ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17 oder 18 Zoll- Räder

17 oder 18 Zoll- Räder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 19:04

Hallo zusammen,

ich will mir im nächsten Sommer neue Räder für meinen 2,5 TDI avant anschaffen.

Ich möchte gerne ein etwas sportlicheres Aussehen.

Meine Optionen sind, die einigermassen 17" zu behalten und aufzubereiten oder neue 18" zu kaufen. Mein avant hat ein Serien- Sportfahrwerk. Reifen brauche ich eh neu ringsum. Fahre übrigens die Uniroyal Rain Sport, die abartig schnell verschleissen (ca. 15.000km)

Wie sind eure Empfehlungen zu diesem Thema. Meine Idee sind 18" mit "tieferen" Federtellern?

Bin für jeden eurenTipp dankbar

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich würde zu den 18" greifen. gehen die 17" nicht unter beim a6?

Unbedingt 18 Zoll nehmen!!! Habe letztes Jahr den Fehler gemacht 17 Zoll zu montieren mit 235/45/17. Sieht von vorne und von hinten stimmig aus, aber von der Seite sind 17 Zoll im Verhältniss zum Auto zu klein! Mein Reifentip Goodyear eagle F1, da simmt alles...

Also ich würd auch sagen 18"..Hab ich bei meinem auch drauf mit 235/40 Bridgestone Potenza s-03 drauf..Jetzt über in Jahr gefahrn..Der Verschleiß hält sich in grenzen..hab mal noch in bild dran gehängt..is aber schon etwas älter..

vorne ist noch recht viel platz :) im gegensatz zu hinten.

Hi,

aufgrund der Größe des A6 würde ich dir auch zu den 18 Zoll Felgen raten.

17 Zoll wirkt in Relation zur Karosserie meines Erachtens etwas zu klein.

Och,

wenn ihr alle 18 Zoll drauf habt dann könnt ihr

mir ja einen Satz 17 Zoll vererben bevor sie bei euch unötig Platz belegen :) .

Bei Bedarf schicke ich euch dann meine Adresse

damit ihr wisst wohin mit den überflüssigen Sachen ;) .

Dann hat mein irgentwann zukünftiger A6 dann 17 er drauf,

damit wäre ich auch zufrieden.

Ciao Uwe

Hi,

hab grad noch ein Satz Rial Sion in 18 Zoll und Chrom da,sind nagelneu.Reifen kann ich dir auch dazu geben.Wenn du interess hast,kannst du mir eine PN schicken.Über den Preis werden wir uns schon einig ;)

Hab auch noch 2 Sätze S-Line Felgen hier (nachbau).Auch Nagelneu und bei Interesse mit Reifen.Sind einmal 17 und einmal 18 Zoll.

Wer interesse hat einfach ne PN.Preis ist VB,je nach angebot ;)

17" müssen nicht unbedingt zu klein wirken. Kommt natürlich auch aufs Felgendesign an. Hab die Parabolfelgen + leichte Tieferlegung - das passt schon.

Zitat:

Original geschrieben von guenTTh

17" müssen nicht unbedingt zu klein wirken. Kommt natürlich auch aufs Felgendesign an. Hab die Parabolfelgen + leichte Tieferlegung - das passt schon.

Meine Traumfelgen..... *schwärm*

Hast Bilder?? :)

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Meine Traumfelgen..... *schwärm*

Hast Bilder?? :)

Klar.

Auto ist ca. 3cm tiefer. Drauf sind 225er Reifen (235er wären viell auch gegangen). Original am 8-Ender gabs die mit 255er Schlappen. Mit den schmaleren Reifen muss man natürlich auf Bodsteine aufpassen.

Spurverbreiterungen ist übrigens keine drauf, die geringe ET machts möglich.

Und nochmal von hinten...

Vor eineinhalb Jahren stand bei mir auch die Frage 17 oder 18 und mittlerweile ärge ich mich das ich ni 19 oder 20'' mit in die Wählerliste genommen habe... Nu hab 18 :-((

Wenn du Wert auf Komfort legst nimm 17...ab 18 aufwärts und unter 40iger wirds straff

Grüße

Liegt da so ein großer Konfortunterschied zwischen 17" und 18 " ??? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich von 18" mit Sportfahrwerk auf 17 " runter soll.

Gute Fahrt,

Moneyass1

Zitat:

Original geschrieben von Moneyass1

Liegt da so ein großer Konfortunterschied zwischen 17" und 18 " ??? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich von 18" mit Sportfahrwerk auf 17 " runter soll.

Gute Fahrt,

Moneyass1

Was für 18er hast Du denn auf Deinem Dicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 17 oder 18 Zoll- Räder