alu, Getränkehalter...ich hoffe, ich hab nix vergessen...

Listenpreis: etwas über 44.000 Euro ...Hauspreis inkl. Überführung: knappe 39.000 Euro...

 

Themenstarteram 4. August 2008 um 11:40

Danke erstmal für die Antworten.

Meine Favoriten bezüglich der Sonderausstattunge (125i Coupe, 44240 €) sind:

M-Paket mit Automatik und Schaltwippen

Metallic (Kaschmirsilber oder Le-Mans-Blau) - das Silber geht wohl nicht beim M-Paket?

18 Zoll-Reifen mit Doppelspeiche 261

Innovationspaket - Xenon, Kurvenlicht, Schweinwerfer-Waschanlage, Komfortzugang, Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar

Aktivlenkung

Glasdach

Fußmatten in Velours

Getränkehalter

Armauflage

Ablagenpaket

PDC hinten

Klimaautomatik

Lichtpaket

Radio Prof

CD-Wechsler

Hifi-System Prof

verzichten kann ich wohl auf das Navi, Leder und vielleicht auch noch auf die Automatik!

War noch nie ein Freund des Automatikgetriebes (jedoch meine ich diese alten Dinger),

ich denke dass ich erst mal eine Probefahrt mit dem Getriebe hinter mich bringen!

Sollte es das 135i Coupe werden, muss ich wohl:

Innovationspaket - Xenon bleibt jedoch

Automatik

Aktivlenkung

streichen.

Der Preis liegt dann bei 45050€

Es kommen dann wohl noch bei beiden Paketen das Raucherpaket und die Sonnerschutzverglasung dazu + 320€

VG und Danke

vmars

 

am 4. August 2008 um 11:57

Lass doch die Aktivlenkung weg...

der Einser hat serienmässig schon eine göttliche Lenkung- herrlich direkt. Und für das was die olle Aktivlenkung kostet, dreh ich das Lenkrad einmal gern mehr um beim Einparken!

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Lass doch die Aktivlenkung weg...

der Einser hat serienmässig schon eine göttliche Lenkung- herrlich direkt. Und für das was die olle Aktivlenkung kostet, dreh ich das Lenkrad einmal gern mehr um beim Einparken!

An dieser Aussage merke ich schon, dass du die AL noch nicht bzw. nicht lange genug gefahren hast. Die ist einfach göttlich! Der Wagen fährt sich auf der Landstraße unglaublich direkt und ist auf der Autobahn wahnsinnig spurstabil. Bin letztens den E39 von meinen Eltern nochmal gefahren und dachte zuerst, da wäre irgendwas kaputt an den Reifen, weil der sich im Stand so schwer gelenkt hat *g*

am 4. August 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Lass doch die Aktivlenkung weg...

der Einser hat serienmässig schon eine göttliche Lenkung- herrlich direkt. Und für das was die olle Aktivlenkung kostet, dreh ich das Lenkrad einmal gern mehr um beim Einparken!

An dieser Aussage merke ich schon, dass du die AL noch nicht bzw. nicht lange genug gefahren hast. Die ist einfach göttlich! Der Wagen fährt sich auf der Landstraße unglaublich direkt und ist auf der Autobahn wahnsinnig spurstabil. Bin letztens den E39 von meinen Eltern nochmal gefahren und dachte zuerst, da wäre irgendwas kaputt an den Reifen, weil der sich im Stand so schwer gelenkt hat *g*

Ich bin sie im e90 probegefahren...

Ja ist 'ne nette Sache- die kostet aber richtig Geld. Und wenn ich nun anmerken darf, ist die "normale" Lenkung des 1ers schon wirklich sehr gut. Das mag die Aktivlenkung vielleicht noch einen Tick besser hinkriegen- aber ich wüsste nicht wozu ich das brauchen sollte?

Zum Einparken? Nun bin ich ja noch jung- aber dafür brauch ich sie ihmo nicht...

am 4. August 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von marwol

 

An unverzichtbaren Ausstattungsdetails würde ich mal zählen:

Xenon

Sportsitze

Hifi System

PDC

Raucherpaket (dann hat das Fach in der Mittelkonsole einen Deckel)

M-Lenkrad

Klima

schöne Felgen (hat der 135i ja schon drauf)

Also ich halte das Hifi System für absolut verzichtbar. Ers recht bei nem schönen Reihen 6-Zylinder von BMW :cool:

Spaß beiseite. Ich finde den Klang vom Radio Professional durchaus ausreichend.

Die Entscheidung kann dir hier im Forum niemand abnehmen ;) Hör auf dich, deine Frau, deine/Ihre Wünsche und zuletzt natürlich auch deinen Geldbeutel...

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen: Nimm den 135i, du wirst es nicht bereuen :D

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:16

Ja, ich finde den 135i auch schon ziemliche geil.

Erst recht als ich den Vergleiche zwischen 135i Coupe vs Cayman S

in der Sport Auto gelesen habe.

Zwei Fragen noch:

Wieviel mehr verbraucht der 135i als der 125i?

Wie hoch sind ungefähr die Versicherungskosten (40 %, Vollkasko mit 1000 € SB)?

VG

vmars

Kommt drauf an wieviel Autobahn du fährst. Also ich fahre momentan hauptsächlich Landstraße und komme da auf meine 11L oder sogar bisschen drunter. Wenn ich Autobahn fahre mit 160-180km/h gehts dann schon so auf 12L hoch. Ich denke mal, den 125er würde man so mit 10L fahren können.

Versicherung zahl ich 680€ bei 30% - 150€ SB TK und 500€ SB VK. Ist sogar noch etwas günstiger als mein 320d :)

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:28

Und würdest du eher die Automatik oder das Schaltgetriebe empfehlen?

VG

vmars

Mich darfst du da nicht fragen, ich bin eh ein Schaltfan :D Und grad das Getriebe vom 135er lässt sich so herrlich schalten, dass es jedesmal wieder eine Freude ist. Und zu der üppigen Leistung passt das Schaltgetriebe auch sehr gut. Zum mitschwimmen reicht ab 60 km/h dicke der 6. Gang - wer braucht da noch eine Automatik? :D

Ich kann dir auch nur das Schaltgetriebe im 135i empfehlen! :)

Mein Verbrauch kannst du in inklusive aller Details auf Spritmonitor verfolgen, siehe meine Signatur!

 

Liebe Grüße

GolVer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Coupe, Cabrio oder doch 135i Coupe?