ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. 275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. November 2020 um 19:32

Hallo zusammen,

 

Hat von Euch jemand die Memory-Funktion für den Fahrersitz? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

 

Frage: Kann über den Schlüssel die Sitzposition gespeichert werden? Oder muss ich explizit beim Einsteigen zB. die 1 drücken?

 

Gruß Chris

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

 

das funktioniert entweder über die Memory Tasten 1-3 in der Tür oder das angelegte Fahrerprofil im MBUX.

Mit dem Schlüssel meines Wissens nicht.

 

Vorteil beim Fahrerprofil, es werden alle möglichen Einstellungen gespeichert und wieder abgerufen, z. B. Sitzeinstellung, Ambiente Licht, Radiosender, Fahrprofil, Displayeinstellungen usw.

Ist besonders nützlich, wenn die Fahrer öfter mal wechseln (Mann, Frau, Tochter).

Ich habe den Fahrersitz mit Memory, da meine Frau und ich uns regelmäßig beim Fahrdienst abwechseln. Ich würde da nicht mehr drauf verzichten wollen. Schade, dass nicht wie in meinen früheren C-Klassen auch Lenkrad und Innenspiegel integriert sind. Immerhin Sitz und Außenspiegel.

Ob die Sitzposition mit den Schlüsseln gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Bei den MBUX Autos funktioniert das über die Profile.

Themenstarteram 23. November 2020 um 11:20

@shark58: genau die gleichen Gegebenheiten habe ich auch ;) Danke für die Info

Gruß Chris

ganz einfach:

die letzte Position bleibt :)

außer du wählst ein anderes Fahrerprofil aus.. usw.

die 3 Tasten sind nur für gespeicherte Sitzspeicher zuständig ....

wenn du 1. wählst wird die in 1. gespeicherte Position angefahren,,, alles andere ergibt sich daraus

logischerweise wird dann eine geänderte Position, die ursprünglich aus 1, abgerufen wurde,

auch in der geänderten Position stehen bleiben ... auser du wählst wieder die Gespeicherte Position ....

... schnauf ... keuch ... ich könnte gerade so weitermachen hihi ...

aber selber nachdenken ist schwierig gelle ... oder ??? lach ...

zudem gibts ja auch noch eine Bedienungsanleitung dieses "Plastik Bombers"

meistens im Handschuhfach "rechts" ZU FINDEN.

Gruss an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. 275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion