ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2l 2E nimmt kein gas an hilfe

2l 2E nimmt kein gas an hilfe

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:14

hi leute ich fahr nen 94 b4 kombi mit automatik seit 3 tagen hab ich das problen das er ab und zu kein gas nehr annimmt er läuft rund im leerlauf aber wenn man gas giebt stottert er nur muss dann solange aufn gas bleiben bis er zum drehzahl anschlag gelangt dan läuft er wieder

Ähnliche Themen
47 Antworten

Fehlerspeicher mal auslesen und den User "the-padman" mal fragen... :)

am 21. Oktober 2008 um 20:21

Ohje, meine Hassliebe der 2E!:D

 

Wenn auslesen nix bringt dann wie folgt vorgehen:

 

Zuerst mal alle Unterdrücke checken, Lambdasonde messen, DK reinigen, "Zigarre" reinigen, Kabel checken, insbesondere direkt an den Steckern! Masseverbindungen überprüfen! Temperaturgeber für Steuergerät checken! Das geht auch übers auslesen im Istwerte-Block!

 

Jetzt solltest Du mal ne Weile mit Suchen beschäftigt sein, der 2E is hintervotzig wie Sau!:D:D:D

 

Ansonsten einfach nochmal melden!;)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:26

ja will ick morgen machen hätte ja sein können das jemand schon mal das problem hatte ach so hab vor 5 tagen spritpumpe gewechselt aus nem 92 2e golf2 kann es sein das es da dran liegt

Es gab keinen Golf 2 mit nem 2E Motor...

am 21. Oktober 2008 um 20:31

Du könntest ne falsche Pumpe erwischt haben! Im Golf 2 gabs wie Raven richtig sagt keinen 2E!!!!

 

Der 2E benötigt mindestens ne 3bar Pumpe! Wahrscheinlich hast Du eine mit 0.9 bar eingebaut, wie sie die kleineren Monomotronic Motoren drin haben! 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:32

der hate einen drine war ne umbau sicher aber das ja neben sache aus welchen auto die stammt hauptsache 2e

unterdruck schläuche hab ich schon abgesprüht is dicht drossel klappe und zigarre sind sauber zündkerzen sind rehbraun wie es muss stecker guck ick morgen auch noch mal

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:33

ja aber dan würde er doch immer rum zicken und nicht nur 2mal am tag für ne par sec.

am 21. Oktober 2008 um 20:38

Check aber auf jeden Fall mal, ob die Pumpe passt! Ansonsten wirklich alle Stecker mal ganz genau unter die Lupe nehmen!

Moin,

wie immer das leidige Spiel... fragen und doch alles besser wissen.

- Stecker der Einspritzleiste kontrollieren und mit Kontaktspray behandeln

- Teilenummer der Pumpe kontrollieren

- Zündung kontrollieren, bzw. Grundeinstellung machen - nach Leitfaden inkl. Co-Tester und nicht nur 6° einstellen...

- LMM mal reinigen

- Zündkabel mal absprühen und schauen ob nicht ein paar Funken fliegen

- Finger kontrollieren, bei übermässiger Abnutzung auch die Kappe mit erneuern

Das könnte ich jetzt noch ne halbe Stunde weiterschreiben. Erst kontrollieren, dann nochmal melden.

 

Gruß und Dank

Michael

am 21. Oktober 2008 um 20:41

Einfach ruhig bleiben Raven!:D

 

Nicht aufregen, nur wundern!;) 

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:43

wat hat das mit besser wissen zu tun wenn ick es wüsste würde ich nicht fragen oder hab nur erzählt was ich schon geguckt hab

Moin,

ist schon okay, wir entschuldigen und demütigst bei dir für unser fehlerhaftes Verhalten.

Davon abgesehen muss man nunmal sagen dass der 2E extrem anfällig für Falschluft ist. Wenn man dieses System unter Kontrolle hält ist es ein einwandfreier Motor der mit hohen Laufzeiten glänzen kann.

Leistungsverlust würde ich auf Zündung oder Zahnriemen schieben, was mein erster Gedanke wäre, die sporadischen Probleme stehen jedoch dagegen. Daher denke ich eher dass es mit fehlendem Funken zu tun hat.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:54

schon ok werde mal morgen wie schon gesagt fehler auslesen, stecker und zündung kontrolieren und den förderdruck der spritpumpe messen werd dann mal das ergebniss schreiben

am 21. Oktober 2008 um 20:56

So isses brav!;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen