ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2-Takt-ÖL LM 1052 - günstige Quelle/Shop gesucht

2-Takt-ÖL LM 1052 - günstige Quelle/Shop gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. September 2012 um 10:26

nach nun einigen Stunden des Suchens über Google war das günstigste Angebot in einem Shop bei 7,50

...jedoch waren in den jeweiligen Beiträgen hier im Forum, wo es um die Zumischung vom Liqui Moly 1052 ging (Empfehlung von Sterndoktor) teilweise sogar Beträge von 4,50 erwähnt, leider habe ich nichts gefunden, wo man das um diesen Preis bekommen kann - weiß jemand von euch einen günstigen Shop? ...natürlich unbedingt mit Versand :D

Beste Antwort im Thema

Du musst nicht nach der Marke bzw. dem Produkt suchen, sondern nach der Spezifikation. Das 2-Takt-Öl muss folgende Spezifikationen erfüllen:

  • JASO FC
  • ISO L-EGC

Deshalb nutzte ich seit über 200TKM das 2-Takt-Öl von Meguin.

Ich habe gerade heute hier bestellt: megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynth.) / 20L

Das gibt es auch bei Ebay: 271038186121

cu termi0815

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du musst nicht nach der Marke bzw. dem Produkt suchen, sondern nach der Spezifikation. Das 2-Takt-Öl muss folgende Spezifikationen erfüllen:

  • JASO FC
  • ISO L-EGC

Deshalb nutzte ich seit über 200TKM das 2-Takt-Öl von Meguin.

Ich habe gerade heute hier bestellt: megol Zweitaktmotorenoel TC (teilsynth.) / 20L

Das gibt es auch bei Ebay: 271038186121

cu termi0815

 

Rischtisch, auf termi kann man hören.

Themenstarteram 9. September 2012 um 12:08

ok danke - habe nach dem LM gesucht, weil es mehrfach hier im Forum empfohlen wurde...

...noch eine Frage, was nehmt ihr für einen Behälter zum Einfüllen bei der Tankstelle? Habe mir auch weil hier erwähnt das von Castrol zugelegt, wo man so einen Stutzen ausziehen kann, nur da bleibt immer ein klein wenig außerhalb des Tanks?

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

...was nehmt ihr für einen Behälter zum Einfüllen bei der Tankstelle?

Dafür benutze ich jedoch ein Liqui Moly Produkt, sprich die Liqui Moly Super Diesel Additiv 250ml Dose. :D Aber nur die Hülle, nicht den Inhalt. ;)

cu termi0815

Liqui-moly-super-diesel-additiv-250ml
Themenstarteram 9. September 2012 um 12:30

Zitat:

250ml Dose

dann wird es aber mühsam :D

denn den 20 Liter Behälter hast Du ja nicht mit, und so musst nach jedem Tanken die Dose auffüllen - also eine 1 Liter-Behälter Lösung würde ich schon sehr bevorzugen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

...den 20 Liter Behälter hast Du ja nicht mit, und so musst nach jedem Tanken die Dose auffüllen - also eine 1 Liter-Behälter Lösung würde ich schon sehr bevorzugen ;)

Stimmt, dafür habe ich zusätzlich das zweite Liqui Moly Produkt mit im Kofferraum, sprich die 1 Liter Hülle vom LM 1052. :D

Nach dem ich mit der kleinen 250ml Blechdose samt Einfüllstutzen das 2-Takt-Öl problemlos und ohne zusätzliches Abmessen in den Tank gefüllt habe, kann ich während der Diesel in den Tank läuft die kleine Dose mit dem Inhalt des 1 Liter Kanisters wieder befüllen. Und so bin ich für den nächsten Tankstopp gerüstet und muss nur nach 4 mal Tanken die 1 Liter Dose wieder auffüllen oder besser gesagt austauschen, denn davon habe ich noch zwei weitere in der Garage stehen. ;)

cu termi0815

Liqui-moly-2-takt-motoroel-mischoel-1-liter-lm-1052
Themenstarteram 9. September 2012 um 13:04

Zitat:

Stimmt, dafür habe ich zusätzlich das zweite Liqui Moly Produkt mit im Kofferraum, sprich die 1 Liter Hülle vom LM 1052.

