ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 320CDI Diesel kommt nicht nach vorne

320CDI Diesel kommt nicht nach vorne

Brabus ML W164
Themenstarteram 29. September 2024 um 8:51

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem ML 320CDI 2007..

Gestern nach dem Einkaufen wollte mein Dicker nicht mehr anspringen…

Der Motor dreht aber springt nicht an… Bei Zündung an kann ich die Kraftstoffpumpe hören und auch untern Sitz fühlen, aber vorne an die Hochdruckpumpe kommt nichts an.

Der Vorlaufschlauch ist gefühlt ungefüllt. So wie ich weis, muss bei Zündung an Druck aufliegen.

Mit SD werden keine Fehler anfezeigt.

Habt ihr einen Rat?

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kommt denn was vor dem Dieselfilter an?

Themenstarteram 29. September 2024 um 9:47

ja diese Idee hatte ich auch.. Jetzt ist die Batterie vor Lauter drehen down. wir laden den bischen, dann wird die Vorleitung vom Filter abgemacht und geschaut.. werde berichten…

Themenstarteram 29. September 2024 um 13:34

soo.

Vorne zum Filter kommt kein Diesel an, Vorförderpumpe ausgebaut. Da kommt auch nix an. Hauptpumpe mit Motor ausgebaut und siehe da.. der Motor ist fest , dreht garnicht sondern summt nur vor sich her…

Morgen kommt die neue Pumpe rein und hoffentlich war es das..

Wo hast du denn noch eine Vorförderpumpe? Mein W164 von 10/2011 hat nur die Tankpumpe und von da aus geht es Richtung Hochdruckpumpe, mit dem Dieselfilter davor.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:36

nein das ist nicht richtig. Wenn du die Kraftstoffpumpe anschaust, sind auf der Oberseite keine Kraftstoffanschlüsse sonden darunter, diese gehen auf die andere Seite zur Fördereinheit, dieser wiederum hat oben die Anschlüsse, die vorne zum Filter gehen, dann zur Hochdruckpumpe. Der W164 hat ja ein Satteltank, wie viele Allrad und Hecktriebler. Wenn die Kraftstoffpumpe direkt nach vorne fördern würde, könnte es garnicht die andere Hälfte um den Bogen ansaugen ..

Neue Pumpe drin und läuft wieder

Deine Antwort