ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 21 Stunden fahrt

21 Stunden fahrt

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. August 2013 um 16:15

Servus Leute :)

Ich hab vor in 6 Tagen eine lange reise anzutreten :)

Ich möchte in die Türkei fahren.

Das Problem ist das ich mit meinem Cousin fahre :)

Der ist erst 17 und hat daher keinen Lappen :/

Wir haben vor durchzufahren und ich wollte fragen ob 21 Stunden fahrt dem Motor Schaden würden :/

Oder den Reifen :s

Verbrauch Test habe ich schon gemacht

Bei ca 120 tempomat verbraucht er 6-7 Liter

Kann ich den Verbrauch halten? Ich hab mich schon auf die ganze Fahrt vorbereitet. ADAC plus Mitgliedschaft und für jedes Land ein kleines Info Heft 2 warnwesten einen Feuerlöscher . Ich werde die Fahrt so antreten das ich die problemländer Serbien und Mazedonien in früh durchquere und somit meine aktivste zeit nachts habe( ich werde um 18 Uhr losfahren)

Ich fahre einen e92 330xi n53 9.2007

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.

Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.

Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ein Taxi fährt rund um die Uhr, Tag und Nacht

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Servus Leute :)

Ich hab vor in 6 Tagen eine lange reise anzutreten :)

Ich möchte in die Türkei fahren.

Das Problem ist das ich mit meinem Cousin fahre :)

Der ist erst 17 und hat daher keinen Lappen :/

Wir haben vor durchzufahren und ich wollte fragen ob 21 Stunden fahrt dem Motor Schaden würden :/

Oder den Reifen :s

Verbrauch Test habe ich schon gemacht

Bei ca 120 tempomat verbraucht er 6-7 Liter

Kann ich den Verbrauch halten? Ich hab mich schon auf die ganze Fahrt vorbereitet. ADAC plus Mitgliedschaft und für jedes Land ein kleines Info Heft 2 warnwesten einen Feuerlöscher . Ich werde die Fahrt so antreten das ich die problemländer Serbien und Mazedonien in früh durchquere und somit meine aktivste zeit nachts habe( ich werde um 18 Uhr losfahren)

Ich fahre einen e92 330xi n53 9.2007

Ich würde das Problem mit den 21 Stunden eher bei Dir sehen, ein Auto wird nicht müde

21 Stunden ohne längere Pause finde ich unverantwortlich.

Hoffentlich kommen mir morgen auf meiner Urlaubsfahrt keine Fahrer entgegen,

die 12 Stunden und laenger am Steuer sitzen.

Gute Fahrt

Achim

Hallo,

ich bin vor einer Woche von Düsseldorf nach Didim gefahren 3200 Km. in 32 Std. auch ohne zu schlafen.

Natürlich macht man auch Tank und Picknick Pausen...

Aber wahr Jahrelang im Aussendienst und mir macht Autofahren Spass ;)

Es werden bestimmt jetzt Kommentare kommen wie verantwortungslos usw...

Manch einer ist schon nach 1 Stunden so fertig das er Pause machen muss!!

Aber wenn ich nicht müde werde da die Vorfreude so gross ist ist es OK.

Wenn ich merke das ich Müde werde mache ich natürlich auch eine Schlafenspause nur dieses Jahr nicht!!

Da ich 1 Tag vorher fast 15 Stunden geschlafen habe vor Fahrtantritt...

Der Tipp Serbien und Mazedonien am Tage zu überqueren ist sehr gut habe ich auch gemacht...

Nur ein Tipp wenn du merkst das du Müde bist dann mache ein Nickerchen ;) damit gefärdest du dich und andere nicht!!

Denn Motoren macht es nichts aus da du ja nicht immer Vollgas fährst nur Tanke unterwegs an Markentankstellen !!

Gute Reise und Grüsse aus Didim

Erstaunlich, dass Berufskraftfahrer rigide Pausenzeiten einhalten müssen, jeder Private aber 3200 km am Stück durch die Weltgeschichte gondeln kann und dann noch behauptet, mit einem Nickerchen sei man fit.

Das ist verkehrsgefährdende Selbstüberschätzung. Ganz speziell, wenn man auch noch "in die Nacht startet" und der Körper gegen 2 Uhr seinen absoluten Leistungstiefpunkt bekommt.

Wenn es nicht für ein Doppelzimmer mit Frühstück für 50 Euro reicht, sollte man besser zu Hause bleiben.

am 19. August 2013 um 18:17

Servus!

Ich bin gestern Nacht nach Hause gekommen. War ab Mittwoch in Bosnien :) Quasi ein Kurz-Trip :D

Bin Mittwoch Mittag los (12:30h) und in der Nacht angekommen (01:30h). Bin also 13 Stunden gefahren. Sind knappe 1100 km gewesen, da ich einen leichten Umweg machte. Hatte Stau auf der Tauernautobahn vor dem Karawankentunnel und auch an der bosnischen Grenze war viel los (1,5 Stunden Zeitverlust).

Allerdings machte ich insgesamt 5 Pausen. Ich legte alle 2-3 Stunden eine Pause ein. Also so ca. alle 200-300 km. :)

Gestern bin ich dann 15 Stunden nach Hause gefahren, leider zu spät losgefahren aus Bosnien, da war dann Stau. In Kroatien und Slowenien staute es.

Man kann nie vorhersehen, wo es staut und wie die Fahrt verlaufen wird - daher rate ich euch, auch Pausen einzulegen ;)

Ich fahre ab und an aus München nach Budapest - brauche hierfür ca. 6 Stunden. Mache nur eine Pause und die reicht mir. Sind auch mehr als 600 km.

32 Stunden durchfahren könnte ich nicht - das wäre mir zu riskant, habe Kids an Bord! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 19. August 2013 um 19:34

Ein Wahnsinn....

Ohne weitere Worte !!

@TE: Nimm dir ein paar Hunderter Schmiergeld mit und lass deinen Cousin fahren.

Du fährst mit deiner Familie in den verdienten Familienurlaub, freust dich schon auf die gemeinsame Zeit mit der Familie.

Plötlich fährt dir ein LKW ins Auto, weil der Fahrer übermüdet war. Vielleicht kommt dabei noch jemand um( was man keinem wünscht).

Was komt dann. Scheiß LKW-Fahrer. Der soll sich an die Ruhezeiten halten. Auch du kannst mit deinem Auto einen schweren Unfall verursachen(was man auch keinem anderen wünscht.

Denkt doch auch mal an euer Verhalten und Fehlern

also ich bin Verheiratet und hab ne Tochter,und wenn ich sowas lese wundert es mir nicht wenn man am nächsten tag liest in der zeitung oder Fernseher"Autofahrer raste in ein anderes auto rein und tötete komplette Familie,WEGEN ÜBERMÜDUNG,der UNFALLVERURSACHER überlebte den unfall leicht verletzt"sei nicht übermütig und versuche nicht deine Kumpels oder verwandten zu beweisen das du cool bist als die anderen!!!!Sogar den schnellen SEX mag eine frau auch nicht,also schnelligkeit ist nicht alles!!!

Ähnliche Themen