ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 22 Tage Garantie

22 Tage Garantie

Themenstarteram 25. April 2004 um 1:37

Jetzt einen Signum in der Ausstattung seiner Wahl bestellen und in maximal 22 Tagen erhalten. Garantiert.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 22 Tage Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von Knacke

Jetzt einen Signum in der Ausstattung seiner Wahl bestellen und in maximal 22 Tagen erhalten. Garantiert.

Na, ich bin gespannt, ich habe meinen Signum Sport 1.9 CDTI am 08.04. bestellt. Da hat mir mein Freundlicher gesagt, 25 Tage. Das wäre ja demnach am 03.05.

Ich laß mich überraschen

am 25. April 2004 um 12:09

Kein Wunder...wer kauft sich schon einen Signum. Da muss Opel mit solchen Aktionen locken!

Es gibt genug Leute, die sich einen Signum kaufen. Und zwar zunehmend mit richtig guter Ausstattung.

Man kauft doch kein Auto, weil es besonders schnell geliefert wird, das ist doch eigentlich nur ein i-Tüpfelchen.

MfG BlackTM

am 25. April 2004 um 12:59

Ach komm, wir Beide wissen, dass viele der Neuzugelassenen Signum mit gehobener Ausstattung im Bereich der Opel-Dienstwagen eingesetzt werden.

Schaut man sich dann mit diesem Hintergrundwissen die Zulassungszahlen an, bekommt die Sache ein noch deutlicheres Gesicht (Januar 2004):

Signum: 690

Vectra: 2.547

Ist ja auch ganz klar: Was kann der Signum, was der Vectra Caravan nicht kann? Richtig, nichts. Was kann der Vectra Caravan, was der Signum nicht kann? Ladevolumen, Sitzkomfort hinten (5-Vollwertige Sitze).

Naja, ich bezweifle mal, das soviele Signum als Dienstwagen eingesetzt werden. Eher Caravan.

Zitat:

Was kann der Signum, was der Vectra Caravan nicht kann?

Er hat ne flexible Rücksitzbank, auf der man super-entspannt reisen kann.

Man kann das nicht so verallgemeinern.

MfG BlackTM

Etwas "Opel-Patriotismus" in allen Ehren, aber Augenwischerei bringt Opel nicht weiter.

 

Wenn der Kunde sein Bestellfahrzeug bereits nach ca. 22-25 Werktagen bekommt, dann ist das natürlich für den kunden toll, es zeigt aber, daß bei den ohnehin nur zu ca. 50-60 % ausgelasteten Werken der Bestelleingang für Opel Signum sehr niedrig ist.

Von den im letzten Jahr in Deutschland ca. 12.000 zugelassenen Signum sind ca. 4500 von Auto-Vermietern zugelassen worden, dazu kommen noch etwa 1000-1200 Händlerzulassungen und etwa 1500 Werksdienstwagen. Intern geplant hatte Opel etwa "echte" 20.000 Verkäufe in Deutschland, vor allem rechnete sich man viele Marken-Umsteiger bei Dienstwagen (Flotten) aus.

Ich habe dieses Jahr im März einen Signum als Mietwagen gefahren, dieser war im März 04 zugelassen und hatte erst ca. 1000 Km drauf, d.h., die Vermieter haben wieder neue Signum von Opel geordert, was sich sicherlich wieder in den Zulassungen niederschlägt.

Im Bereich der "Privat-Kundschaft" ist der Signum nicht erfolgreich.

Zur Logik des guten Sitzsystems im Signum:

Dieses sehr gute Sitzsystem mit verschiebbaren Einzelsitzen gehört von der Logik her in den Vectra Caravan. Warum?

