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2.8l springt warm schlecht an
Hallo, ich habe ein cabriolet bj.1993 mit einem 2.8l v6 motor. Im kalten zustand springt er einwandfrei an, ca. 1 sekund orgeln. Wenn er warm ist bzw. Wenn der dann warmerweise länger steht, startet er ganz schlecht, ca. 4 oder 5 sekunden und kommt dann langsam. Nach dem starten läuft er dann ganz normal und spritzig. Gas geben oder öfters zündung an und aus (wegen der benzinpumpe) bringt nix.
Die zündspule ist neu und hat nichts bzw. Wenig gebracht. Den stecker vom temp. fühler hab ich warm abgesteckt und hat nichts geändert. Benzinpumpe ist auch neu.
Ich möchte jetzt nicht blind weiter teile tauschen.
Woran könnte es noch liegen?
Lg. Leonhard
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9 Antworten
Versorgungsspannung der Benzinpumpe prüfen, vor allem warm.
Möglicherweise tropfen eine oder mehrere Einspritzdüsen nach. Dann versäuft der jeweilige Zylinder und die Fuhre hat Mühe, ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen. Einspritzdüsen herausziehen und mittels VCDS prüfen was die so machen.
Gruß
Christian
Zündkerzen sind teilweise auch unterschiedlich farbig, kann das auch am nachtropfen liegen?
hallo
sowas kann auch an falschluft liegen
Mfg Kai
Heute habe ich die einspritzdüsen geprüft, die sehen alle gleich und gut aus vom spritzbild her. Auch sind sie nicht oxidiert oder so was.
Mir ist aber aufgefallen, dass beim benzindruckregler, beim kleinen schlauchanschluss mit eingeschalteter zündung etwas benzin getropft ist, ist das normal?
Nein, normal ist dann die Membran undicht. Am kleinen Schlauchanschluß liegt normal nur der Unterdruck der Sauganlage an. Darüber kann er zusätzlich Kraftstoff absaugen oder im Stand wird das Ansaugrohr geflutet.
Nochmal prüfen und bei Benzinaustritt ersetzen!!
Schau mal was ich kürzlich in meinem Thema hatte:
https://www.motor-talk.de/.../...leme-beim-2-6-abc-motor-t7581544.html
Genau wie 85mz85 schon schrieb, ist es eben nicht normal am Benzindruckregler, am kleinen dünnen Schlauch unten, ein Benzinaustritt zu haben. Im Dunklen habe ich 5 Minuten gebraucht um diesen zu tauschen für 25,46€ Gesamtkosten von Bosch. Diese Teilenummer hat meiner gehabt: Kraftstoffdruckregler BOSCH 0280 160 575. Bestimmt nimmt man für deinen 2.8er den gleichen. Meiner verhält sich warm jetzt wieder normal. Den lütten Schlauch habe ich übrigens auch gleich raus geworfen, sah nicht mehr schön aus und war leicht undicht.
Es wahr der benzindruckregler, die membrane wahr total durch und ist zerbröselt.