ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17'' Felgen ohne Tieferlegung?

17'' Felgen ohne Tieferlegung?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. März 2007 um 12:44

Hallo zusammen

im moment fahre ich noch mit Winterreifen in 16'' in der gegend herum.

für denn sommer möchte ich mir jetzt neue Felgen zulegen, weiss aber nicht ob 16'' oder 17''.

nun konnte ich von einem arbeitskolleg (A6 Avant) die 17'' Felgen von RH ausleihen. ich war aber erschrocken wie das optisch aussah.

mein diesel kommt mir vor wie ein allroad, besonders an der Vorderachse. sieht aus als ob ein storch auf der wiese steht:-)

ich möchte aber meinen Dicken nicht tieferlegen!

hat jemand von euch erfahrung mit dem original-standard fahrwerk und 17'' Felgen? wäre schönn wenn ihr bilder posten könntet.

im anhang seht ihr mein A6 mit den 17'' Felgen!

gruss aus der schweiz

adrian

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. März 2007 um 12:50

Nimm doch 18 ;-)

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:53

aber dann wird es wohl noch schlimmer aussehen und fahrkomfort hab ich dann keinen mehr!

ups...

dachte erst das Pic wär nen Fake... :-)

Also ich hatte mit Seriensportfahrwerk und 18" sehrwohl noch Komfort allerdings dürften auch die 18"er bei dem "normalen" Fahrwerk eher bescheiden ausschauen.

Die einzige Chance ist halt das Tieferlegen

vg

am 15. März 2007 um 12:59

Also ich hab 225/40R18 von Borbet drauf, und meiner is auch nicht Tiefer.....sieht Optisch Hammer aus, also ob der Tiefer wäre..... udn der Fahrkomfort ist gleich wie mit Serien 15Zollern!!!!

 

;-)

am 15. März 2007 um 13:00

Hallo,

habe 18 Zoll Felgen drauf...siehe Bild....jedoch ist es für mich immer noch zu hoch deswegen werde ich jetzt tieferlegen.

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:02

Also ich hab 225/40R18 von Borbet drauf, und meiner is auch nicht Tiefer.....sieht Optisch Hammer aus, also ob der Tiefer wäre..... udn der Fahrkomfort ist gleich wie mit Serien 15Zollern!!!!

 

;-)

dein A6 ist also auch nicht tiefergelgt? hast du ein foto wie dass aussieht?

komischerweise steht bei uns in der firma ein A6 Avant 2.4 der auch nicht tiefergelegt ist, aber trozdem ist der nicht so hoch wie meiner!

ich verstehe die welt nicht mehr!

mein alter hatte eben dass orignale sportfahrwerk von audi und dass fand ich top.

am 15. März 2007 um 13:04

foto ist im anhang

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:04

danke Lustof84

 

stimmt deiner sieht auch so hoch aus, aber die felgen sind geil!!

am 15. März 2007 um 13:06

das kann ich nur bestätigen...super dinger

So sieht meiner mit original Sportfahrwerk und 17Zoll Alus aus

http://img63.imageshack.us/img63/97/3js3.jpg

Zitat:

udn der Fahrkomfort ist gleich wie mit Serien 15Zollern!!!!

naja, ich habe auch 18" mit s-line fahrwerk und finds gut so, allerdings ist es mal unabstreitbar, dass die federung mit 15" wesentlich komfortabler als mit 18" ist...

am 15. März 2007 um 16:07

Hallo!

Auf diesen Fred hab ich gewartet!!!

mein A6 sieht genauso HOCH aus wie der von mizzo (Adrian).

Ich habe mir gerade aus der e-bucht 17' S-Line felgen gefischt. Ja und da habe ich halt die Sorge das meiner dann auch so HOCH aussieht

Da ich aber nichts von SPORTFAHRWERKEN etc halte, wollte ich mal fragen ob ich VORNE 30-bis-40 mm tiefere Federn einbauen kann und die normalen Stossdämpfer behalten kann und hinten die normalen Ferdern drinnlassen kann?

Zweck und Sinn ist es den Dicken eine kleine Keilform zu geben und und den normalen Abroll-komfort beizubehalten aber ohne Brettharter Federrung

So jetzt meine Frage?? Ist das ne komplett BLÖDE Überlegung oder hat das Sinn und wurde schon von jemanden gemacht!!

LG aus der Schweiz

Toli0815

mein Dicker mit 18" UND tiefer.....

Komfort ist OK

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3337616539313039.jpg

vg

Zitat:

Original geschrieben von toli0815

Hallo!

Auf diesen Fred hab ich gewartet!!!

mein A6 sieht genauso HOCH aus wie der von mizzo (Adrian).

Ich habe mir gerade aus der e-bucht 17' S-Line felgen gefischt. Ja und da habe ich halt die Sorge das meiner dann auch so HOCH aussieht

Da ich aber nichts von SPORTFAHRWERKEN etc halte, wollte ich mal fragen ob ich VORNE 30-bis-40 mm tiefere Federn einbauen kann und die normalen Stossdämpfer behalten kann und hinten die normalen Ferdern drinnlassen kann?

Zweck und Sinn ist es den Dicken eine kleine Keilform zu geben und und den normalen Abroll-komfort beizubehalten aber ohne Brettharter Federrung

So jetzt meine Frage?? Ist das ne komplett BLÖDE Überlegung oder hat das Sinn und wurde schon von jemanden gemacht!!

LG aus der Schweiz

Toli0815

Och, wirklich blöd ist diese Überlegung nicht......

Es gibt z. B. von "Lowtec" Federn mit TÜV-Zulassung nur für die VA.

Grundsätzlich sollte das also gehen.

 

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17'' Felgen ohne Tieferlegung?