ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,0 TDI (177PS) Software Tuning

2,0 TDI (177PS) Software Tuning

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 6:33

Hallo zusammen :)

Habe eine Frage die warscheinlich schon öfters gestellt wurde.

Besitze eine A4 2TDI mit 177 PS

Möchte eine Software Tuning machen damit ich mehr PS habe.

Ich fahre schon gerne zügig bin aber jetzt kein Raser.

Mir geht es dabei nur ums überholen und um den Spaß beim fahren :D

Ist da eine Leistungsteigerung von ca 30 PS noch in einen Toleranzbereich da mein auto schon 177 PS hat und der motor vl. schon ausgereizt ist.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Beste Antwort im Thema

Racehip? Ernsthaft?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, da schließe ich mich mal an habe ebenfalls den A4 FL 2.0 TDI mit 177 PS, Motor ist der CGLC.

Bin gespannt auf die Anworten.

Racehip? Ernsthaft?

Hallo! Habe mich auch mal wegen einer Motoroptimierung erkundet. Fahre auch den 2.0 177ps stronic! 2 der 3 Motoroptimierer haben mir aufgrund der Automatik davon abgeraten! Sg

Ich würde schon aufgrund der Kupplung von einem Tuning abraten. Für 200PS und das hohe Drehmoment ist die wohl nicht ausgelegt.

Und der 150ps 2.0tdi aus 2014 quattro ist der robuster ?

Mein Kollege hat den bei ABT tunen lassen über 40 PS mehr und besseres Drehmoment für 400 € finde ich top und auch noch Garantie. Sogar auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

ein bisschen mehr Leistung ist wohl immer drin.

zum Thema Kupplung braucht man ja nur schauen, ob der 2.0TDI 190PS die gleiche wie der 177PS drin hat.

Wenn nicht hat man immer die Option sich solch eine einzubauen. Wer so viel Geld fürs tunen in die Hand nimmt sollte bei den Anpassungen nicht sparen.

Habe selbst einen 2.0TDI 150 PS und denke an eine kleine Optimierung. Leistung + Verbrauch, obwohl der schon recht sparsam ist. Fahre die Multitronic, die sowieso nichts zum Heizen ist.

Hubraumgleiche Motoren aus einer Baureihe haben meist den gleichen Grundmotor und nur kleine Hardwareänderung zur Anpassung an die schon originale Leistungssteigerung per Software. Dass schreibt VAG sogar selbst. Man sollte eben nur genau schauen was geändert wurde. (Kühlung, Zylinderkopf, Kolbenringe, etc)

Zitat:

@df231086 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:18:07 Uhr:

Mein Kollege hat den bei ABT tunen lassen über 40 PS mehr und besseres Drehmoment für 400 € finde ich top und auch noch Garantie. Sogar auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

400€ ?! Für 40ps mehr von abt das ist sauber !

 

Zitat:

@df231086 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:18:07 Uhr:

Mein Kollege hat den bei ABT tunen lassen über 40 PS mehr und besseres Drehmoment für 400 € finde ich top und auch noch Garantie. Sogar auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

Das ist ja schon super billig bei ABT.

Normalerweise ist das eine Apotheke die 1999,-€ haben wollen....

Zum Thema ABT: Da habe ich mal eine Leistungskurve aus ihrem Sortiment (AUDI A5 3.0 TDI) gesehen, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt. Zwischen 1800~ und 2300~ sogar unter Serienleistung. Sprich am Anfang und am Ende drüber und in der Mitte unter Serie. Und dafür wollen Sie die angegebenen Preise von euch. Katastrophe diese Massenware.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:49

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Antworten und Meinungen :D

Nachdem was ich jetzt gelesen habe ist eine Optimierung noch ok aber ich werde mich noch erkundigen ob das der Turbo, Kühlung etc. auch noch packt :)

Ich habe eine normale gangschaltung da dürfte es keine Probleme geben nehme ich mal an ;)

Zitat:

@MRoiCar schrieb am 7. Januar 2018 um 16:49:45 Uhr:

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Antworten und Meinungen :D

Nachdem was ich jetzt gelesen habe ist eine Optimierung noch ok aber ich werde mich noch erkundigen ob das der Turbo, Kühlung etc. auch noch packt :)

Ich habe eine normale gangschaltung da dürfte es keine Probleme geben nehme ich mal an ;)

Servus.

Habe die selbe Ausgangssituation. Gibts bei dir was neues zu berichten?

Moin, kann mich da mal einklinken. Habe eine Box von AlphaN.

Mit Prüfstand Messung 198ps.

Kupplung macht keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,0 TDI (177PS) Software Tuning