Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er familientauglich?

1er familientauglich?

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 20:44

Hallo alle zusammen,

würdet ihr sagen, dass der 1er familientauglich ist?

Ein großer Kinderwagen passt auf jeden Fall schon mal in den Kofferraum.;)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 5:33

würde sagen kommt mal dick darauf an wie gross deine kids sind! die hinteren türen sind ja sehr klein geraten. ich mit meinen 1,85 muss mich schon verrenken.. aber was kümmert mcih das will ja schliesslich das fahrzeug führen ;)

Klar ist er Familientauglich! Es kommt hierbei, wie immer, auf die eigenen Ansprüche an.

Wenn man natürlich nur Riesen in der Familie hat, wirds arg eng... wie in anderen kompakten auch. Da machen 2cm mehr oder weniger nicht wirklich viel aus.

Ausserdem gibts ja für solche Fälle jede Menge Vans :)

am 5. Oktober 2004 um 6:22

aber keinen bmw :(

Zitat:

Original geschrieben von bboydocument

aber keinen bmw :(

Da haben wirs wieder: BMWs sind keine Familienkutschen! Was nicht heisst, dass es keine Familienautos sind ;)

Notfalls kann man ja einen X3 oder X5 nehmen...

Hi,

Kinderwagen brauche ich nicht mehr (auch in Zukunft nicht *g*) weil mein Bengel schon 13 Jahre ist.

Da er aber zum Typ "Hungerhaken" gehört, reicht uns der 1er völlig aus...das hat auch das Probesitzen (und -fahren) im August in Oberhausen bestätigt.

Mehr Auto brauchen wir nicht ! :D

PS: Das Bild von Maweryk zeigt allerdings nur den Trageteil des Kinderwagens...das komplette Wagenuntergestellt würde wohl nicht mehr reinpassen ! ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 8:05

Doch. ;)

Gruß

Markus

Hi M.,

hmmmm...war wohl mehr ein Buggy, was ??*lach ;)

Sag mal...bist Du eigentlich 24 Stunden Online ???*vbg* :D

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 8:22

Na gut, aber er passt rein und das war mir wichtig.;)

Nicht ganz, ein wenig Schlaf brauche ich ja auch.:D

Gruß

Markus

also unser Chicco C1 paßt zusammengeklappt wunderbar in den Kofferraum des Einser ....

T.

Unser Buggi passt nur mit ein bischen Nachdruck in den Kofferraum und liegt dann diagonal drin....

Die Babyschale stößt fast an dem Fordersitz an und muß "eingefädelt" werden.

Trotzdem macht es Spaß.

Für den Urlaub empfehle ich den Dachträger zu kaufen und eine Dachbox zu montieren. Sonst hast Du sicher keine Erholung

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Na gut, aber er passt rein und das war mir wichtig.;)

Nicht ganz, ein wenig Schlaf brauche ich ja auch.:D

Gruß

Markus

Hast recht, der Wagen passt rein, aber was machst Du, wenn dazu jetzt noch Gepäck kommt?

Dann wird es schon recht eng, oder?

Wenn man keine Frau hat, die shcon 2 Koffer für die Schuhe braucht und man kein Kind hat, was die Gesamte Legofamilie einpacken will und man selber nicht gerade Sportfanatiker (Surfen, Tauchen, ...) ist, dann kann man den 1er sicher auch als Familienauto benutzen.

Als Beispiel: Meine Eltern sind damals mit meiner Schwester und mir auch für 3 Wochen an die Ostsee gefahren und das mit einem Trabbi, da wird der 1er doch reichen.

Göran

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 10:54

Dafür habe ich noch eine Dachbox.;)

Gruß

Markus

Ich sage mal es kommt halt echt auf die Familie an.

Wie viele Kinder? Wie alt? Was für "Gepäck" muss normalerweise noch mit ausser Kinderwagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen