ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 130PS TDI Max Laufleistung

130PS TDI Max Laufleistung

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:21

Hallo,

Ich habe mir heute nen Audi A3 mit der 130PS TDI Machine gekauft,nur er hat leider schon 95Tkm drauf.

Weiß jemand aus Erfahrung wielange so ein Motor ungefair halten kann? Der Händler sagte was davon, dass die bereits einen mit 300Tkm hatten,aber ist ja klar das der das sagt er will verkaufen!

Wäre dankbar für alle Antworten!

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 27. Juli 2005 um 11:05

Servus,

also mit 97Tkm brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. 300tkm sollte er mindestens halten. Ich spreche jetzt vom Motor. Die Anbauteile und das ganze drum herum kann natürlich schon früher schlapp machen.

PS: Sowas MUSST du seit neustem im Motorenforum posten. :D :D :D

Gruß,

esox000

Bei 95tkm? Ein TDI beginnt doch erst bei 150tkm gut zu laufen......

Ein Bekannter von mir fährt einen 115PS PD-TDI Passat und hat jetzt über 380tkm drauf.... so long!

MFG

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:31

Nabend,

Vielen Dank für eure Antworten!

Da kann ich mich ja am Montag beruhigt mit vollen Tank in meinen Wagen setzen und den erstmal leer machen. Sprit kann einfach nicht so teuer sein das ich nimmer Auto fahre! Ich freu mich so, endlich mal ein richtiges Auto.

am 28. Juli 2005 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Th_hasti

Sprit kann einfach nicht so teuer sein das ich nimmer Auto fahre! Ich freu mich so, endlich mal ein richtiges Auto.

Endlich mal wieder einer mit der richtigen Einstellung. ;)

Genau das denk ich mir auch immer. Viel Spass am Montag

Gruß,

esox000

am 28. Juli 2005 um 6:46

HI!

Freue mich für Dich mit! Habe meinen Anfang Juli bekommen! Und ich sage dir, von 75PS AstraF auf 131PS Audi A3 TDI ist ein höllen Unterschied!

Was fürn BJ hat deiner? Was für Extras? WAs hast du bezahlt? > Wenn ich fragen darf! Würde gerne Vergleichen! ;)

Wo kommst du her? Habe meinen aus Trier.

MFG

der passat von meinem nachbarn mit dem 96kw diesel hat jetzt 570tkm auf der uhr und er läuft und läuft usw usw.... :D:D:D

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 18:59

Hi

 

Habe ihn in Aachen beim Audi Händler gesehen, wollte eigentlich nen Golf weil ich dachte A3 sei zuteuer,aber ..

Der ist BJ mitte 2002, ist die Ambition Version (also Sportfahrwerk ...), der ist in schwarz was ich schonmal sehr geil finde, hat auch nur 2 kleine kratzer. Als Extras hat er noch Climatronik, Navi und winterpackt.

Habe für ihn 13.400Eu bezahlt, er macht mir den Zahnrimmen neu, TÜV und ASU neu Bremsscheiben, die nächste Inpektion umsönst, neue Reifen und dazu noch winterreifen die ca 11Tkm gelaufen sind.

Also ich denke das geht alles in Ordnung nur halt die Laufleistung hat mir angst gemacht aber wenn ich das hier lese vergeht die mir!

am 28. Juli 2005 um 22:07

habe seite montag auch endlich nen neuen...

A3 Quattro - S-Line mit dem 96kw Motor, Modell 2003 also letzte serie des 8L. hab 13k€ dafür hingelegt! innenraum is top in schuss, 18" felgen, allerdings hat die karosse ein paar kleinere mängel, dafür war er günstig :)

ajo, hab ebenfalls 95000km auf der uhr und bedenken hab ich keine, hatte vorher nen A4 TDI 110PS mit mitlerweile 330000km, das hält schon *g

A3 mit dem motor und dem s-line fahrwerk is einfach geil *hehe

am 29. Juli 2005 um 6:04

Hey Leute,

das ist ja mal geil! Jetzt sind wir schon zu dritt, die sich gerade einen 130 PS 8L gekauft haben! Wir könnten uns ja mal einen Thread zum Erfahrungsaustausch machen...???

Wo kommt ihr denn her?

 

Aber Niggo, ich kanns nur bestätigen! Der Wagen fährt sich wie die Hölle und verbraucht dabei nie mehr wie 7 Liter im Schnitt!

