ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 12V Steckdose aus Aschenbecher ausbauen

12V Steckdose aus Aschenbecher ausbauen

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. März 2024 um 13:23

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim Ausbau der 12V Steckdose aus dem Aschenbecher. Der Aschenbecher ist schon raus (siehe Fotos), das war recht einfach. Nur bekomme ich den Stecker nicht heraus und möchte nicht zu viel Gewalt anwenden.

Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Weiß jemand weiter?

Vielen Dank und liebe Grüße!

12V Steckdose
12V Steckdose
Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt zwei Haltenasen die sich gegenüber liegen. Einmal auf deinem Bild links wo der transparente Kunststoff nach oben gezogen ist und eben gegenüber auf der anderen Seite. Da muss du mit dem Schraubendreher nachhelfen und den Einsatz nach vorne rausdrücken.

Themenstarteram 26. März 2024 um 9:38

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe eine Lösung gefunden. ??

Die da wäre ?

Vielleicht Dynamit? :eek:

Themenstarteram 27. März 2024 um 14:04

Wohl nicht das, worauf ihr hofft. Entfernt wurde der Aschenbecher zwecks Einbau einer induktiven Ladestation. Das Kabel dieser Ladestation war lang genug, um es bis in die Mittelkonsole zu ziehen, wo der zweite 12V Anschluss liegt.

Hat mir Kopfschmerzen und Dynamit erspart.

Ok - aber warum nicht an dem Anschluss unter der Mittelarmlehne ? So hab ich mein induktives damals angeschlossen - per USB Doppelstecker im Zigarettenanzünder.

Zwei Stromdiebe oder eine Verlötung oder Crimpstecker an deinen Zigarettenanzünder wäre auch eine Möglichkeit gewesen - und der Anzünder wäre erhalten geblieben. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 12V Steckdose aus Aschenbecher ausbauen