Wenn 4 Personen reisen, dann ist meistens auch Gepäck dabei. Also wird Kofferraum gebraucht. Im Signum heißt das, Einzelsitze nach vorn, um Kofferraum zu schaffen.( Der 5. Platz ist ohnehin nur Alibi-was aber nicht so schlimm ist.) Dann sitzen die Fondpassagiere beengt-also nützt das Sitzsystem hier nichts. Wann nützt es dann? Nur wenn mehr als 2 und weniger als 5 Personen ohne oder mit sehr wenig Gepäck verreisen/fahren, dann werden die beiden Einzelsitze 13 cm nach hinten geschoben und die Lehnen geneigt und man kann im Fond herrlich reisen. Aber wann trifft das Szenario zu? Business Reisende mit Aktenkoffer und "One-Day-Bag"? Die fahren dann aber kaum einen Signum.Im Caravan macht das eher Sinn, weil hier aufgrund der Wagengröße in "Neutral-Position" der hinteren Sitzbank genügend Platz für entspanntes Reisen von bis zu 5 Personen plus Gepäck vorhanden ist. Wenn aber eine (häufig anzutreffende9 Familie mit 1 oder 2 Kindern plus Kinderwagen und Gepäck verreisen will, dann würde es Sinn machen, im Vectra Caravan die Rückbank um eben diese 13 cm in Richtung Fahrer verschieben zu können, weil Kinder nicht so viel Platz zum Sitzen brauchen und damit das Kofferraumvolumen um ca. 120 Liter zunehmen würde. Dann wäre genügend Platz für Kinderwagen plus Gepäck für 4 Personen, was im Signum niemals möglich ist.

Na Ihr laßt ja nicht viele gute Haare am Signum :(

Ich habe einen Signum Sport 1,9 CDTI mit 150 PS und einer eigentlich ganz guten Ausstattung rein privat gekauft:

NCDC 2013, Color Info Display, Reifendruckkontrolle, 225'er Reifen, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregler, Klimaautomatik, Solar-Reflect Windschutzscheibe, Regensensor, Parkpilot, Xenon-Scheinwerfer, Solar-Reflect Scheiben hinten, Dachreling und Sitzbelegungserkennung in Ultrablau.

Und warum habe ich mich für dieses Auto entschieden? OPEL weil bisher eigentlich gute Erfahrung mit dem Freundlichen, einem Kadett, zwei Vectra-A und einem Vectra-B Caravan.

Und den Signum weil ich ihn am schönsten finde aus der aktuellen Vectra-C Familie. Der "normale" Vectra sieht zu unsportlich aus (Konservativ?), der GTS ist nicht schlecht bis auf den Kofferraum, der Caravan ist mir eigentlich zu groß. Der Signum bietet viel Platz und sieht dabei gar nicht so rießig aus, hat mehr eine sportliche Note. Mit dem langen Radstand fährt er "wie auf Schienen" und bietet viel Platz für die hinteren Passagiere, mit der Tür angefangen. Mir persönlich gefällt er sehr gut!

Eigentlich ging's in diesem Thread ja um die 22 Tag... Also ich hatte das Auto am 18.03. bestellt und am 19.04. hat ihn der Freundliche endlich fertig gehabt. Bei ihm kam das Auto am späten Nachmittag des 15. an. Also die 22 Tage haben sie nicht ganz eingehalten, aber besonders lang war die Wartezeit nicht. Ich meine der Freundliche hatte bei der Bestellung was von einer kostenlosen Option "Signum in 25 Tagen" gesagt. Mir war's recht :D

Mit dem 1,9 Liter CDTI-Motor bin ich bisher recht zufrieden, habe jetzt 1100 km drauf. Er ist etwas lauter als der 3,0-Liter zieht aber sehr gut, Verbrauch liegt derzeit etwa bei 7,1 Liter (soll aber noch zurück gehen). Natürlich läuft der 6-Zylinder ruhiger und runder, kostet aber auch eine ganze Ecke mehr und ist dabei nicht schadstoffarm. Der 2,2 DTI hat auch keinen Rußpartikelfilter, braucht mindestens genau so viel Sprit und bringt dabei weniger Leistung. Der 1,9 ist spürbar munterer.

Bis auf einen hängenden Knopf der Lenkradfernbedienung und die nicht immer gleich schließende Heckklappe finde ich meine Signum ein absolut gelungenes Fahrzeug!

Viele Grüße ...

Bei mir kam als Privatfahrzeug nur der Signum in Frage.

Im Mai 2003 war ich ziemlich genervt von meinem BMW.

1.) man konnte es keinem zumuten, hinten reinzusteigen. Weder alt noch jung. Wenn ich mit meinen 2,04 m auf dem Fahrersitz Platz nahm, konnte hinter mit keiner (mit Beinen) sitzen.

2.) meine behinderte Tante bekam ich auf dem Beifahrersitz, aber nicht wieder raus.

3.) den Rollstuhl meiner Tante bekam ich nur mit viel Umräumen in den flachen Kofferraum.

4.) ich wollte keinen (echten) Kombi, denn ich fahre viel in der Stadt und transportiere nur selten einen Kinderwagen oder eine Waschmaschine.

