Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 30t km Inspektion

30t km Inspektion

BMW 5er G31
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 16:41

Hallo zusammen,

was wird bei der 30t km Inspektion - außer Ölwechsel - gemacht und was kostet die normalerweise.

viele grüße

Beste Antwort im Thema

Mir erschließt sich leider nicht die Annahme dass man durch den Erwerb eines Fahrzeugs der oberen Mittelklasse sein Geld für überteuerte Produkte (Öl, Batterien, Scheibenreiniger) direkt zum Fenster rauswerfen soll.

Ich zahle durchaus den Arbeitslohn aber beim Rest bin ich nicht gewillt. Der Zusammenhang zwischen Fahrzeugklasse und Ausgaben ist mit schleierhaft. Und das Problem der E-Autos ist keins wenn man es frühzeitig erkennt und sich entsprechend anpasst. Aber den Wandel der Zeit haben schon andere Gewerbe verpasst und hinterher nur gejammert.

Zum Thema: Ich habe gelesen, dass BMW seit einiger Zeit keine Eigenanlieferung von Öl mehr zulässt. Kann das jemand bestätigen? Im letzten Juni bei unserem 1er war es noch möglich.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Bei meiner 30tkm Inspektion waren es Ölwechsel und Mikrofilter für Innenraum.

am 20. Februar 2019 um 17:53

Bei mir auch - 530e - 452,25€

Ersatzweise kann man die Teile selber mitbringen.

Das Öl ist natürlich das teuerste, so kann man schon mal über 100 Euro sparen.

am 21. Februar 2019 um 10:11

Wenn ich so ein Fahrzeug fahre - kann ich die Inspektionskosten ruhig zahlen und auch die Ersatzteile dort kaufen - Werkstätten sollen auch leben - wie soll das sonst werden wenn wie bei Tesla fast keine Werkstätten zur Verfügung stehen

Ja, aber man fragt nicht ohne Grund wie teuer die Inspektion wird;)

Ich bin der Meinung, dass die Werkstätten an der Arbeit verdienen sollen, nicht an Öl das über 10 € pro Liter teurer ist.

Aber da hast du recht, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, sollte mir die Inspektion egal sein.

Mir erschließt sich leider nicht die Annahme dass man durch den Erwerb eines Fahrzeugs der oberen Mittelklasse sein Geld für überteuerte Produkte (Öl, Batterien, Scheibenreiniger) direkt zum Fenster rauswerfen soll.

Ich zahle durchaus den Arbeitslohn aber beim Rest bin ich nicht gewillt. Der Zusammenhang zwischen Fahrzeugklasse und Ausgaben ist mit schleierhaft. Und das Problem der E-Autos ist keins wenn man es frühzeitig erkennt und sich entsprechend anpasst. Aber den Wandel der Zeit haben schon andere Gewerbe verpasst und hinterher nur gejammert.

Zum Thema: Ich habe gelesen, dass BMW seit einiger Zeit keine Eigenanlieferung von Öl mehr zulässt. Kann das jemand bestätigen? Im letzten Juni bei unserem 1er war es noch möglich.

Zitat:

@spohl schrieb am 21. Februar 2019 um 11:36:59 Uhr:

Mir erschließt sich leider nicht die Annahme dass man durch den Erwerb eines Fahrzeugs der oberen Mittelklasse sein Geld für überteuerte Produkte (Öl, Batterien, Scheibenreiniger) direkt zum Fenster rauswerfen soll.

Ich zahle durchaus den Arbeitslohn aber beim Rest bin ich nicht gewillt. Der Zusammenhang zwischen Fahrzeugklasse und Ausgaben ist mit schleierhaft. Und das Problem der E-Autos ist keins wenn man es frühzeitig erkennt und sich entsprechend anpasst. Aber den Wandel der Zeit haben schon andere Gewerbe verpasst und hinterher nur gejammert.

Zum Thema: Ich habe gelesen, dass BMW seit einiger Zeit keine Eigenanlieferung von Öl mehr zulässt. Kann das jemand bestätigen? Im letzten Juni bei unserem 1er war es noch möglich.