Ich hab mir auch einen gekauft - allerdings schon im Oktober vorigen Jahres :). Ist schon ne nette Fahrmaschine mit sehr viel Kraft und auf der Autobahn ist er einfach nur genial.

Bisher hatte ich noch gar keine Probleme, keine Reparatur fällig oder sonstiges aber das war ich schon von meinem alten Audi gewohnt, sehr zuverlässig :).

Diesel sollen ja allgemein wesentlich höhere Laufleistungen mitmachen, also sei erstmal unbesorgt und hab viel Spaß mit dem Wagen.

Ach ja und geh die ersten Kurven etwas ruhiger an, für mich war es anfangs schon ne Umstellung auf den 130PSer, man hat doch sehr schnell einiges an Geschwindigkeit drauf!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:15

Ach das wird schon hatte zuvor den Golf 4 mit der 100PS TDI Machine und der ging ja schon geil, nur in der Kurve war der was schwammig (da kein Sportfahrwerk), aber trotzdem gingen die Kurven schnell. Mal sehen wie das mit dem Audi wird hr, gut das ich mal ein Fahrsicherheitstraining (oder ehr Renntraining) gemacht habe. Dieser Ausbilder war mal Rennfahrer und hat uns die Vollbremsung mit 100 machen lassen (aber nicht mit den eigenen Wagen! Sonst hätte ich das net gemacht). Dann sind wir noch 2 Runden über die Rennstrecke von Spa mit einem Passat der um die 150PS hatte, dann hatte der irgendwas mit seinen Pedalen gemacht und schon ist der wagen ausgebrochen und wir sollten den einfangen. Achja und das ganzen von 50-120Km/h, der Kerl war ein richtiger freak. Das Fazit von diesem "Fahrsicherheitstraining" ich fahre in der Stadt jetzt nicht mehr 50-60 sondern ehr 80. Ich hätte es lieber lassen sollen *g*

@A3-TDI-Quattro

Ich bin aus Aachen!

am 29. Juli 2005 um 18:51

...hoi, bin aus Heidenheim, liegt bei Ulm im schönen süden ;)

werd nächste woche, mal nen kosmetik tag fürs auto einlegen! dann mach ich mal ein paar gescheite fotos...

am 30. Juli 2005 um 18:42

Ha !!! Na also entlich die richtigen Leute gefunden

Ich selber habe mir im Februar auch einen A3 8L

1.9 Tdi 110Ps BJ 2000 besort.

Ist ein saugeles Auto wie ich finde :)

Habe den Zahnriemen damals umsonst bekommen und der Luftmengenmesser der ganz gerne mal verreckt ist auch noch auf Kulanz getauscht worden

Alles in allem hat mein Auto Sportsitze mit Easy entry

Klimautomatig Bose Soundsysthem und Cd Radio

Reifen sind halt standart 16 Zöller.

Das Auto hatte zu der zeit 95000 Km drauf aber ich denke der Preis für 10400 € geht hier in Ordnung.

Wolte ja extra einen Bj 2000 da der Motor kein Pumpe Düse ist sondern noch Verteilereinspritzanlage hat.

Hat den Vorteil das ich das Auto seit er in meinem Besitz ist nur noch mit Biodiesel betreiben kann. Und der läüft super gut damit.Kein Mehrferbrauch und auch keine Leistungseinbußen zu erkennen.

Zumal dieser Motor auch von Audi für Biodiesel freigegeben ist was beim Pumpe Düse Motor ab 05.2000 nicht mehr der fall wahr.

am 1. August 2005 um 9:51

Hey, das könnte mein Lieblingsthread werden... ;)

Ich bin mittlerweile auch vom Trip, lieber mal langsam angehen lassen runter!

Hab mich gestern schon mit meiner Freundin gezofft, da ich von ner Ampel aus richtung AB schon mit nem 3er Prollo ein Rennen geliefert habe... Bei 100 in der Stadt, hab ich dann doch aufgehört und zurück mit dem Tempomat auf 70 gebremst...

Auf der AB hab ich ihn dann bekommen... denke mal der hatte ein gepimpten 316i Der konnte gar nix! ;)

 

ehm... kann bei viel Landstraße nur den Quattro empfehlen... Das ist das geilste wo gibt auf Welt! Wenn ihr mal mit der DBahn gefahren seid, wisst ihr was ich meine...

@ Pilzium: So lohnt das ja wirklich mit dem BioD! Aber ich tanke in Luxemburg, das hätte sich niemals gelohnt, ausserdem hast du dann doch noch das Vorfacelift-Modell oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 130PS TDI Max Laufleistung