Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer - ein gelungenes Fahrzeug !

2er Active Tourer - ein gelungenes Fahrzeug !

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. November 2014 um 18:06

Inzwischen sind bereits einige User (inkl. mir) den 2er Active Tourer Probe gefahren und zu einem insgesamt guten Urteil gekommen.

Auch in der Fachpresse wird der 2er AT durchweg positiv bewertet.

Hier mal eine Zusammenfassung der Pluspunkte des 2er AT:

- Für einen Kompaktvan stimmiges, dynamisches Design.

- Ein sehr geräumiges wie attraktiv und hochwertig gestaltetes Interieur.

- Attraktives Motorenangebot.

- Guter Fahrkomfort bei Erhaltung der Fahrdynamik.

- Die Elektronikhelferlein sind (abgesehen vom misslungenen Head Up Display) BMW-typisch gut.

Dies lässt eindeutig den Schluss zu, dass BMW (seit längerer Zeit) endlich mal wieder ein stimmiges Auto von Beginn an auf die Räder gestellt hat. Gemessen daran, dass das Kompaktvan-Segment inkl. Frontantrieb Neuland für BMW ist, ist das eine sehr beachtliche Leistung. Der 2er AT bringt jedenfalls Emotionen ins sonst eher langweilige Kompaktvan-Segment - Kompliment an BMW!

Beste Antwort im Thema

Der AT ist absolut ein stimmiges Fzg., da kommt ein VW van niemals hin vom innen Design. Einmal bzw immer bmw

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke, dieser Beitrag hätte sehr gut hier reingepasst, und man hätte einen neuen Faden vermeiden können.

http://www.motor-talk.de/forum/2er-family-tourer-t5045478.html

was hat der Family Tourer (7Sitzer) mit dem Active Tourer zu tun?

Themenstarteram 5. November 2014 um 6:03

In diesem Thread geht es einfach nur darum, Erfahrungen zu posten (entweder positiver oder etwaiger negativer Natur)...

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:46

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. November 2014 um 19:06:40 Uhr:

Inzwischen sind bereits einige User (inkl. mir) den 2er Active Tourer Probe gefahren und zu einem insgesamt guten Urteil gekommen.

Auch in der Fachpresse wird der 2er AT durchweg positiv bewertet.

Hier mal eine Zusammenfassung der Pluspunkte des 2er AT:

- Für einen Kompaktvan stimmiges, dynamisches Design.

Das ist Geschmackssache. Ich finde den relativ hässlich. Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten :)

Der AT ist absolut ein stimmiges Fzg., da kommt ein VW van niemals hin vom innen Design. Einmal bzw immer bmw

Habe gestern einen AT 220d xDrive Luxury Line, Platinsilber, Leder sattelbraun mit allem was die Preisliste hergibt (außer Panorama Glasdach und Driving Assistant) mit 15,53 % Nachlass bestellt.

Zitat:

@oesti1942 schrieb am 20. November 2014 um 17:01:39 Uhr:

Habe gestern einen AT 220d xDrive Luxury Line, Platinsilber, Leder sattelbraun mit allem was die Preisliste hergibt (außer Panorama Glasdach und Driving Assistant) mit 15,53 % Nachlass bestellt.

Hi osti,

Was für eine Lieferzeit hat das Auto? Habe mir auch einen gekauft.

Gruß,

Herbi

Wir sind nach 6 Wochen mit dem AT sehr zufrieden.

Nun ist mir aufgefallen, unser AT hat keinen Heckscheibenwischer. In der Preisliste ist der Heckscheibenwischer nicht aufgeführt. Das heißt es gibt keinen Heckscheibenwischer für den AT? Finde ich unglücklich. BMW sollte da unbedingt nachlegen...

So kann man wenigstens nicht mehr als Heckscheibenwischerbenutzer verdächtigt werden! ;)

Mir hat sich der Sinn dieses Teils noch nie wirklich erschlossen. Demzufolge wurden die bei mir auch immer fest, was dann Reparaturkostenaufwand nach sich zog.

Ich könnte also wirklich gut darauf verzichten, allerdings hat das Fehlen doch irgendwie einen Beigeschmack von "geschickt gespart."

Grüße!

@Schottenrock

 

Das halte ich für ein Gerücht, das der 2er kein Heckscheibenwischer hat:

 

Auszug aus " Der neue BMW 2er Active Tourer" Medieninformation:

"Der Heckscheibenwischer ruht, solange er nicht benötigt wird, nicht

sichtbar innerhalb des Heckspoilers und stört dadurch das Heckdesign nicht."

 

Wäre schon komisch, wenn du wirklich keinen hättest...

So ein Spaß! In der Betriebsanleitung ist die Bedienung des Heckscheibenwischers auch beschrieben!

Also doch mit... Schade eigentlich. :)

Grüße!

Müsste im Winter von Vorteil sein. Der Heckscheibenwischer liegt gut geschützt im oberen Teil der Heckklappe.

Also normalerweise kein Anfrieren möglich. Momentan kann man das ja nicht testen

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer - ein gelungenes Fahrzeug !