Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Facelift wieso so früh?

1er Facelift wieso so früh?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 13:10

Hi leute wieso gibt es das 1er Facelfit für den 5Türer schon so früh ?? freu mich auf antwort!!!!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

BMW hat einen ca. 6-jährigen Modellzyklus und zur Mitte (also nach 3 Jahren) gibt es i.d.R. ein Facelift.

Der 1er feierte im Herbst 2004 seine Premiere und somit ist ein Facelift in 2007 vollkommen normal.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

BMW hat einen ca. 6-jährigen Modellzyklus und zur Mitte (also nach 3 Jahren) gibt es i.d.R. ein Facelift.

Der 1er feierte im Herbst 2004 seine Premiere und somit ist ein Facelift in 2007 vollkommen normal.

Beste Grüße

genau so ist es.

Und im Vergleich zu Opel und VW ist es deutlich besser die Modellpolitik gerelget!

Schaut euch mal Opel an... Jedes 2 Jahr neuer Astra...

oder VW ..

Mich würde mal interessieren wie es Audi hand habt ?

Wusste gar nicht dass dieses Jahr der Golf 6 und der Astra I rauskamen.

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Wusste gar nicht dass dieses Jahr der Golf 6 und der Astra I rauskamen.

Hehe ;)

Also das 1er Facelift hätte wirklich später kommen können, aber da hat BMW eh einiges falsch gemacht, das sieht man ja schon daran, dass der Dreitürer erst jetzt kommt. Wenn es den Dreitürer gibt, wird mir meiner voll hässlich vorkommen :(

Tim

wer sich nen einser als 3 täürer kauft muss ja schon , mit verlaub, einen an der waffel haben... der viertürer sieht perfekt aus und ist zudem noch praktischer als ne 3 türer schuessel. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

wer sich nen einser als 3 täürer kauft muss ja schon , mit verlaub, einen an der waffel haben... der viertürer sieht perfekt aus und ist zudem noch praktischer als ne 3 türer schuessel. :-)

Ich hätte ihn auch lieber 3-Türer gekauft um ehrlich zu sein. Beim 3-Türer wird höchstwahrscheinlich der Einstieg vorne um einiges leichter sein, da die Türen weiter nach hinten gezogen sind.

Ich fahre in 95% der Fahrten alleine oder zu zweit und brauche daher absolut keine 5 Türen...

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich hätte ihn auch lieber 3-Türer gekauft um ehrlich zu sein. Beim 3-Türer wird höchstwahrscheinlich der Einstieg vorne um einiges leichter sein, da die Türen weiter nach hinten gezogen sind.

Ich fahre in 95% der Fahrten alleine oder zu zweit und brauche daher absolut keine 5 Türen...

nicht nur du sondern viele fahren zu 95% alleien im 1er ;)

Mit einem 3 Türer bekommst in keiner Parklücke die Türe auf. Hatte einige Jahre 3 Türer und werde mir nie wieder einen kaufen. Ausserdem sieht der E87 als 5 Türer proportionierter aus als der 3-Türer. Käme für mich von da her nie in Frage :-)

Ford Focus ist das genau andersrum: der 5 Türer sieht total komisch aus und nur der 3 Türer wirkt stimmig ...

Das Raumgefühl war in meinem 3er Compact besser als im 1er, viel davon hatte der Compact seinen 2 großen Türen zu verdanken. Die weiter nach hinten versetzte B-Säule ist schon schön bei nem 3-Türer.

Sehe ich völlig anders, kein kompakter sieht mit 5 Türen besser aus als mit drei uns den 1er Dreitürer finde ich einfach nur hammer geil.

Die Fünftürer gönne ich den praktisch denkenden Langweilern :D

Außerdem hätte ich beim Dreitürer nicht mehr das Gefühl praktisch auf der Rücksitzbank platzgenommen zu haben, weil die B-Säule weiter hinten ist.

Tim

... wobei hier das Thema doch "Facelift" heisst. wenn ich mir die Überschrift so ansehe ;)

Frohes Fest

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich hätte ihn auch lieber 3-Türer gekauft um ehrlich zu sein. Beim 3-Türer wird höchstwahrscheinlich der Einstieg vorne um einiges leichter sein, da die Türen weiter nach hinten gezogen sind.

Ich fahre in 95% der Fahrten alleine oder zu zweit und brauche daher absolut keine 5 Türen...

und somit hasst du durch die größeren türen ein problem

mit den parkplätzen (diese werden somit immer enger!)

gruß helmi1402

Zitat:

Original geschrieben von helmi1402

und somit hasst du durch die größeren türen ein problem

mit den parkplätzen (diese werden somit immer enger!)

gruß helmi1402

Das ist aber nur für Leute ein Problem welche extrem weit vorne im Wagen sitzen, wer seinen Sitz nahezu hinten eingestellt hat, der hat damit überhaupt keine Probleme. Die Tür geht immer gleich weit auf, nur der Öffnungswinkel ändert sich, sprich, man kommt schlechter nach ganz vorne. Ach ja, die paar cm die ne Tür beim 3 Türer länger ist machen kaum was aus, das sind nur ein paar Grad weniger beim Öffnen.

Tim

hi

meint ihr es ist kein guter zeitpunkt sich einen gebrauchten 120d zu kaufen? wie hoch wird der wertverlust sein wenn das facegeliftete model erscheint? inwieweit wird sich der inneraum verändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen