ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:39

Mein Händler hat mir Nahe gelegt, einen 4 Türer zu bestellen, er meinte die 2 -Türer würden extrem schlecht vekrauft werden....

da ich aber erstens keine 4 Türen brauche, da hinten vielleicht alle Schaltjahre mal einer sitzt und mir der 2 Türer besser gefällt hab ich dann doch den 2-Türer bestellt....

Was sagt das Forum dazu, ist der 2-Türer GTi wirklich so unverkäuflich...? Ich glaube nicht......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! ;) Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Das habe ich doch schon mal hier gelesen :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...hr-eure-entscheidung-t2385624.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...zwei-oder-viertuerer-t2793596.html?...

Die Aussage ist überzogen, jeder kauft das was ihm gefällt.

Wenn es nach deinem Verkäufer geht dürften wohl keine 2 Türer mehr gebaut werden oder wie jetzt?

Wenn ich nur zwei Türen benötige und dabei noch ein 1000er sparen kann dann kaufe ich halt den 2 Türer.

Ich möchte das was mir gefällt und nicht das was vielleicht die Masse kauft.

Es wird immer Käufer geben die gerade auch einen 2-Türer suchen und auch kaufen. Ich wäre auch so ein jemand der lieber einen 2-Türer kauft weil ich diese Karosserieform etwas ansprechender finde. Der 4-Türer ist m.M.n. praktischer vor allem wenn man häufiger mit mehreren Personen unterwegs ist wie zum Beispiel bei einer Fahrgemeinschaft, aber optisch nicht so sportlich wie ein 2 Türer.

Aber wie immer alles eine Frage des Geschmacks ;)

Unverkäuflich nicht, aber der Wertverlust wird größer sein als beim 4-Türer.

am 18. Januar 2011 um 20:03

Aha und wieso?

Ich finde gerade bei einem GTI sind 4 Türen ein absolutes no go.

Aber,jeder wie er mag und ich denke nicht das sich der 2 Türer schlechter verkaufen lässt.

Kann ich nicht beurteilen - aber selbst wenn es so wäre: du sparst jetzt beim Kauf eines 2-Türers knappe 1000 Euro und bekommst ggf. beim Wieverkauf - exemplarisch - 1500 im Vergleich zu einem 4-Türer weniger...

Für läppische 500 Kröten ein paar Jahre lang das Auto fahren, das man nicht will / das einem nicht gefällt?

Wenn Du dich generell für einen GTI entschieden hast, dann sollten die paar Euro auch egal sein.

p.s. Ich finde den 4-Türer wesentlich attraktiver, soll aber hier nichts zur Sache tun :D

Ich habe jetzt keinen GTI bestellt,hatte aber eigentlich das gleiche Problem :rolleyes:

Mein Verkäufer hat gesagt wenn ich den 4trg.nicht möchte soll ich ihn auch nicht kaufen.

Laut ihm sind 80% aller Golf 4 trg.Er muß ja damit rechnen das er ihn in 4 Jahren wieder zurückbekommt,also denke ich es wird kein Problem sein.

Ich bin 1,86 groß und mein Verkäufer meinte beim 4 Türer könnte mich die B-Säule eher stören

3trg,sieht sportlicher aus und gerade beim GTI würde ich nicht sagen das es ein Nachteil ist.

Die Anzahl der Käufer ist vielleicht geringer,aber wer einen 3trg.gebrauchten kaufen möchte hat auch weniger Auswahl.Ich sage der Wertverlust wird prozentual geringer ausfallen:rolleyes:

Junge Leute werden eher einen 3 trg.kaufen.Gerade bei schwarz und etwas sportlicher Ausstattung.Ich kann mir nicht vorstellen das ältere Fahrer schwarze Autos mit Sport-FW und 17" Räder kaufen.

 

Meine Gedanken für mich dazu:Ich fahre mit dem Golf nicht zum Einkaufen und habe damit auch keine Problem mit Parklücken,meine Garage ist breit genug um die Tür ganz zu öffnen,transportieren werde ich auch nichts großes im Wagen da ich eine AHK und einen Anhänger habe

Früher gab es überhaupt keine 4 türigen GTI`s und hätte auch keiner gekauft ;)

Wie es bei einem weißen GTI ist weiß ich nicht..

 

 

am 18. Januar 2011 um 20:22

Bei mir als Gebrauchtwagenkäufer wäre es genau umgekehrt ... ich würde ungern einen viertürigen Golf kaufen und sicher keinen viertürigen GTI ... dafür ist mir die Optik einfach zu wichtig.

am 18. Januar 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich bin 1,86 groß und mein Verkäufer meinte beim 4 Türer könnte mich die B-Säule eher stören

Das klingt mal nach einem Verkäufer, der Ahnung hat ... die B-Säule am Rand des Sichtfelds stört mich auch kollossal beim Golf und ich habe gerade einmal 1,83 ...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Meine Gedanken für mich dazu:Ich fahre mit dem Golf nicht zum Einkaufen und habe damit auch keine Problem mit Parklücken

Wobei man sagen muß, daß die Arretierung der Türens ehr praxisgerecht gewählt ist. Man kommt auf der ersten Raste schon prima aus dem und in den Wagen und hat trotzdem keine riesige Öffnung. Bei meinem vorherigen Peugeot war das mit den weit öffnenden Türen eine ganz andere Nummer ...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Früher gab es überhaupt keine 4 türigen GTI`s und hätte auch keiner gekauft ;)

Das war, bevor VW den GTI mit dem Golf III zur Ausstattungsvariante verkommen ließ ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe jetzt keinen GTI bestellt,hatte aber eigentlich das gleiche Problem :rolleyes:

Mein Verkäufer hat gesagt wenn ich den 4trg.nicht möchte soll ich ihn auch nicht kaufen.

