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17 Zöller zu verkaufen

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 17:47

Hi Leute,

ich hätte gerne mal gewusst, was ich für meine gebrauchten 17 Zöller mit Reifen verlangen könnte?

Profil ist vorne 3,5 und hinten 5,5.

Habs mal ins Ebay gestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke

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17 Antworten
am 20. Mai 2009 um 18:49

Vor Kurzem hat die ein anderer für 312 € verkauft - kommt mir aber ein bisschen wenig vor...

Auktionsnummer: 160334755589

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:48

ja genau das finde ich auch zu wenig :-(

Hi,

wenn ich mal tippen darf würde ich sagen, das wird nichts mit dem Verkauf.

Der hohe Startpreis wird abschrecken.

Warts halt ab und schau was passiert. Ich habe im letzten Jahr neue original 17er mit ungefahrenen Conti Reifen für 400€ erstanden.

casabinse

am 24. Mai 2009 um 0:34

Hallo hatte dieselben verkauft mit neuer Bereifung und bei ebay 550 Euro bekommen.

am 24. Mai 2009 um 10:51

Hallo!

Habe letztes Jahr 2 gleiche Felgensätze gekauft. (einmal für Mutter`s Caravan und einmal für die Limo einer Kollegin)

Der erste mit jeweils 7 mm Profil für 350 Euro.

Der zweite mit 2 x 6 mm und 2 x 4,5 mm für 230 Euro.

Aufgrund Deiner abgefahrenen Reifen halte ich das Angebot für zu teuer. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

am 26. Mai 2009 um 12:32

ich biete dir 300€ und komme sie auch bei dir abholen!!!

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 20:41

Ich kann doch keine Felgen die 1200-1300 mit Reifen gekostet haben nach einem Jahr nur für 280 € verkaufen.

Das lohnt sich ja überhaupt nicht für mich, da kann ich sie lieber behalten und selbst abfahren ^^

Oder als Winterfelgen benutzen (205er Reifen passen ebenfalls drauf)

350-380 könnte man drüber reden...drunter nicht

Wenn der steinmetzgrill schon 250€ kostet, das bisschen Plastik, und 4 reifen mit Felgen für selbe Preis verkaufen....wer das macht spinnt, sorry ;-)

am 27. Mai 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von As_I_Lay_Dying

Ich kann doch keine Felgen die 1200-1300 mit Reifen gekostet haben nach einem Jahr nur für 280 € verkaufen.

Das lohnt sich ja überhaupt nicht für mich, da kann ich sie lieber behalten und selbst abfahren ^^

Oder als Winterfelgen benutzen (205er Reifen passen ebenfalls drauf)

350-380 könnte man drüber reden...drunter nicht

Wenn der steinmetzgrill schon 250€ kostet, das bisschen Plastik, und 4 reifen mit Felgen für selbe Preis verkaufen....wer das macht spinnt, sorry ;-)

Lohnen tut sich ein solcher Wechsel (von 17" auf 18") finanziell nie und der Opelneupreis der Felgen interessiert eh niemanden.

Das Problem ist halt, daß die Reifen mit den 3, 5 mm definitiv gewechselt werden sollten, sofern man bei Nässe nicht von Pfütze zu Pfütze schwimmen möchte.

Somit entstehen weitere Kosten von ca. 200 Euro, sprich man wäre dann bei 550 - 600 Euro für den Satz, somit uninteressant.

Aber wie gesagt, jeden Tag steht einer auf;)

 

am 28. Mai 2009 um 19:24

Ich fahr im Moment noch die Design Stahlfelgen auf Allwetterreifen.

Die will ich noch runterfahren und mir dann Sommerreifen holen.

Ich finde die 17er um die es hier geht recht schön - hät aber mal n paar Fragen dazu:

Soweit ich mitbekommen habe muss man original Opel Felgen nicht eintragen lassen - stehen ja auch im Serienreifenkatalog drin - hab den 1.7 CDTI mit 92 kW, also den DTR.

Muss ich also quasi nichts mehr machen nachdem ich diese 17er aufgeschraibt hab?

Ich hab kein IDS Sportfahrwerk etc eingebaut - hab den schlichten Edition.

Daher wollt ich mal fragen wies im Radkasten ausschaut wenn ich von den Designrädern auf die 17er wechsel - schaut er dann schon Offroad mäßig aus oder gibts da keinen Unterschied?

Hat eventuell jemand n Bild von nem Serienastra ohne Sportfahrwerk mit den 17ern? Hab bislang keines gefunden...

am 29. Mai 2009 um 6:11

Mit Deinen jetzigen 16" und 205er Reifen sieht es auf jeden Fall "offroadmäßiger" aus als mit den 17".

Mehr Abstand vom Reifen zum Radkasten als vorher wirst du jedenfalls nicht haben. Im Gegenteil: Weil die Räder auch weiter nach aussen stehen, wirkt der Abstand dann geringer.

am 29. Mai 2009 um 8:42

Die stehen weiter raus wegen 7Jx17 im Gegensatz zu 61/2Jx16?

am 29. Mai 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von a-n00bi-s

Die stehen weiter raus wegen 7Jx17 im Gegensatz zu 61/2Jx16?

Ja und nein...die ET ist auch noch ein Einflußfaktor. Die 16" LM-Felgen haben eine ET von 35 oder 37 je nach Modell, die genannten 17"er haben eine ET von 39. Damit bewegt sich das Rad zwar 2 oder 4 mm weiter nach innen, aber das Rad ist ja auch ~12,5 mm breiter. Ausgangspunkt zur Berechnung der ET ist die Radmitte, also wäre das Rad auf jeder Seite um 6,25 mm breiter bei ET 0. Vergleichst Du jetzt ET 35 oder 37 mit ET 39, so hast Du 4, bzw. 2 mm Differenz, die das Rad aufgrund der höheren ET weiter reingeht, aber nicht die größere Felgenbreite ausgleichen kann. Somit dürfte das 17" Rad mit ET 39 um 4,25 mm gegenüber ET 37 und 2,25 mm gegenüber ET35 weiter herausragen...

Habs hoffentlich richtigherum beschrieben...;).

am 29. Mai 2009 um 12:01

Hm, gut, aber wie is das nun mit dem eintragen?

Die Kombination 225/45 17 steht bei mir ja nicht im Schein, also muss ich sie trotz original Opel Felgen doch eintragen lassen, oder?

Merkt man nen großen Unterschied verbrauchstechnisch von 205 auf 225er Reifen?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 12:24

Also das wäre auch meine Frage ob ich die neuen 18 Zöller eintragen muss, da im Schein nur die 17er aufgeführt sind!?

Mit 225er zieht das Auto ein bisschen langsamer, Verbrauch kommt eh immer auf die Fahrweise an.

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