Ich suchte also ein Auto, das innen viel Platz für vier Erwachsene bietet ohne dabei aussen S-Klasse-Format zu haben. Die meisten Kombis sind innen zu eng und Limousinen sind wegen dem flachen Kofferraum zu unpraktisch. Ich fand nur Autos die innen zu klein oder aussen zu gross und damit unbezahlbar waren.

Da kam der Signum gerade recht.

Wenn ich jetzt meine Tante abhole, dann kommt sie nun einfacher auf der Beifahrersitz und wieder raus und der Rollstuhl in den Kofferraum.

Meinen Schwiegereltern kann ich nun ohne Probleme die Rückbank anbieten. Ich habe selten mehr Gepäck dabei. Wenn wir zu viert fahren dann sind das nur Kurztrips. Überhaupt hat mich das Konzept aussen mittelgross und innen riesig überzeugt.

Mal davon abgesehen, dass zur der Zeit, als ich Opelkunde wurde, der Caravan noch nicht lieferbar war, es gibt bestimmt viele Autokäufer, die die gleichen Anforderungen an ein Auto haben wie ich.

Allerdings glaube ich, dass der Signum noch etwas Zeit braucht. Als ich meinen bekam, fragte alle wieso ein Opel und was ist ein Signum. Als sie ihn sahen und einstiegen, wich die Skepsis doch sehr schnell der Bewunderung für die neuen Ideen.

Hi Browning;

also mir ging es genauso wie dir. Meine beiden Söhne waren massgeblich an der Bestellung des Signum Schuld, da sie alle beide über 1,85 gross sind.

Der Caravan war auch noch nicht lieferbar, was ich im nachhinein aber keineswegs bedauere. Ich fahre die Cosmoausführung mit dem Travelassisten, welcher die Sitzbank teilt und eine Kühlbox für die Cola-Dosen und den Twinaudio beinhaltet.

Einziger Wehrmutstropfen ist die zu geringe Anhängerlast von 1.300 Kilo bei meinem 3,0 CDTI Automatik.

Ich komme aber nicht daran vorbei mal was ganz positives aus dem Osterurlaub zu berichten, nämlich habe ich da genau 800 Kilometer mit 48 Litern Diesel gefahren bei vorwiegend 120 Km/H im Tempomat-Modus, das sind dann genau 6 Liter pro Hundert Kilometer......bis dahin hatte ich noch kein günstigeres Auto!!!!!

so long

@signum 19

Hi: Das mit der nicht immer gleich schliessenden Heckklappe hatte ich auch. Geh mal zu deinem Freundlichen und beanstande das. Das Schloss muss nur um einige Millimeter justiert werden und schon bist du zufrieden:)

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Es gibt genug Leute, die sich einen Signum kaufen. Und zwar zunehmend mit richtig guter Ausstattung.

Man kauft doch kein Auto, weil es besonders schnell geliefert wird, das ist doch eigentlich nur ein i-Tüpfelchen.

MfG BlackTM

Für mich war das ein ausschlaggebender Punkt, weil ich ab dem 08.04 kein Auto mehr hatte, und ich Schnellstens ein Auto brauche, sonst hätte ich halt geguckt, ob ein Vorführwagen irgendwo rumsteht, den ich mir dann halt gekauft hätte. Bloß es gibt kaum Auto´s bei uns, die vom Händler mit Xenon bestellt werden. Deswegen fiel meine Wahl halt auf den Signum.

@kaphoon

So, war bei der 1000 km Inspektion und habe dem Freundlichen die Mängel gesagt. Jetzt ist alles gut! :D Die Heckklappe schließt sanft und die Lenkradfernbedienung tut auch ihren Dienst einwandfrei :)

Grüße, Dirk

So, nun hab ich meinen Signum auch bekommen.

Am 28.04 war er bei meinem Händler und am 30.04. konnte ich ihn dann endlich abholen.

Meine Ausstattung:

Signum Sport 1.9 CDTI mit 88 KW, Moonlandgrau, elektr. klappbare Aussenspiegel, AFL, Klimapaket, Lenkradfernbedienung, Solar Reflect WSS, Regensensor, Tempomat, Radio CDR 2005 Sonnenschutzrollos hinten, Lenkradfernbedienung, Telefoneinbauvorrichtung, Dachreling.

Bis auf die nicht sofort schließende Heckklappe bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Andreas

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 11:18

@Whooper

Also wenn ich richtig gelesen habe war der Signum bei Dir nach 22 Tagen in deinen Händen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen