- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- 19 Zoll Felgen
19 Zoll Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte gerne 19 Zöller auf meinen Polo packen.
Die passenden Felgen und die passende Bereifung hab ich bereits mit Gutachten gefunden.
Muss ich irgendwas besonderes beachten ?
Ich hab sonst serienmäßig 17 Zoller drauf gehabt.
Müssen die neuen Räder aufgrund der Größe angelernt werden ?
Und wie sieht’s mit RKS aus ?
Danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo!
Lieb gemeinter Tipp: lass die Finger von den 19ern. Die werden insgesamt zu schwer und das verhalten verschlechtert sich. Nimm dir 18er, wie z.B. die Motec (hab ich drauf)
Zitat:
@kassem21 schrieb am 28. September 2020 um 08:52:55 Uhr:
Hallo zusammen,
ich wollte gerne 19 Zöller auf meinen Polo packen.
Die passenden Felgen und die passende Bereifung hab ich bereits mit Gutachten gefunden.
Muss ich irgendwas besonderes beachten ?
Ich hab sonst serienmäßig 17 Zoller drauf gehabt.
Müssen die neuen Räder aufgrund der Größe angelernt werden ?
Und wie sieht’s mit RKS aus ?
Danke schon mal im vorraus.
Hallo@kassem21
Was die Rad.-Reifenkombination angeht stehen alle relevanten Auflagen im entsprechenden Gutachten.
Der Polo hat eine passive Druckkontrolle, einfach nach Montage zurücksetzen
Mfg Mario
19 Zoll auf dem Polo ist echt schwierig und nicht zu empfehlen. Kannst maximal Federn fahren, falls du tiefer möchtest. Selbst da schleift es. Glaub mir, mit 18 Zoll bist du besser bedient.
Das sehe ich genauso so aber das muss der TE für sich selbst entscheiden .
Ein harmonisches Fahrverhalten darf bei 19" nicht erwartet werden .
Mfg Mario
Alles klar vielen Dank, ich werde mich dann für 18 Zoll entscheiden.
Moin, Ich habe 19 Zöller auf dem Polo. Höchstgeschwindikeit geht von 200 auf 188 runter. Fahrverhalten ist ganz normal so wie vorher. Für Felgen mit Et45 brauchst du eine Universelle Gummilippe, ohne diese bekommst du die Felge nicht eingetragen. Gutachten sagt nämlich das Felgen in Fahrtrichtung 30 und gegen Fahrtrichtung 50 grad abgedeckt sein muss.... oder anders rum? Bin mir gerade nicht so sicher. Die Gummilippe gibts auf Ebay mit Gutachten für 90€.
Fährst du zu Tüv Rheinland labern die dir ein halbes Schnitzel ans Ohr warum du auf einmal (trotz gutachten der gummilippe in dem drin steht "keine Abnahme nötig") eine Einzelabnahme machen musst. Fahr zu einem Tüv deines Vertauens, die tragen das auch so ein.
Hat hier wer 19 Zoll (am besten auf originalbereifung) eingetragen ohne Karosseriearbeiten?
Fahrwerk sollte Serie sein.
Wenn ja welche und war die Eintragung ein Problem?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gti 19 Zoll ohne Karosseriearbeiten möglich?' überführt.]
Beim Polo gab es keine 19 Zoll Serienbereifung
19 Zoll und original Fahrwerk sieht garantiert aus wie Cross Polo
Es gibt paar die 19 Zoll fahren auf dem Polo. Aber die Auswahl ist sehr begrenzt…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gti 19 Zoll ohne Karosseriearbeiten möglich?' überführt.]