ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230 TE war beim TÜV

230 TE war beim TÜV

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. März 2005 um 8:26

Hallo!

Es wird ja in Foren von Modellen jüngerer Baujahre oft bemängelt, daß sich nur Leute finden, die meckern wollen.

Hier ist also meine Zufriedenheitsbekundung für diese Woche:

EZ Januar 1992 (also Bj sogar 1991) und damit 13 Jahre alt.

Tüvbericht: keine Mängel.

Es ist sogar hinten noch der erste Satz Fahrwerkselemente drin, wer es nicht glaubt, der kann im Anhang die Plakette sehen. *freu*

Also da kann man doch nicht meckern, oder? Seht ihr das in München, Ingolstadt, Rüsselsheim und Wolfsburg? Und in Sindelfingen!?! So muß das aussehen!

Fröhliche Grüße

Mika

Ähnliche Themen
16 Antworten

papa hat ihn ja auch immer gut gepflegt! :)

gibt sicherlich mehr 13-jährige, die nicht mehr so gut in schuss sind.

gibt auch autos, die nach 7 jahren schon so weot durchgerostet sind, dass man eigentlich schweißen müsste, aber wenn ich darauf jetzt näher eingehe, schlagen mich die ford ka(rre) fahrer wieder! :D

von daher: glückwunsch zur plakette! :) auf die nächsten 2 jahre! *prost*

am 2. März 2005 um 23:37

Bei mir war es im Dezember genau das gleiche, auch ohne Mängel mit ohne bisherige Reparaturen an der Hinterachse (Wird aber jetzt fällig, irgendwas knatscht da). Und meiner is sogar 20 Jahre alt ;)

Zitat:

EZ Januar 1992 (also Bj sogar 1991) und damit 13 Jahre alt.

 

Kein Wunder, du hast ja schließlich noch einen Neuwagen ... lol

Bei meinem 230 E (EZ 12/91) war es vor zwei Wochen ähnlich. Im TÜV-Bericht stand:

Parkleuchte vorne links ohne Funktion

Leichtes Spiel Lenkung vorne links

Kommentar des Prüfers: "Irgendwas musste ich ja reinschreiben. Das glaubt mir sonst kein Mensch, dass ein über 13 Jahre altes Auto so gut durch die Prüfung kommt!" :)

Viele Grüße,

Schutzbengel

Bei meinem 200er seinerzeit "Kennzeichen vorne schlecht lesbar" "Kennzeichen hinten schlecht lesbar" ---> nach 17 Jahren war die schwarze Farbe einfach verblasst ;)

Hab dann selbst nachgepinselt :D

am 6. März 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Bei meinem 200er seinerzeit "Kennzeichen vorne schlecht lesbar" "Kennzeichen hinten schlecht lesbar" ---> nach 17 Jahren war die schwarze Farbe einfach verblasst ;)

Hab dann selbst nachgepinselt :D

Bei meinen geht vorne die weiße Reflektorfolie ab...

 

Und beim Rekord von 59 war nixmehr zu machen, die Kennzeichen mussten neu.

Und beim letzten Tüv hat der Prüfer tatsächlich eine fehlende Schelle an der Benzinleitung und eine weitere fehlende Schelle an der Bremsleitung bemängelt...

45 Jahre lang hat er die nicht gebraucht und gegeben hats die da auch nie.

Naja, bin mal gespannt was sie nächstes Jahr finden...

mfg, Mark

am 6. März 2005 um 21:29

Warum geht ihr nicht zu dem freundlichen oder freundlicher bei der Zulassung die die Nummernschilder prägen, die lassen das für ein freundliches Dankeschön durch die Maschine, dann sieht das Schild wie neu aus. Bei uns in Neumarkt ist das normal.

Es sollen ja alle Kennzeichen lesbar sein.

am 7. November 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Hallo!

Es wird ja in Foren von Modellen jüngerer Baujahre oft bemängelt, daß sich nur Leute finden, die meckern wollen.

Hier ist also meine Zufriedenheitsbekundung für diese Woche:

EZ Januar 1992 (also Bj sogar 1991) und damit 13 Jahre alt.

Tüvbericht: keine Mängel.

Es ist sogar hinten noch der erste Satz Fahrwerkselemente drin, wer es nicht glaubt, der kann im Anhang die Plakette sehen. *freu*

Also da kann man doch nicht meckern, oder? Seht ihr das in München, Ingolstadt, Rüsselsheim und Wolfsburg? Und in Sindelfingen!?! So muß das aussehen!

Fröhliche Grüße

Mika

8 Jahre später, 230TE, 260000Km, HU und AU ohne Mängel, der sehr junge Prüfer bei GTÜ war begeistert und hat jede Menge Fotos gemacht vom Unterboden. Sein Rat, Rostvorsorge an der Hinterachse, sonst alles noch gut. Was will man mehr..........

Auch mein E280T kam vor einem Monat fehlerfrei durch. Allerdings fahre ich den Wagen nicht mehr im Winter...

ich fahre mittlerweile jedes Jahr zum Tüv, beim letzten Mal hatte ich mal nicht den Dienststellenleiter, sondern einen anderen Prüfer. der war unter dem Auto 15 min mit dem großen Stemmeisen beschäftigt, ich dachte der reisst das Auto auseinander. sein Kommentar danach . einen so guten 124 hab ich in den letzten 5 Jahren nicht gesehen. mein Alter wird jetzt 24....

Bei mir, der E280 W210 von 1996, hat den TÜV auch beim ersten Anlauf bestanden.

Immer diese Lobeyhymnen auf den eigenen Wagen und immer der gleiche Spruch des TÜV Prüfers ich kanns nicht mehr hören... wenn der Wagen halbwegs gepflegt wird und das was kaputt erneuert, warum soll er dann nicht übern TÜV gehen? Unterboden wenn ich lese der eine fährt im Winter gar nicht... ja wie zum Henker soll der Unterboden sonst aussehen wenn er nur bei 25° im Schatten bewegt wird?

Das Orakel hat gesprochen...

Das eigene Kind ist immer das Schönste... und sei es noch so hässlich. :D

Am besten fährt man zum Prüfer, der was von alten Mercedes versteht. Dann braucht man sich auch nicht den ganzen Unterboden - insbesondere Stellen, die in 100 Jahren nicht durchrosten - vom Schraubenzieher zerkratzen lassen. :D

Ansonsten: "Der beste Mercedes, den ich je geprüft habe" sind angebliche TÜV-Sprüche, die aus Forenmitgliedshirnen entspringen, wo der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen