ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI startet und bekommt dann keinen Sprit mehr

2.0 FSI startet und bekommt dann keinen Sprit mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. September 2024 um 17:27

Hallo ich fahre einen a3 8p 2.0 fsi jetzt habe ich folgendes Problem. Ich starte ihn dann läuft er ca 30 Sekunden und geht dann wieder aus laut vdcs Geber für kraftstoffdruck g247 der aber auch schon neu ist so wie Pumpe, Filter, Relais und beide druck geber. Der Rücklauf ist frei. Jetzt habe ich den Benzin zulauf mal abgenommen und wenn ich die Zündung an mache fördert er nur kurz und danach nicht mehr und selbst wenn ich versuche ihn zu starten fördert er nicht weiter woran kann das noch liegen?

Vcds
Ähnliche Themen
3 Antworten

Lass den Kraftstoffdruck mit Manometer messen!

so zwischen 4 und 6-7 Bar sollte schon da sein

Kraftstoff Relay gecheckt?

Themenstarteram 6. September 2024 um 4:02

Ja das Relai gabe ich schon getauscht und anfangs mach er 5 - 5.5 bar und fällt dann ab

Hinten am Tank gibt es ein Steuergerät für die Kraftstoffpumpe J538 das regelt den Kraftstoffdruck.

Unter der Rücksitzbank die Abdeckung zum Tank raus nehmen dann sieht man das Teil schon.

Den Kraftstoffdruck vom G247 lässt sich über einen Meßwerteblock auslesen.

Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall da hat der Geber G247 einen zu hohen Druck gemeldet.(der aber in Wirklichkeit nicht zu hoch war)

Das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe hat dann den Druck reduziert und der Motor ging dann aus.

Bevor man das Steuergerät erneuert sollte man die Kraftstoffpumpe im Tank auf funktion prüfen.

Den Stecker an der Fördereinheit abziehen und die Kraftstoffpumpe mit einen Hilfskabel ansteuern ob sie durchläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI startet und bekommt dann keinen Sprit mehr