ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 2 Fragen auf einmal (Weißer Touring/Felgen lackieren)

2 Fragen auf einmal (Weißer Touring/Felgen lackieren)

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:32

Einen guten Sonntag wünsche ich.

 

Ich bin auf der Suche nach Bildern von einem weißen 5er Touring (entweder M5 oder 5er mit M-Paket).

Mein Händler hat mir von der Farbe ab geraten, weil sie laut ihm live unvorteilhaft wirkt.

Ich habe ihm geglaubt und in schwarz bestellt (damit kann man in der Regel nichts falsch machen).

 

Nachdem ich hier aber Bilder vom User M5-LCI gefunden habe bin ich am überlegen ob weiß nicht doch hübsch wäre?!

 

Das war die erste Frage.

Die zweite Frage ist, kann man alle Felgen lackieren?

 

Für mich ist die Kombination BBS Felge (Kreuzspeichen) und BMW 5er eine unübertreffliche Augenweide.

Sollte ich mich jetzt für eine weiße Außenfarbe entscheiden, passen (in meinen Aufgen) nur zwarze Felgen perfekt ins Bild.

Nun bleibt natürlich die Frage - Wie bekomme ich eine schwarze BBS Felge?

Kann ich die Felge wirklich lackieren und wenn ja, hält das auch?

 

Einige werden jetzt wohl lachen, aber ich habe mich noch nie mit solchen "Problemen" befasst...das hab ich euch und euren kreativen Beiträgen zu verdanken!

 

Ich hoffe ich kann auch hier auf eure Hilfe zählen.

 

Einen angenehmen (rest) Sonntag und viel Vorfreude auf den morgigen Arbeitstag wünsche ich euch:(

 

Gruß,

LvSt

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Januar 2008 um 20:37

Über diese Bilder würde ich mich auch freuen.

Witzig, schon wieder ein Phaeton Fahrer der zum 5er wechselt/wechseln will :)

Gruß Markus

P.S. Mein Händler sagt ich soll den 5er mit M unbedingt in weiss nehmen - O-Ton: Sieht sooo geil aus :D

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:50

Eigentlich wechsle ich von Land Rover zu BMW...und eigentlich sollte es auch mal ein X5 3.0sd werden (aber meine bessere Hälfe wollte keinen "Geländewagen" mehr - das ist zu angeberisch):D

 

Aber schön hier einen Phaeton Fahrer zu treffen! 

Anbei mal die Ansichten mit M-Paket in weiss als 520D in meiner nächsten Wunschkonfiguration aus dem BMW Konfigurator.

Ich finde es zur Zeit noch etwas gewöhnungsbedürftig, da eher sportlich und weniger elegant. Auf jeden Fall fällt man damit mehr auf als mit schwarzem Touring. Im Original sehen die Fahrzeuge natürlich immer etwas anders aus als im Konfigurator, bei mobile & co sind immer ein bis drei Modelle im Angebot.

Wichtig wäre für mich die Tönung der Scheiben und der Einbau einer schwarzen Niere, da Chrom nun wirklich nicht mit weiss harmoniert.

Bei den Felgen hätte ich kein Problem mit der M-Doppelspeiche, bei schwarzen Felgen wäre ich vorsichtig, die können auch schnell billig aussehen... gibt natürlich edle Ausnahmen.

Ein Freund von mir fährt den Audi RS4 Avant in weiss mit schwazen Felgen, schwarzen Auspuffendrohren und auch sonst komplett ohne Chrom...das sieht wirklich genial aus...

Gruss

Daniel

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:10

Ich war eben nochmal am Konfigurator.

 

Der aktuelle Stand ist:

M5 Touring

Saphirschwarz

Individual Leder schwarz

Pianolack

Doppelspeiche 167M

Sonnenschutzverglasung

Aut. Heckklappe

Komfortzugang

Anhängerkupplung

Panorame Glasdach

Modellschriftzug Entfall

Navi Prof. mit Handy Bluetooth

USB-Audio.

HiFi Lautsprecher

TV-Funktion

PDC

 

Sollte ichauf weiss umbestellen, kommen die 167M Felgen runter.

 

Nachtrag:

Bei weisser Außenfarbe finde ich rotes Leder mit Pianolack auch sehr hübsch - nur ob das möglich ist, weiss ich nicht!

Ihr?

Farbe ist immer sehr subjektiv, da will ich Dir gar nichts raten, DU musst den Wagen schliesslich fahren: für mich wäre weiß/rot furchtbar.

Zu den Felgen: ich überlege dasselbe gerade für meine neue Vette im Sommer: 2 voneinander unabhängige Fachleute haben mir stark vom Lackieren ab- und zum Pulverbeschichten geraten.

