ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wert bei Verkauf

Wert bei Verkauf

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:16

Was meint Ihr könnte ich noch für meinen GTC 1,8 7500km Saphierschwarz / 18 Zoll 225/40 + 15er Winter Alus (195/65) / Klimaautomatik / Eibachfedern / Steinmetzlippe + Grill kriegen? Muss wg. Nachwuchs leider auf Pempasbomber umsteigen ;(

Bild is im Bilderthread

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

mach doch eine Gebrauchtwagenbewertung bei Schwacke oder DAT. Verbastelte Fahrzeuge erzielen allerdings meist einen schlechteren Preis.

MfG BlackTM

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:34

meinst es is günstiger, einen Privatkäufer zu finden?

und so verbastelt is er auch nich ;)

Schwacke kostet Geld und bei DAT könnsen nicht anzeigen, weil er zu neu ist. kagge

so 16,5 - 17 wollt ich schon haben, da Pempasbomber ja auch nicht unbedingt billig sind und nu gibts nen anderen geldvernichtenden Faktor (aber nen Süssen)

am 21. Januar 2006 um 12:57

http://www.autobudget.de/ ist dein Freund.

Dort wird bei der "Autobewertung" der Händlereinkaufspreis, der Händlerverkaufspreis und der Privatkaufpreis angegeben.

Bedenke aber, das es dann immer noch regionale Schwankungen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Worf6666

http://www.autobudget.de/ ist dein Freund.

Dort wird bei der "Autobewertung" der Händlereinkaufspreis, der Händlerverkaufspreis und der Privatkaufpreis angegeben.

Bedenke aber, das es dann immer noch regionale Schwankungen gibt.

bringt ihm aber auch nichts weil der astra h da auch noch nicht aufgeführt ist genau wie bei DAT und Schwacke!!!

MfG

am 21. Januar 2006 um 15:45

Hallo

 

Also 16,5 - 17 glaube ich kriegst nicht Ganz denke der liegt so bei 14,5 - 15 rum habe auch erst einen Jahr alten Turbo mit Vollaustattung verkauft dabei ist mir fast schlecht geworden.

 

Gruß Die Fräße

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 7:26

ja, der Wertverall ist enorm, wenn man mal überlegt, was man hingeblättert hat und die Kiste noch nicht mal n Jahr alt ist und in astreinen Zustand, weil man do ein Baby ja liebt. Dann brauch ich jetzt wohl ne Anhängerkupplung für den Kinderwagen *gg*

Naja, mal gucken. Werd mal alle Händler abklappern und mir Angebote einholen. Danke aber erstmal!!

Momentan ist ein schlechter Zeitpunkt den Astra loszuwerden, ersten ist Winterflaute und wenige kaufen jetzt neue Auto´s, zweitens macht Opel selbst z.Zt. die Preise kaputt.

Mit diesen Aktionen ohne Zinsen und Anzahlung wäre man blöd einen Jahreswagen Bar zu bezahlen, wenn man einen neuen für billig Geld bekommt.

Geh doch mit deinem zu Opel und lass Dir ein Angebot für nen Zafira oder Caravan machen, das ist die beste Lösung wenn es sofort sein muss.

Ansonsten warte bis zum Frühjahr und versuch es dann.

Aber die Federn und Bastellzeug ziehen den Preis eher nach unten, das Fahrzeug wird dadurch nicht attraktiver auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

am 22. Januar 2006 um 12:26

Wie wäre es denn mal mit dem Opel Händler Kontakt aufzunehmen und ein Gesamtpaket verhandeln.

Also Neukauf (Astra Caravan od. Zafira?) und Inzahlungnahme des alten. Wenn es gut läuft dann kann er ja sie angebotenen Verkaushilfen für dich einsetzen.

Damit man den Gebrauchtwagenwert richtig einschätzen kann:

Was war denn der Richtpreis und was hast du für den Wagen bezahlt? Ich denke mit ca 15% unter deinem (!) bazahlten Preis (ohne den Schnickschnack) musst du schon rechnen.

Weiterhin kannst du zum Überblick mal die Autobörsen checken (Mobild.de, Autoscout24). Die haben auch fast neue Fahrzeuge.

gruß und viel Erfolg

neutralo

am 22. Januar 2006 um 22:01

Hallo

Dache auch das wenn ich mir einen OPC kaufe ich noch einen einigermasen guten Preis raushandeln kann aber dem war so nicht zu meinem erstaunen bot mir der VW Händler mehr.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Wie wäre es denn mal mit dem Opel Händler Kontakt aufzunehmen und ein Gesamtpaket verhandeln.

Also Neukauf (Astra Caravan od. Zafira?) und Inzahlungnahme des alten. Wenn es gut läuft dann kann er ja sie angebotenen Verkaushilfen für dich einsetzen.

Damit man den Gebrauchtwagenwert richtig einschätzen kann:

Was war denn der Richtpreis und was hast du für den Wagen bezahlt? Ich denke mit ca 15% unter deinem (!) bazahlten Preis (ohne den Schnickschnack) musst du schon rechnen.

Weiterhin kannst du zum Überblick mal die Autobörsen checken (Mobild.de, Autoscout24). Die haben auch fast neue Fahrzeuge.

gruß und viel Erfolg

neutralo

15% unter Neupreis?? :D :D

Ich hab letztes Jahr einen 1,8 5 Türer verkauft, Schwacke Wert zum Händlereinkauf war nach 9 Monaten und 12000km, genau 50% des Neuwertes.

15% handelt man heutzutage bei jedem Händler aus, das ohne großes Verhandlungsgeschick,

Wenn man Glück hat bekommt man nach einem Jahr, mit ach und krach noch 70% vom bezahlten Preis.

Das erste Jahr ist das blutigste Jahr, vorallem bei Opel weil die Preise im Keller sind, Neuwagen kriegt man bei denen nachgeschmissen.

In der Opel Reklame heisst es ordentlich Geld für Ihren Gebrauchten, sogar als Barauszahlung um evtl. einen Kredit azulösen.

Aber ich könnte wetten wenn man da mit nem Opel Jahreswagen antanzt, gibts kein gescheites Angebot.

am 23. Januar 2006 um 9:14

Zitat:

....

Aber die Federn und Bastelzeug ziehen den Preis eher nach unten, das Fahrzeug wird dadurch nicht attraktiver auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Auch meine Erfahrung. Die Leute, die gebraucht kaufen, basteln lieber selber (tiefer, beiter, ordinärer). Ich seh's an meinem alten Cali Turbo, den ich leider schon verbastelt (Eibach, tiefer, breiter usw.) gekauft hatte. Es ist halt nicht jedermanns Sache, quasi ohne Federung (-und daher mit Zahnschutz :D) fahren zu sollen, dauernd irgendwo aufzusetzen und in keine Tiefgarage mehr reinzukommen, vom miesen Image mal gar nicht zu reden.

MfG Walter

Das kann ich voll und ganz bestätigen (für einen Corsa B).

Hatte ca. 7 Jahre lang an meinem geliebten Corsa B gebastelt. GSi-Stoßstange, 60/40, Klarglas, Käfig, 8x14, Jetex-Anlage, Recaro usw.). Das Fahrzeug sah top aus und war bestens gepflegt, es hat keine Sau interessieert. Aufm Treffen hatte keine Sau Interesse, der FOH sowieso nicht, also privat verkauft für wenig Geld.

Fazit: die Autos haben schon genug Verlust nach ein paar Jahren, da muß man nicht noch Tunig reinstecken. In den neuen Astra werde ich gar nichts an Tuning reinstecken, maximal ein paar Scheinwerferblenden. Das wars dann aber schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen