ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 Cdi recht laut?

320 Cdi recht laut?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 16:04

Hallo,

habe in mehreren Testberichten gelesen, dass der 320 Cdi Motor ab Bj 2003 ab Tempo 150km/h recht laut sein soll, so dass man seine Stimme echt erheben muss um den nebenmann oder frau angenehm zu verstehen.....stimmt das, bzw. hat jemand selber einen und Erfahrung damit?!

 

danke

pele80

Beste Antwort im Thema

kopfschüttel...was hier so alles verzapft wird von Leuten, die mal "eine Probefahrt mit einem Diesel gemacht haben", o.ä.

 

...wer bei dem Begriff Diesel keinen allergischen Schock bekommt, der bekommt bei einem E 320 CDI auch keinen akkustischen...mein R 6 (W211) war schon durchaus angnehm...mein neuer V 6 (S211) ist noch laufruhiger (liegt sicher aber auch an dem Unterschied 5G zu 7G Automat) - und ich kann dies sicher ganz gut mit Benzinern vergleichen, da ich davor 3 mal E als V 8 fuhr (nicht 3 Fahrten, sondern 3 Wagen mit jeweils bis zu 100Tkm Laufleistung)

 

natürlich kann man bei gewissen Bedingungen und Situationen (z.B.Motor kalt) noch ein wenig hören, dass da ein Diesel werkelt...aber ein brummender oder röhrender V 8 ist auch nicht leise

 

witzig, dass manche meinen, dass das Geräusch bei höheren Geschwindigkeiten das Problem wird...ab dreistelligem Geschwindigkeitsbereich hört man vom Antrieb fast nichts...da überlagern nämlich die Wind- und Abrollgeräusche diese bei Weitem

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. Dezember 2007 um 16:32

Ich könnte ja jetzt sagen das die Diesel immer lauter sind als Benziner:D

aber das ist quatsch. Hatte schon einige Diesel als Leihwagen und konnte mich immr sehr gut verständigen.

Zitat:

Original geschrieben von pele80

Hallo,

habe in mehreren Testberichten gelesen, dass der 320 Cdi Motor ab Bj 2003 ab Tempo 150km/h recht laut sein soll, so dass man seine Stimme echt erheben muss um den nebenmann oder frau angenehm zu verstehen.....stimmt das, bzw. hat jemand selber einen und Erfahrung damit?!

 

danke

pele80

Also meine Frau höre ich leider immer (sogar jenseits der 200:eek:)!:D

Allerdings kann ich sie nicht verstehen.

ich besitze den 220 CDI ich finde das man ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 oder 70 Km/H keinen Unterschied hört zwischen Diesel und Benziner. Den 320 CDI R6 hab ich auch zur Probe gefahren, den fand ich nur minimal/ also unbedeutent lauter als den 220 CDI....

LEUK

ams hat ja in jeder Ausgabe ein Ranking ihrer Messwerte. Dieses Jahr gab es auch ein Ranking der leisesten Wagen. Da ist natürlich nicht jedes Modell erfasst, aber ein ML 320 CDI war unter den 10 leisesten je getesteten Wagen - mit Maybach, Rolls Royce, S600. Also ist der Motor sicher alles andere als laut.

Zitat:

Original geschrieben von pele80

Hallo,

habe in mehreren Testberichten gelesen, dass der 320 Cdi Motor ab Bj 2003 ab Tempo 150km/h recht laut sein soll, so dass man seine Stimme echt erheben muss um den nebenmann oder frau angenehm zu verstehen.....stimmt das, bzw. hat jemand selber einen und Erfahrung damit?!

 

danke

pele80

Hallo Pele80,

ich kenne den E320 CDI nur vom Mitfahren und als gelegentliches Leihfahrzeug, aber ihn als recht laut zu bezeichnen ist wie "Klagen auf ganz hohem Niveau". Und das sage ich, der ich den Benziner gerade wegen der Laufruhe und einiger anderer hier unbedeutender Details vorziehe. ;)

Allerdings kannst du deine Stimme selbst in einem Maybach "noch so sehr erheben" und trotzdem deine Frau oder den Nebenmann nur sehr schwer verstehen! ;) :D

Du solltest vielleicht einmal eine Probefahrt machen, um das Gesagte besser zu verstehen. :rolleyes:

Viel Spaß und Erfolg,

repeter42

Den 320 CDI als recht laut zu bezeichnen, läßt vermuten, dass der Test nicht von Mercedes gesponsort wurde.

am 27. Dezember 2007 um 22:24

Also mein 320CDI ist in jeder lage angenehm vom Geräuschpegel her, es ist der V6, wie es sich beim R6 äußert kann ich nicht genau sagen. Mein Opa fährt einen E 320CDI T mit R6, da ich dort aber nur ein oder zwie mal als Beifahrer dabei war und das auch nur im Stadtverkehr, kann ich darüber nicht viel sagen, dort war er aber sehr leise.

Meiner wird eigentlich erst laut, besser gesagt "hörbar", wenn man in Richtung der Höchstdrehzahl kommt, bin damit aber sehr zufrieden.

Die hören sich alle an wie die Linienbusse .

 

Sorry , ist mein persönlicher Eindruck wenn ich ein Diesel fahren muss .

 

Lisa

am 27. Dezember 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Die hören sich alle an wie die Linienbusse .

 

Sorry , ist mein persönlicher Eindruck wenn ich ein Diesel fahren muss .

 

Lisa

Tja, dann würde ich mal vom "Linienbuss" in einen W211 Diesel wechseln, könnte was helfen :p

Aha , dann meinst du hört er sich nicht mehr so an ....

Neneee , es ist auch mit ein Grund , warum ich mir kein Diesel zulegen würde .

Habe unter anderem den 420er CDI fahren dürfen , der hat mich am meisten enttäuscht .

 

Wie gesagt , ein hörbaren Unterschied zu Linienbussen kann ich nicht feststellen .

 

 

Lisa

Ich würde zu gerne wissen, welcher von euch Verrückten sich diese peinliche Frauenidentität zugelegt hat... :rolleyes:

am 27. Dezember 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Aha , dann meinst du hört er sich nicht mehr so an ....

Neneee , es ist auch mit ein Grund , warum ich mir kein Diesel zulegen würde .

Habe unter anderem den 420er CDI fahren dürfen , der hat mich am meisten enttäuscht .

 

Wie gesagt , ein hörbaren Unterschied zu Linienbussen kann ich nicht feststellen .

 

 

Lisa

Nagut, also dann unterstell ich dir ganz einfach, das du entweder einen Gehörschaden hast oder noch nie in einem w211 Diesel gesessen, geschweige denn gefahren bist...

anders, kann ich mir das nicht erklären.

...im E 320 CDI und M 320 CDI ist der Motor (V6) wirklich leise. Im neuen C 320 CDI hingegen klingt die Maschine (zumindest mit Automatik) überraschend laut...

Im Gegenteil , ich habe ein sehr gutes Gehör .

Ist in meinem Beruf unerlässlich ....

 

Leider musste ich öfter einen W211 Diesel fahren , hätte ich mir auch ersparen wollen .

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen