ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 140 km/h

140 km/h

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:24

Hi Leute

Habe heute gerade ein Angebt bekommen. Eine schwarze NSR 125 vom Jahr 2000 mit 18'000 km.

Der Besitzer hat gesagt, sie fährt ungefähr 125 km/h.

Kann man das ein bisschen verändern?

Wie viel km sollte ein Motorrad haben wenn man es kauft?

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 15:29

Re: 140 km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von NSR_Girl

Hi Leute

Der Besitzer hat gesagt, sie fährt ungefähr 125 km/h.

Kann man das ein bisschen verändern?

Gruss

hallo,

also wenn du mit ein bischen verändern (schneller machen) meinst,... dann könnte man beispielsweise die maschine komplet entdrosseln, und 140kmh wären locker drin;)... eher noch mehr

MfG

Wenn sie höchstgeschwindigkeit 125 fährt, hat sie zwar ne die Drossel für 15PS drin, aber nicht die für 80 km/h. Wie gesagt, komplett entdrosseln...

richtig, sprich krümmerdrossel raus, bzw. sportauspuff. dann musst du aber warscheinlich noch die sekundärübersetzung ändern, sprich anderes ritzel drauf machen.

mfg, survivor

Hey Nsr Girl,

mir scheint, das sind hier voll die Ahnungslosen :-))

Ich habe selbst ne Nsr gehabt Modelljahr 1999, in Schwarz Silber mit gelber Aufschrift.

Also die normale Nsr hat in D. 15 Ps und hat im Schein 125km/h. Meine lief Aber so 135 - 140.

Das war auf der Autobahn, als es so minimal nen Stück bergab ging.

Die 80er fahrer haben ne Drehzzahlbegrenzung drinne(Zusatzbox), die man auch einfach wieder abstecken kann. Allerdings laufen die Maschienen dann net so toll, durch die zu fett gefahrene Verbrennung.

 

Laut meinem Hondahändler, kann man die Nsr offiziel mit fahrerlaubins auf 27Ps aufmachen, sie soll dann so 170 laufen.

Das wichtigste dabei soll sein, eine italienische Cdi(Elektronik Motorsteuerung) einzubauen.

Grüssle Andreas

Und viel spass beim fahren

am 21. Oktober 2004 um 21:00

Hey Nsr Girl,

ich glaub AndyTHL, das is hier voll der Ahnungslose :-))

was laberst du ? mit 125er fuehrerschein is die wohl auf 80 kmh +15 ps gedrosselt was natuerlich auch in den papieren steht

das wichtigste is wohl nich die cdi sondern die kompletten drosseln raus die uebersetzung aendern und eben noch die cdi allerdings nur die cdi wird dir wahrscheins keine 27 ps bringen...

P.s. das da oben soll keine beleidigung oder sonstiges sein einfach nur spass ;)

Hi.

Also im ersten Thread der gesperrt wurde hat jemadn net geglaubt das sie 170 fährt. Miene ist offen und hat 25 PS. Ich bin 160-170 gefahren. naja 170 mit viel rückenwind. Die Maschine hat schon dampf. Also ich kann sie nur empfehlen auch im gedrosseltem zustand. ich möchte sie auch verkaufen aber die ist halt offen. Ne offene möchtest net oder NSR_Girl?

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:30

Hallo Jungs

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich habe schon viel von droseln gehört jedoch weiss ich nicht, wie das vor sich geht. Muss ich mein Motorrad darum in eine Werkstatt bringen?

Wenn man die Maschine drosselt, was hat das für negative Folgen?

Liebe Grüsse

du kanst nichtmehr so schnell fahren ;)

ansonsten kommt es nur der haltbarkeit zu gute, weil viel weniger belastung auf den einzelnen komponenten ist

tja. ,meine fährt jetzt 135-140, ich hab n drehzahlbegrenzer überbrückt und aus dem krümmer die drossel raus geflext (is eingeschweißt n bisschen tiever drin (1. o. 2. Schweißnat))

naja, die übersetzung würd ich lassen, davon wirst du zwar schneller aber hats auch n schlechteren abzug....

@Nerd: Die Nsr kam in Deutschland beim Hondahändler mit 15 Ps, aber ohne km/h Drossel an.

Also das heisst sie läuft je nachdem wie man sie einfährt, 135-140 :-)

Die darf man dann mit dem 125er Lappen fahren, wenn man wie ich schon über 18 ist!!!

 

Eine elektronikbegrenzung für 80 km/h bekam sie erst beim Händler!

 

Übrigens, dann geh doch mal mit einer auf 80 km/h gedrosselten auf den Prüfstand, da kommen bei 7000 U/min sicher keine 15 Ps raus!

Die stärkste 80er hatte früher ja auch nur 10Ps und lief 95km/h. Also warum 15 Ps für 80???

 

@Nsr-Girl

Hey Nsr Girl,

also ich habe schon gedrosselte, zwischen den Beinen gehabt, die laufen glaub echt etwas schlechter.

Durch die Begrenzung werden sie nie ausgefahren und nur im Drehzahlbereich bis 7000 u/min rumgescheucht, wofür das mopped ja weniger gebaut ist.

Oftmals ist auch öl am Auspuff dranne.

Die soll wohl so vom Öl zu fett eingestellt und verbrennt es dann nicht. Laut Händler geht eventuell früher der Kolben kaputt. Kann man aber austauschen.

Gruss Andy

Ps: Kauf dir einfach ne normale mit 15 Ps, ohne drossel. Oder eine mit wenig km und lässt die Drossel vom Händler ausbaun.

lol will zwar nicht dafür sorgen das dieser threat auch geclosed wird, aber die 170 glaub ich dir auch nicht =) weil ne 125er ist und bleibt ne 125er und ohne da viel mit tuning zu machen bekommste aus der NSR keine 170, klar kannste die bis dahin hochzüchten aber dass geht richtig mächtig auf die haltbarkeit. Und achso wie solln denn die kolben von ner drosselung bitte schneller kapput gehen??? Durch die Drosselung wird die Drehzahl herabgesetzt wenieger drehzahl--> wenieger verschleiß oder seh ich das jetzt falsch???

Also es gibt ja immernoch die Tachoabweichung + Rückenwind + leichtes Gefälle + bisschen Imponierghabe = 170kmh.:D

Es gibt schon Modelle die laufen ohne Tuning knappe 170 wenn sie gut gelaunt sind.

am 29. Oktober 2004 um 11:51

achja stimmt ja es gibt ja auch leute die ueber 18 sind und noch 125er schein ham -.- jaja gott bin ich bleed

und denke auch das darknibbler recht hat, diese 125 die 180 laufen wuerde ich gern mal aufm pruefstand sehen

bzw wie lang die dann haltn...

vorallem der verschleiss muesste doch abnehmen da man sie ja THEORETISCH die ganze zeit "einfaehrt"

Deine Antwort
Ähnliche Themen