ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 3.0TDI startet nicht

3.0TDI startet nicht

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 20:02

Servus Leute,

Habe an meinem Q7 das Getriebe überholt und jetzt nach einbau Startet der Motor leider nicht.

Fahrzeug stand auch ne weile bis ich das Material zusammen bekommen habe nach verschleiss erkennung.

Bis auf drehen der KW habe ich da nichts gemacht. Und aktuell lässt diese sich nur noch ein viertel drehen und ist dann gespannt, nach loslassen kann man dann wieder ein viertel drehen.

Anlasser versucht das Auto zu starten für 1 sekunde und Motor dreht auch aber danach klackerts nur.

Auf verdacht der Batterie habe ich eine überbrückung schon versucht leider vergeblich.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Fehlerspeicher ist leider leergefegt.

 

Auto ist ein Q7 bj. 2016 V6 tdi 272ps crtc

Danke im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist das Problem noch vorhanden?

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 7:33

Servus, also problem lag tatsächlich an der batterie, da diese trotz 13v nicht gestartet ist hat braucht die kiste minimum 13,5-14v und hat im lauf 16v was bei pberbrückung lit normalen fahrzeugen nicht möglich ist.

Quatsch. Der Anlasser braucht niemals eine so hohe Spannung. Die Spannung beim Anlassen bricht offensichtlich ein und ist am Anlasser zu gering. Wenn Überbrücken (mit normalen Mitteln) nicht funktioniert, dann liegt es vermutlich an einem Problem mit dem Anlasser. Da ja daran rumgebastelt wurde, tippe ich auf ein nicht korrekt angeschlossenes Masseband o. ä..

Warum dreht man eigentlich an der Kurbelwelle, wenn man das Getriebe ausbaut und wieso baut man alles wieder zusammen, wenn die Welle nach einer viertel Umdrehung klemmt?

Themenstarteram 7. August 2024 um 6:42

@Twinni dein unnötiges gelaber kannst du dir sparen. Nach absprachen mit anderen mechatronikern war das ganz normal. Am anlasser wurfe nicht gebastelt, ich glaube garnicht das du überhaupt eine ahnung hast was eine getriebeüberholung am 8hp65a ist das du hier von gebastel redest.. lass dein frust woanderst ab und nicht in einem forum wo man sich berät!

Okay :D:D:D

Beruhigt euch bitte wieder. Immer schön sachlich bleiben. Gegenseitige Keifereien helfen niemandem, euch selbst erst recht nicht.

Grüße,

Andy B7 | MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen