ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

320i touring 170 PS; Fahrleistungen

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 8:21

Hallo,

fahre seit einer Woche einen 320i touring Bj. 01, 50.000km. Das Fahrzeug scheint mir aber etwas lahm zu sein. Hatte bisher einen Opel Astra 2.0 Kombi mit 115 PS, der meiner Meinung nach besser ging. Täuscht das oder ist der 320i wirklich nicht sehr spritzig.

Danke für die Rückantwort.

Ähnliche Themen
29 Antworten

spritzig ist er nicht das stimmt, aber er zeiht doch um eineiges besser als nen 115ps astra egal welche drehzahl anliegt !

der vorteil des bmw dürftest du erst ab 3500 merken. dann müsste er aber spürbar besser gehen. untenrum kann es gut sein das du kein unterschied spürst. ich hatte den 320 mit 150ps. im stadtverkehr haben mich 115ps autos stehen lassen. da dreht man ja nicht so hoch. auf der autobahn wendet sich aber das blatt.

gruss sapos

Ab 3000u/min fängt der Motor an geil zu klingen und ab 3500u/min kommt dann der Beschleunigungskick :)

Mir persönlich reichen 170PS.

Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von xxrudiratlosxx

Hallo,

fahre seit einer Woche einen 320i touring Bj. 01, 50.000km. Das Fahrzeug scheint mir aber etwas lahm zu sein. Hatte bisher einen Opel Astra 2.0 Kombi mit 115 PS, der meiner Meinung nach besser ging. Täuscht das oder ist der 320i wirklich nicht sehr spritzig.

Danke für die Rückantwort.

Hallo,

ja der 320 ist lahm, selbst die Corsas ziehen dich ab. Ich hab nur ein 320er gekauft, weil es mein erstes Auto war, umd mein Vater es nicht wollte, das ich ein stärkeren kaufe.

Also mach dir nicht daraus.

ciao

Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Hallo,

ja der 320 ist lahm, selbst die Corsas ziehen dich ab. Ich hab nur ein 320er gekauft, weil es mein erstes Auto war, umd mein Vater es nicht wollte, das ich ein stärkeren kaufe.

Also mach dir nicht daraus.

ciao

7/10

:D

man dieses Problem hätte ich auch gerne ;) :D

Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Hallo,

ja der 320 ist lahm, selbst die Corsas ziehen dich ab. Ich hab nur ein 320er gekauft, weil es mein erstes Auto war, umd mein Vater es nicht wollte, das ich ein stärkeren kaufe.

Also mach dir nicht daraus.

ciao

Tja hätte dann halt an deiner Stelle nen 323 genommen....der hat au 170 PS :D Aber dafür mehr Hubraum und eine gewisse Streuung nach oben. Aber genung davon sonst heulen die 325er Fahrer wieder ;)

am 6. Dezember 2005 um 14:00

Re: Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Tja hätte dann halt an deiner Stelle nen 323 genommen....der hat au 170 PS :D Aber dafür mehr Hubraum und eine gewisse Streuung nach oben. Aber genung davon sonst heulen die 325er Fahrer wieder ;)

So ein gelaber.... dann hätte ich gleich nen 330 genommen weil der hat mehrt hubraum und eine gewisse streuung nach oben...

 

Der 320 ist halt ein Einstiehs 6Zylinder, ein 4 Zyl mit der gleichen PS zahl geht wenn man im Auto sitzt denke ich schon besser. Aber die Fahrleistungen des 320i sind doch ganz Akzeptabel. Man hat eine ausgewogene LAufruhe und wenn man mal jemanden überholen will dann kommt man auch vorwährts. Ein Rennwagen ist er natürlich nicht... wer Leistung will sollte sich dann halt nen 328i 330i oder gleich nen M3 holen.

Re: Re: Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

So ein gelaber.... dann hätte ich gleich nen 330 genommen weil der hat mehrt hubraum und eine gewisse streuung nach oben...

 

Der 320 ist halt ein Einstiehs 6Zylinder, ein 4 Zyl mit der gleichen PS zahl geht wenn man im Auto sitzt denke ich schon besser. Aber die Fahrleistungen des 320i sind doch ganz Akzeptabel. Man hat eine ausgewogene LAufruhe und wenn man mal jemanden überholen will dann kommt man auch vorwährts. Ein Rennwagen ist er natürlich nicht... wer Leistung will sollte sich dann halt nen 328i 330i oder gleich nen M3 holen.

Dir sage ich nicht mehr wo ich poste ;) Na der 328i ist scho bissl schneller als 23 und 25 aber die Welt reist er jetzt au net! Da ist der 30er Motor schon a bissl was anderes :) Aber auch ich finde der 320i reicht normal völlig aus, außer man fährt viel AB dann würde ich auch einen stärkeren nehmen...vor allem im Touring! Evtl. 320d besser für son Kleinlaster / Lifestylekombi :D

am 6. Dezember 2005 um 14:28

Das "gut gehen" ist doch immer eine subjektive Sache: Ein Motor der gleichmäßig und kultiviert hochdreht erweckt vielleicht einen etwas schwächeren Eindruck als einer, der plötzlich und ruckartig Leistung freigibt. Auch wenn die Meßwerte ganz was anderes zeigen.

Chris

Re: Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Tja hätte dann halt an deiner Stelle nen 323 genommen....der hat au 170 PS :D Aber dafür mehr Hubraum und eine gewisse Streuung nach oben. Aber genung davon sonst heulen die 325er Fahrer wieder ;)

ja da hast du auch Recht, aber ich wollte ein jünhgeren Auto haben, und nicht älter 2001.

am 6. Dezember 2005 um 19:25

Sowas nenne ich "Jammern auf hohem Niveau"

Der kultivierte Motor im 320 erzieht doch eher zu einer souveränen Fahrweise als so eine 90 PS-Schleuder, die von irgendwelchen Möchtegernschumis ständig ausgequetscht wird, weil´s so schönen Krach macht.

Und wenn man die 170 Pferdchen richtig zu wecken weiss, ist man wohl alles andere als lahm.

Und ausserdem, an so einem Corsa ist doch nichts drin und dran und da die Fahrer meistens auch noch keinen Ar... in der Hose haben, ist halt auch kaum Gewicht zu bewegen.;)

Zitat:

Und ausserdem, an so einem Corsa ist doch nichts drin und dran und da die Fahrer meistens auch noch keinen Ar... in der Hose haben, ist halt auch kaum Gewicht zu bewegen.

8/10 :D

 

Ich persönlich find' den 170 PS 320i eigentlich ausreichend.So lahm wie immer alle tun, ist er nun auch wieder nicht.

Ausprobieren und selbst entscheiden.

Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Hallo,

ja der 320 ist lahm, selbst die Corsas ziehen dich ab. Ich hab nur ein 320er gekauft, weil es mein erstes Auto war, umd mein Vater es nicht wollte, das ich ein stärkeren kaufe.

Also mach dir nicht daraus.

ciao

Aua tut das weh!

Da tut einer so, als wenn er sonst nur Porsche fährt und in einem 170PS-Auto Probleme hat, am Berg anzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i touring 170 PS; Fahrleistungen