In 2 anderen Foren wurde diese Firma lobend erwähnt - wahrscheinlich werde ich meine dorthin geben.

ein weißer fünfer ist ok! Glaub mir, dir wird er schnell gut gefallen! Allerdings würde ich dazu nur ganz normale Felgen nehmen, keine schwarzen oder so, sonst wirkt es kindisch!

Zu BMW passt weiß deutlich besser als bei anderen Automarken....weiß ist ok!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 23:11

3.0cs, vielen Dank für den Link!

Das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

 

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber man kann sich anregungen holen!

Bei schwarz/piano (innen) habe ich etwas Angst, dass es bilig wirkt.

Wobei außen weiss, innen schwarz wohl die "gewöhnlichere" Konfiguration darstellt.

 

 

am 6. Januar 2008 um 23:34

Hallo

ich persönlich stell mir nen weißen 5er Touring schon für sehr schon vor. Zumindest, wenn man ihn richtig konfiguriert, mit Shadow Line und Sonnenschutzverglasung. Schöner als ein schwarzer nach meiner Meinung nach.

Die schwarzen Felgen denke ich, würden auch ganz gut passen.

Am schönsten finde ich weiß allerdings bei kleinen oder bei sportlichen Fahrzeugen, wie 1er, 3er Coupe etc. An einem Touring zwar auch okay, aber passt nicht so perfekt zusammen ...

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 6:26

Shadowline ist doch am M5 Touring serie, oder?

Hi LvSt,

ich war (eigentlich) immer gegen weiß!

Nun haben zwei Kollegen weisse 5'er geordert. Einen 520d und einen 535d mit M-Packet.

Ohne M-Packet, schrecklich, sieht billig aus.

Mit M-Packet - erste Sahne!

Zwischenzeitlich bin ich der Meinung, nur weiß, mit M-Packet, oder eben einen M5.

Ordere ihn in weiss...

Grüße

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Shadowline ist doch am M5 Touring serie, oder?

Shadow hochglanz ist beim M-Paket und M5 Serie!!!

Ein ganz anderer sehr edler und vor allem seltener Farbton wäre "Sepang bronze Metallic". Habe ich mehrfach auf der BMW M-power Tour am Ring bewundern dürfen (Foto im Vergleich zur schwarz und weiss im Anhang).

Die Farbe ist wirklich interessant und wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich.

Damit würdest Du Deinen M5 auch stärker von dem normalen M-Paket abgrenzen, da die Farbe ansonsten nur per Individual Ausstattung geordert werden kann...

Viel Spaß beim konfigurieren.

Daniel

 

wg. weiß: Schau 'mal auf der BMW-Homepage unter Gebrauchtwagen. Wenn Du weiße 5er Touring anzeigen läßt, erscheint ein sehr schöner 520d mit M-Paket aus Hannover! Ein besseres Bild wirst Du kaum finden.

am 7. Januar 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Ich war eben nochmal am Konfigurator.

 

Der aktuelle Stand ist:

M5 Touring

Saphirschwarz

Individual Leder schwarz

Pianolack

Doppelspeiche 167M

Sonnenschutzverglasung

Aut. Heckklappe

Komfortzugang

Anhängerkupplung

Panorame Glasdach

Modellschriftzug Entfall

Navi Prof. mit Handy Bluetooth

USB-Audio.

HiFi Lautsprecher

TV-Funktion

PDC

 

Sollte ichauf weiss umbestellen, kommen die 167M Felgen runter.

 

Nachtrag:

Bei weisser Außenfarbe finde ich rotes Leder mit Pianolack auch sehr hübsch - nur ob das möglich ist, weiss ich nicht!

Ihr?

Meines Wissen, und ich bin mir ziemlich sicher, kann man weiß/rot bestellen!

Finde die Kombi auch super!

Weiß ist eine Traum-Farbe , die wir bei unserem neuen auch geordert haben!

 

Lg Alpina B5S

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Farbe ist immer sehr subjektiv, da will ich Dir gar nichts raten, DU musst den Wagen schliesslich fahren: für mich wäre weiß/rot furchtbar.

Zu den Felgen: ich überlege dasselbe gerade für meine neue Vette im Sommer: 2 voneinander unabhängige Fachleute haben mir stark vom Lackieren ab- und zum Pulverbeschichten geraten.

In 2 anderen Foren wurde diese Firma lobend erwähnt - wahrscheinlich werde ich meine dorthin geben.

Kann nur zustimmen, Felgen gehören pulverbeschichtet.

Ist ab Werk so und hält einfach besser. Mit normal lackierten Felgen wirst du nicht lange schöne Felgen haben.

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 2 Fragen auf einmal (Weißer Touring/Felgen lackieren)