...warum nur habe ich so eine Antwort in etwa schon erwartet :D

Und wenn man dem Amazon Hinweis Glauben schenken darf, dann wird meine Lösung anscheinend von vielen praktiziert. :D

Na ja, ich habe dieses ja auch schon vor über 6 Jahren gepostet. :cool:

cu termi0815

Amazon-wird-oft-zusammen-gekauft-picpick-2012-09-09-205656

hatte das letzte mal das LM in einem 5l Kanister für € 29,95 bekommen. Nutze zum Einfüllen die Tülle vom Kraftstoffkanister, macht sich wunderbar.

Grüsse zoekie

Themenstarteram 10. September 2012 um 11:07

ich hatte mir aufgrund eines anderen Beitrags vor etwa 1-2 Wochen folgendes Öl gespeichert - wo liegt der Unterschied :confused:

http://www.oilshop24.de/.../...-2-Taktoel-TC--teilsynth--20-Liter.html

...ich weiß, das eine ist teilsynth. das andere mineralisch - ich glaube das teilsynth. wurde von Sternedoktor empfohlen (bin mir jedoch nicht sicher).

Themenstarteram 10. September 2012 um 19:17

und wegen dem Einfüllen noch mal :D

wäre da nicht so etwas bei weitem praktischer? Oder anders, was spricht dagegen: http://www.silverline-werkzeuge.de/...-ol-saurebestandig-langhals.html

...nur 1 Gefäß

...ausreichender Hals

...gleich 1,5 Liter (6 Mal tanken)

...man kann genau abmessen

...scheinbar perfekt zu verschließen

Es gibt keinen Unterschied, dass ist das gleiche Öl, welches ich auch bestellt habe. Der Shop bietet aber nur die Zahlungsarten Vorkasse per Überweisung, Nachnahme und Barzahlung bei Abholung an. Deshalb habe ich beim anderen Shop bestellt und mit Paypal bezahlt.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

...was nehmt ihr für einen Behälter zum Einfüllen bei der Tankstelle?

Dafür benutze ich jedoch ein Liqui Moly Produkt, sprich die Liqui Moly Super Diesel Additiv 250ml Dose. :D Aber nur die Hülle, nicht den Inhalt. ;)

cu termi0815

Hi,

und ich Idiot habe dein Vorschlag ernst genommen und 1/2 Stunde gewartet bis die Dose leer war

Also das ist sehr schlechte Idee solche Dose zu benutzen

Viele Grüße

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Christoph3358

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Dafür benutze ich jedoch ein Liqui Moly Produkt, sprich die Liqui Moly Super Diesel Additiv 250ml Dose. :D Aber nur die Hülle, nicht den Inhalt. ;)

cu termi0815

Hi,

und ich Idiot habe dein Vorschlag ernst genommen und 1/2 Stunde gewartet bis die Dose leer war

Also das ist sehr schlechte Idee solche Dose zu benutzen

Viele Grüße

Christoph

:confused: Der Vorschlag war nicht nur ernst gemeint, sondern funktioniert seit Jahren einwandfrei. :confused:

Selbst bei den aktuellen tiefen Temperaturen, bei denen das 2-Takt-Öl sehr zähflüssig ist, dauert das Entleeren in den Tank nur ca. 1 Minute. Im Sommer geht das natürlich noch deutlich schneller.

Wenn es bei dir 30 Minuten dauert, dann verwendest du IMHO einen falschen Einfüllstutzen mit einer zu kleinen Öffnung. Diese ist bei mir ca. 1cm groß.

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2-Takt-ÖL LM 1052 - günstige Quelle/Shop gesucht