ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 Zoll Radkappen an 14 Zoll Stahlfelgen ???

16 Zoll Radkappen an 14 Zoll Stahlfelgen ???

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:59

hey leute ....

hab da mal ne frage ... ist vielleicht schon oft nach gefragr worden aber ich will das jetzt mal genau wissen ..

 

wie bekommt man 16 radkappen an 14 zoll stahlfelgen ...

hab ne winterhure und will das dadran verwirklichen ...

hab das schon so oft im internet gesehen ...

aber wie macht man die radkappen fest ???

wie zB. bei diesem bild ???

Mfg hommer87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hommer87

sonst mach ich die einfach mit kabelbindern fest ..

die folgen die das haben kann (insbesondere für andere verkehrsteilnehmer) sind dir bekannt?

also wenn mir so ein spezialist in ner kurve entgegenkommt und mir ne radkappe ins auto fliegt die sich gelöst hat aus so ner bastelei, hatt der erstmal ein persönliches gespräch mit meinen zwei fäusten bevor die polizei anrückt....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So wie das aussieht, hat der einfach die Aufnahme der 16er entfernt und die der 14er drunter geklebt, :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:06

meinst das ???

das sieht aus als wenn der die mit 2 kabelbindern fest gemacht hat ...^^

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:11

hat denn keiner ahnung wie man sowas macht ???

Mfg

am 19. Februar 2009 um 14:13

Aus dem Bild sehe ich auch zwei Kabelbinder :-)

Mit nur 2 Kabelbindern, wären die Kappen in Stücken abgeflogen, wenn mit denen dran dorthin gefahren wäre.

Mit darunter geklebten Aufnahmen der 14er kann man fahren, ohne Ufos abzuwerfen.

das kann man gar nicht machen...

du bekommst die zwar befestigt, hast dann aber das problem, dass der reifen an der unterseite bei der fahrt walgt und somit an der radkappe reibt, in folge wird deine flanke zu weich, reibt sich ab und dir reisst über kurz oder lang der reifen auf...

konsequenz im schlimmsten falle dass du abfliegst, jemand anderen auch noch dabei erwischst, die polizei kommt, dann hast du eine erloschene abe, keinen versicherungsschutz, dann kommst du ins gefängnis und wirst rektal genötigt... ;-)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:18

hmm ... meinst das sowas hält ?? also die alten halter da dran kleben ...???

oder muss man die halterungen von den 16 zoll kappen alle abschneiden und die kappen irgendwie an die stahlfelge schrauben ???

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:21

@ basti VR6

hehe .. aber das geht bestimmt ... machen so viele andere ja auch ...

mit dem walgen hast du recht ... aber das muss doch irgendwie gehen ..^^

so wie hier ..^^

am 19. Februar 2009 um 14:27

so einen schwachsinn scheint es doch zu kaufen zu geben. einfach mal googln, nennt sich ( OVERSIZE RADKAPPEN )

würde ich mir aber nicht draufmachen.

 

MFG

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:37

hmm .. bei ebay sind nur hässliche dinger drin ... die kannst ja vergessen ...

mal sehen was man so machen kann ..^^

Die 16" Kappen rückseitig glätten, die Aufnahme der 14er sauber aus den gleichen Kappen in 14" entnehmen und diese in die 16er einkleben, das hält auch während der Fahrt.

Ich auch nicht WOB79,

da die Oversize hat oft nur Klammern dran haben, die in die Felgen krallen, keinen Stahlring der von der Felge im Ganzen geklemmt wird.

Die Oversize werden oft von der Reifenflanke oder von mieser Strasse ausgehebelt, auch sie stehen oft an Prallwänden in Autobahnbaustellen rum :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:45

hmm .. muss ich mal sehen ob ich das hinbekomm ...

sonst mach ich die einfach mit kabelbindern fest ..^^ hehe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hommer87

sonst mach ich die einfach mit kabelbindern fest ..

die folgen die das haben kann (insbesondere für andere verkehrsteilnehmer) sind dir bekannt?

also wenn mir so ein spezialist in ner kurve entgegenkommt und mir ne radkappe ins auto fliegt die sich gelöst hat aus so ner bastelei, hatt der erstmal ein persönliches gespräch mit meinen zwei fäusten bevor die polizei anrückt....

Oh je... bitte net schon wieder einer! kauf dir die passenden Stahlfelgen und Reifen!

Und lass uns bitte mit so`nem gefährlichen Sch... in Ruhe!

PS: Sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16 Zoll Radkappen an 14 Zoll Stahlfelgen ???