Bringst Du ins Restaurant auch Dein Fleisch selber mit? Denn der Koch soll doch nur an der Zubereitung verdienen... :confused::confused:

Also ich konnte immer mein Öl mitbringen. Letzer wechsel war vor einem Monat.

Hat geklappt wie immer.

Zitat:

@JensPB schrieb am 20. Februar 2019 um 18:53:50 Uhr:

Bei mir auch - 530e - 452,25€

Gleiche Arbeiten bei meinem 530e,

Preis 426,81

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 21. Februar 2019 um 12:15:03 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 21. Februar 2019 um 11:36:59 Uhr:

Mir erschließt sich leider nicht die Annahme dass man durch den Erwerb eines Fahrzeugs der oberen Mittelklasse sein Geld für überteuerte Produkte (Öl, Batterien, Scheibenreiniger) direkt zum Fenster rauswerfen soll.

Ich zahle durchaus den Arbeitslohn aber beim Rest bin ich nicht gewillt. Der Zusammenhang zwischen Fahrzeugklasse und Ausgaben ist mit schleierhaft. Und das Problem der E-Autos ist keins wenn man es frühzeitig erkennt und sich entsprechend anpasst. Aber den Wandel der Zeit haben schon andere Gewerbe verpasst und hinterher nur gejammert.

Zum Thema: Ich habe gelesen, dass BMW seit einiger Zeit keine Eigenanlieferung von Öl mehr zulässt. Kann das jemand bestätigen? Im letzten Juni bei unserem 1er war es noch möglich.

Bringst Du ins Restaurant auch Dein Fleisch selber mit? Denn der Koch soll doch nur an der Zubereitung verdienen... :confused::confused:

Wusste gar nicht, dass das Schnitzel im Restaurant 400% teurer ist als das Schnitzel beim Metzger... Ohne Zubereitung. Wo isst du?

Zitat:

Bringst Du ins Restaurant auch Dein Fleisch selber mit? Denn der Koch soll doch nur an der Zubereitung verdienen... :confused::confused:

Zahlst du im Restaurant etwa separat für Koch und Kellner (außer Trinkgeld) oder sind die Arbeitskosten (Zubereiten und Servieren des Gerichts) nicht vielmehr schon im Preis inkludiert? War bei mir bislang immer so. Um im Bild zu bleiben: BMW verlangt quasi für das Schnitzel + Zubereitung + Bedienung extra -> Öl + Ölwechsel (Arbeit) + Servicebedienung.

Der Vergleich mit dem Restaurant ist daher völlig verquer.

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 21. Februar 2019 um 12:15:03 Uhr:

 

Bringst Du ins Restaurant auch Dein Fleisch selber mit? Denn der Koch soll doch nur an der Zubereitung verdienen... :confused::confused:

Wenn es machbar wäre auf jeden Fall, dann kann ich nämlich über Qualität und Güte meines zur Zubereitung vorgesehenen Produktes entscheiden. Der Koch kann mir dann die Zubereitung, den Sitzplatz sowie die danach erforderliche Reinigung der eingesetzten Mittel berechnen.

am 21. Februar 2019 um 16:12

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 21. Februar 2019 um 10:48:49 Uhr:

Ersatzweise kann man die Teile selber mitbringen.

Das Öl ist natürlich das teuerste, so kann man schon mal über 100 Euro sparen.

Das ist nicht bei allen Niederlassungen bzw. Bei kaum NL noch möglich...

425€ 520d

am 21. Februar 2019 um 16:44

Zitat:

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 21. Februar 2019 um 10:48:49 Uhr:

Ersatzweise kann man die Teile selber mitbringen.

Das Öl ist natürlich das teuerste, so kann man schon mal über 100 Euro sparen.

Das ist nicht bei allen Niederlassungen bzw. Bei kaum NL noch möglich...

425€ 520d

War bei mir letzte Woche kein Problem.

 

525d - knapp 300€ (Excl. Öl)

Deine Antwort
Ähnliche Themen