ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 283 kmh mit 2,7 TDI BPP 2008 Avant

283 kmh mit 2,7 TDI BPP 2008 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2017 um 21:52

habe den FL 3,0 Lader, Upgrade LLK und BiTurbo LMM-Gehäuse genommen.

Der über 2 Tonnen schwer Frontantrieb 6gang Kombi lief ohne zu viel Anstrengung auf 283kmh.

https://www.youtube.com/watch?v=K-PTB8q2KQk

Bild auch von der Höchstgeschwindigkeit.

283kmh
Beste Antwort im Thema

Ich erkenne auf dem Video nichts. Mach die Kamera am Lenkrad fest dann kannst du schön den Tacho filmen und man sieht was wichtig ist :). Übrigens als jemand der oft auf Trackdays/Rennstrecken war kann ich Dir nur sagen, dass Deine Lenkradhaltung, gerade bei solchen Geschwindigkeiten, mehr als... wie drücke ich es höflich aus......suboptimal ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Selbst, wenn der Tacho nach dem Mond geht, ist das schonmal eine Ansage!

Bitte nochmal mit GPS machen!

Das müssten ja...also über 250PS auf jeden Fall sein...Warste mal auf einem Prüfstand?

Software ist optimiert, nehme ich mal an?

MfG

Themenstarteram 26. November 2017 um 22:05

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 26. November 2017 um 23:00:56 Uhr:

Selbst, wenn der Tacho nach dem Mond geht, ist das schonmal eine Ansage!

Bitte nochmal mit GPS machen!

Das müssten ja...also über 250PS auf jeden Fall sein...Warste mal auf einem Prüfstand?

Software ist optimiert, nehme ich mal an?

MfG

Ja, habe sehr lang an Software herumgebastelt. VCDS-Aufnahme gab 265kmh, stimmt normalerweise sehr gut mit GPS überein. Es war noch ein bisschen drin, aber ich war noch nie so schnell. :-)

Leistungsmessung muss ich noch.

Net schlecht habe meine 2.0tdi bis jetzt auf 253khm laut Tacho gebracht. Aber soweit original ausser meine eigene map aufn ecu geflasht.

 

Gruß Horst

Es macht nur Sinn, wenn Du beide Richtungen fährst, um Steigungs- und Windeinflüsse rauszukürzen. Hier könnte man schnell meinen, dass Rückenwind und Bergabfahrt solche Bodengeschwindigkeiten ermöglichen. Auch bei einem wirklich gut gechippten 2.7 ist der verbauter Turbolader ein natürlicher Leistungsbegrenzer, weil er an seine physische Pumpgrenze gelangt.

Daher am besten hin- und zurück aufzeichnen:

https://www.motor-talk.de/.../...ma4t5588406.htmlhighlight=&page=8?...

Was hast du denn alles geladen um den 2.7tdi Frontkratzer auf über 2 Tonnen zu bringen? Mein VFL 3.0TDI mit Quattro und TT hat keine 2t.

Ich erkenne auf dem Video nichts. Mach die Kamera am Lenkrad fest dann kannst du schön den Tacho filmen und man sieht was wichtig ist :). Übrigens als jemand der oft auf Trackdays/Rennstrecken war kann ich Dir nur sagen, dass Deine Lenkradhaltung, gerade bei solchen Geschwindigkeiten, mehr als... wie drücke ich es höflich aus......suboptimal ist.

Das scheint aber keine Rennstrecke zu sein daher kann ich ab der Hand Haltung nichts bemängeln, scheint ja nur geradeaus zu gehen was auf einer Rennstrecke wohl anders ist ! ;)

auf öffentlichen Straßen kann auch bei geradeaus ganz schnell was passieren!

Zitat:

@time4mot schrieb am 30. November 2017 um 12:50:28 Uhr:

auf öffentlichen Straßen kann auch bei geradeaus ganz schnell was passieren!

Er hat beide Hände an Lenkrad... Lass mal die Kirche im Dorf !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. November 2017 um 12:53:36 Uhr:

Zitat:

@time4mot schrieb am 30. November 2017 um 12:50:28 Uhr:

auf öffentlichen Straßen kann auch bei geradeaus ganz schnell was passieren!

Er hat beide Hände an Lenkrad... Lass mal die Kirche im Dorf !

...sorry,Senti....ich gebe time4mot vollkommen Recht....als einer der solche Rennveranstaltungen wie der time auch kennt...graut mir vor Leuten denen einer abgeht,weil ihr Diesel im öffentlichen Straßenverkehr wieder einmal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat und dieser dann gleich per Videobeweis allen Leuten kundgetan werden muß...

Meines Erachtens,sollte solches Balzgehabe nicht auch noch unterstüzt werden....zumindest nicht in diesem Forum!

283 km/h mit dem 2.7 TDI, ich lese von den Optimierungen, aber ich lese nichts von einer optimierten bremse, die sehr wahrscheinlich überfordert sein wird. Und auf dem Foto sehe ich nur eine Hand am Lenkrad, das würde ich doch s grob fahrlässig bezeichnen oder wo kann ich die 2. Hand sehen?

Themenstarteram 30. November 2017 um 15:08

Zitat:

@Airway schrieb am 30. November 2017 um 15:57:40 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. November 2017 um 12:53:36 Uhr:

 

Er hat beide Hände an Lenkrad... Lass mal die Kirche im Dorf !

...sorry,Senti....ich gebe time4mot vollkommen Recht....als einer der solche Rennveranstaltungen wie der time auch kennt...graut mir vor Leuten denen einer abgeht,weil ihr Diesel im öffentlichen Straßenverkehr wieder einmal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat und dieser dann gleich per Videobeweis allen Leuten kundgetan werden muß...

Meines Erachtens,sollte solches Balzgehabe nicht auch noch unterstüzt werden....zumindest nicht in diesem Forum!

Wie immer vor Lauter Bäumen kein Wald gesehen. Wollte nur zeigen was mit einem 2,7 tdi machbar ist. Nur haß verbreiten, weil man angeblich weiß, wie man ein Lenkrad halten soll. Noch mehr Haßbeiträge?

Calm down.

Kritik ist nicht gleich Hass. Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Außerdem waren doch beide Hände am Steuer, jedenfalls als ich heute morgen das Video gesehen hatte.

283 km/h nach Auditacho sind wahrscheinlich 260 km/h. Wenn die Strecke frei ist, dann ist es doch in Ordnung. Der 2.7 ist eben ein Sahnemotor. :)

Zitat:

@Airway schrieb am 30. November 2017 um 15:57:40 Uhr:

Zitat:

..........

Meines Erachtens,sollte solches Balzgehabe nicht auch noch unterstüzt werden....zumindest nicht in diesem Forum!

Wo habe ich das Unterstützt ?? :confused::confused:

jeder "SCHNELLFAHRER" egal ob Diesel oder Benziner geht ein Risiko ein und ist ein Risiko... deshalb ist die Richtgeschwindigkeit auf BAB auf 140 km/h gesetzt worden !

...das ich auf einer Rennstrecke anerds fahre und sitze als auf einer geraden BAB ist aber auch klar... deshalb kam mein Kommentar zu seinem Beitrag !

@pantera

Dann haben wir wohl 2 verschiedene Videos gesehen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 283 kmh mit 2,7 TDI BPP 2008 Avant