Laut ihm sind 80% aller Golf 4 trg.Er muß ja damit rechnen das er ihn in 4 Jahren wieder zurückbekommt,also denke ich es wird kein Problem sein.

Ich bin 1,86 groß und mein Verkäufer meinte beim 4 Türer könnte mich die B-Säule eher stören

3trg,sieht sportlicher aus und gerade beim GTI würde ich nicht sagen das es ein Nachteil ist.

Die Anzahl der Käufer ist vielleicht geringer,aber wer einen 3trg.gebrauchten kaufen möchte hat auch weniger Auswahl.Ich sage der Wertverlust wird prozentual geringer ausfallen:rolleyes:

Junge Leute werden eher einen 3 trg.kaufen.Gerade bei schwarz und etwas sportlicher Ausstattung.Ich kann mir nicht vorstellen das ältere Fahrer schwarze Autos mit Sport-FW und 17" Räder kaufen.

 

Meine Gedanken für mich dazu:Ich fahre mit dem Golf nicht zum Einkaufen und habe damit auch keine Problem mit Parklücken,meine Garage ist breit genug um die Tür ganz zu öffnen,transportieren werde ich auch nichts großes im Wagen da ich eine AHK und einen Anhänger habe

Früher gab es überhaupt keine 4 türigen GTI`s und hätte auch keiner gekauft ;)

Genau, du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich bastel ja auch seit einigen Wochen an einem GTI und da ist mir natürlich auch der Gedanke gekommen 2 oder 4 Türen.

Bei mir geht es gar nicht mal um das Geld, mir gefällt ein 3-türiger GTI einfach besser vor allem mit den hinten abgedunkelten Scheiben.

Bei einer Sitzprobe ist mir das Problem mit der B-Säule ebenfalls aufgefallen. Mit meinen 188cm habe ich den Fahrersitz ziemlich weit hinten und somit freien Blick auf die B-Säule. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

ich würde ungern einen viertürigen Golf kaufen und sicher keinen viertürigen GTI ... dafür ist mir die Optik einfach zu wichtig.

Ist halt die persönliche Meinung, ich würde da eher den 4-Türer bevorzugen, da dieser für mich persönlich schöner aussieht.

Ich würde das auch an der weiteren Ausstattung festmachen, umso älter die Leute umso höher ist der 4-Türeranteil. Wenn man jetzt einen GTI mit "Vollausstattung" verkaufen will, ist es wahrscheinlich das man einen 4-Türer besser los wird. Bei weniger Ausstattung sieht es wohl anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

 

umso älter die Leute umso höher ist der 4-Türeranteil.

Von welchem Alter sprechen wir hier :D

werde bald 45 :cool:?

Würde es nicht unbedingt vom Alter ableiten sonder eher wie man das Auto einsetzt.

Mal abgesehen vom Geschmack gibt es für den 4 Türer ja auch noch alltägliche Vorteile wie zum Beispiel :

 

- geeigent für häufige Fahrgemeinschaften

- leichterer Ein - und Ausstieg

- Stoßlüften während der Fahrt über die hinteren Seitenfenster

- Kinder / einfachere Montage der Kindersitze hinten

- Transport von irgendwelchen Sachen

- besseres beladen bei umgeklappter Rückbank

- Ablage für Taschen und Jacken

- ggf. Wiederverkauf

Ich finde auch, dass gerade beim GTI der 2 türer besser aussieht. Und dadurch, dass man die Sitze ja beim einsteigen nach vorne schieben kann, sehe ich kaum einen Nachteil. Und ich habe 2 Kinder die ich umherfahren darf. Außerdem hat man weniger zu putzen...;)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Von welchem Alter sprechen wir hier :D

werde bald 45 :cool:

Ich habe mit 18 einen 4-Türer bevorzugt, zwar leider kein GTI, aber trotzdem ein Golf.

Aber die meisten anderen im meinem Alter bevorzugen halt 2-Türer und preislich ist halt weniger Ausstattung drin.

.

Ich bin kein Gebrauchtwagenkäufer, Gebrauchtwagenverkäufer

noch Gebrauchtwagenhändler :D

 

Halt Autofahrer ;)

 

- Vier Türen sind praktischer

- Zwei Türen sehen sportlicher aus (auch bei einem GOLF)

 

Kauf was Dir gefällt - es gibt auch Leute die später

deinen gebrauchten Zweitürer suchen bzw. kaufen

 

Dein Händler ist ein Cent-Fuchser und erzählt Schei.e

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Und dadurch, dass man die Sitze ja beim einsteigen nach vorne schieben kann, sehe ich kaum einen Nachteil. Und ich habe 2 Kinder die ich umherfahren darf.Außerdem hat man weniger zu putzen...;)

Neeee ne , ist jetz nicht dein ernst oder :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?